Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Scheich!
also den Vergleich zum Pyro kannst du dir sparen, da wirst keine Unterschiede feststellen. Meine E9 mit Pyro geht genau so wie im Vid.
Flugzeit: tja, du bist in der "12s-Falle" Du wirst jetzt 10-20 Flüge machen mit der Super-Power und dann langsam drauf kommen dass man mit 1800/min und 13 Grad Pitch auch alles super fliegen kann und schwups ist die Flugzeit 1-2min länger.
Aber Kampfdrehzahl zwischendurch ist trotzdem geil!!!
lg.
den Jive kannst du bedenkenlos mit 70% betreiben.
Ich selbst habe den bei 60% und mein Kollege fliegt mit 65%.
Bei 60-70% hat der Jive noch mehr Reserven zum nachregeln.
Alles hilfreich für die Flugzeit. Jede U/min weniger macht etwas mehr Flugzeit aus.
Enzo schrieb es ja schon, selbst mit 1800 kann man alles fliegen.
Habe letztens ein Vid vom Christian Samuelis gesehen der mit 1400 oder so
geflogen ist. Klar es ist nicht so spektakulär wie mit 2100 aber es geht trotzdem gut.
Bin gespannt bei welcher Flugzeit du nachher ankommst.
zur Flugzeit kann ich auch was beitragen.
Synergy E9 V4
Pyro 30-12 mit Jive 80 HV
3x BLS 451 und BLS 251
V Stabi
SAB Rotorblätter 710
12er Ritzel
SLS 12s5000
Abfluggewicht 4,7 kg
Pitch 13°
Drehzahl hab ich noch nicht gemessen, da ich das 12er Ritzel gerade drauf gemacht hatte.
Müßte aber so bei 1700 gewesen sein.
Flugstil leichter Kunstflug mit Rückenflug.
Flugzeit : gute 9min und 3800mah laut Jeti Duplex entnommen. Werde gleich laden.
Vielleicht geht noch ein bißchen mehr.
Hi,
ein kleineres Ritzel ist aber besser als weiter runterregeln, auch wenn der Regler das kann.
Ein kleineres Ritzel reduziert den Strom und Du hast auch noch mehr Drehmoment. Den Regler bei der gewünschten Drehzahl so um die 80% - 85% sollte den besten Kompromiss bringen.
Hi,
ein kleineres Ritzel ist aber besser als weiter runterregeln, auch wenn der Regler das kann.
Ein kleineres Ritzel reduziert den Strom und Du hast auch noch mehr Drehmoment. Den Regler bei der gewünschten Drehzahl so um die 80% - 85% sollte den besten Kompromiss bringen.
Viele Grüße
Michael
Ja Michael,hast recht.....
Ich werde es mit einem 10er Ritzel mal versuchen.....
Auch ich schliesse mich doch glatt meinen Vorrednern an. Drehzahl ist zwar ab und zu lustig, doch finde ich zumindest fürs soft 3d gezappel weniger ist mehr.
Ich habe eben erst meinen 700 e mit dem Chassis vom Peter eingeflogen.
Der erste Flug war leider eine Pleite weil ich einen Satz Montagsblätter mit Unwucht erwischt habe. Naja, immerhin konnt ich noch schnell trimmen und schweben
Beim 2. Flug hat ein Kollege mit der Kamera drauf gehalten. Ich war nicht schlecht erstaunt als ich gesehen habe, dass die Kiste 6min in der Luft war.
Nach der Landung hatte ich immernoch 22,6V pro 6s Pack ( Kokam 4'500er )
Gerade beim 90er ist es für mich imer wieder verblüfend, was man mit 1'500 - 1'600 U/min noch fliegen kann
Die Drehzahl im Film hab ich allerdings bis jetzt nicht gemessen, ist aber auch nicht soooo viel wie es im Film tönt.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Flüge, vorallem wenn mein V-Stabi nicht mehr im Klassikmode mit zu wenig Empfindlichkeit unterwegs ist. Der Heli war sowas von "schwammig", dass es schon richtig unwohl war...
Ah, ja... Das liebe Gewicht spielt ja auch noch eine Rolle. Ich bin jetzt noch recht schwer unterwegs so um 4,6 Kg, nach einer kleinen Diät wird der Heli sicher auch noch besser und länger gehen
Ich weiß nicht wieso immer ne Kopfdrehzahl von 2000 angepeilt ist. Ist doch ein Stabi System drin, agilität nach oben schieben und die Drehzahl runter, Drehzahl frisst so dermaßen viel Strom das ist kaum zu glauben. 1500-1600 reichen doch voll aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar