Videobearbeitungsprogramme ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

Videobearbeitungsprogramme ??

moin moin Männers,

ich habe auch einmal versucht ein Video zu bearbeiten und habe daher einige Freeware Programme getestet und war mit dem Endergebnis sehr unzufrieden !
    siehe hier :

Habe dieses Video mit den Magix Video 15 deluxe bearbeitet und bei der Konvertierung, egal in welches Format - sind erhebliche Qualitätsmängel zu verzeichen ! Das Video hatte vor der Bearbeitung HD - Qualität !
    Welche Programme verwendet Ihr ? Oder mache ich da was falsch ??

Danke

Falk
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
  • amol
    Member
    • 24.11.2007
    • 914
    • oliver
    • Altach, Vorarlberg

AW: Videobearbeitungsprogramme ??

Hallo Falk,

ich find die Quali abgesehen vom falschen Seitenverhältnis gar nicht so schlecht. Das beste Ergebnis bekommst normalerweise mit H264 als Komprimierungscodec. Dann hats natürlich noch viel mit der Komprimierungsrate (und damit Dateigröße) zu tun. Etwas nachschärfen (wenn möglich) beim kodieren wirkt auch manchmal Wunder. Vor allem, wenn das Video dann im kleinen Fenster und nicht im Vollbildmodus betrachtet wird.

Gruß

Oli
    GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• randyandy
      Senior Member
      • 02.07.2007
      • 1038
      • Andreas
      • Steinau/Hessen

War das File auch nicht größer als 100 Mb? Wenn ja, schlägt ja nochmal die "RC-Movie Kompressionsstufe" kräftig zu.
      Aber so schlecht finde ich die Qualität jetzt auch nicht, da hat man schon wesentlich schlechteres gesehen.
      GruÃ? Andy

Kommentar

• Falk7
        Senior Member
        • 07.09.2005
        • 3303
        • Falk
        • Holleben

Zitat von randyandy Beitrag anzeigen
        War das File auch nicht größer als 100 Mb? Wenn ja, schlägt ja nochmal die "RC-Movie Kompressionsstufe" kräftig zu.
        Aber so schlecht finde ich die Qualität jetzt auch nicht, da hat man schon wesentlich schlechteres gesehen.

doch das Original hat weit über 700MB ! Aber warum kann ich das Vid am Fersehgerät in voller Größe sehen und am Laptop nur in schmaler Form ??

Wäre schön wenn das mal jemand erklären könnte, da ich nicht der PC Freak bin !?

Danke

Falk
        [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Phil00r
          Phil00r

Nunja um HD zu codieren wirds du mit freeware Programmen nicht weit kommen. Zudem unterstützt RC-Movie soweit ich weiss keine HD-Formate.
          Ich benutze Power Director 7 zusammen mit utube. Vimeo müsste auch gehn. Beispielvideo

Kommentar

• Phil00r
            Phil00r

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
            ...Aber warum kann ich das Vid am Fersehgerät in voller Größe sehen und am Laptop nur in schmaler Form ??...
            Das Problem hatte ich zunächst auch.
            Bei vielen Bearbeitungsprogrammen muss man erst das Seitenverhältnis einstellen um keine Verzerrung etc zu erhalten. Dies geschieht in den meisten Fällen leider nicht automatisch. Einfach mal die Optionen durchsuchen da wirst du fündig werden. Dann am besten nen Anbieter suchen der HD-Videos unterstützt.

Kommentar

• Venom
              Venom

Also Quali finde ich auch ganz gut! Ansonsten kenne ich mich auf dem gebiet leider gar nicht aus, werde mich aber auch noch damit beschäftigen...

Kommentar

• hartlrobin
                hartlrobin

Hi!Pnnacle Studio 12 ultimate. Unterstützt HD!
                Gruß,Robert

Kommentar

• chaesfuess
                  Senior Member
                  • 07.01.2009
                  • 1660
                  • christian
                  • Schweiz

Ich benutze MAGIX video deLuxe 2004 2005
                  Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar