Eure Meinung Bitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor50sese
    raptor50sese

AW: Eure Meinung Bitte

Hi,
    das Lager musst du natürlich tauschen, ganz klar!
    Zu den Motoren kann ich dir sagen dass ich alle schon geflogen bin, OS, Webra und Redline!
    OS und Webra gehen auch, nur ist es so wie Max schon sagte, etwas schwieriger einzustellen, und lange Einlaufzeit beim Webra!
    Der Beste Motor ist aber ganz klar der Redline, sehr zuverlässig und deutlich mehr Leistung!
    Zu deinem Problem:
    Für mich ist die Sache ganz klar, es liegt an deiner Spritmischung!
    15% Nitro=OK 17% Oil= OK, nur ist in dieser Konfig das aerosynth Oil nicht das richtige!
    Es ist zu dick von der Viskosität!
    Deswegen bekommst du Temperaturprobleme!
    Da bin ich mir sicher!
    Du kannst Carbulin nehmen, damit würde es gehen bei gleicher Mischung, aber die Lager rosten schnell!
    Am Besten du nimmst Rapicon, der Zeit der beste Sprit!
    Nimm mal eine Tankfüllung von einem deiner Fliegerkollegen! Natürlich sollte der einen anderen Sprit fliegen 

Du wirst sehen, es geht!
    Und du wirst vom Redline begeistert sein!
    Deine Vergasereinstellungen sind im Grunde erst einmal ganz OK!

Gruß Stefan

Kommentar

• Raptor-Spy
      Senior Member
      • 28.05.2007
      • 1234
      • Mike
      • Gross-Gerau

AW: Euro Meinung Bitte

Zitat von easy_1 Beitrag anzeigen

meine einstellungen sind .

3.nadel 1.25 raus
      düsenstock 2,2
      und vollast 3umdreh. +5klicks
      Hi Easy, Vollast bei 3+5 CLicks ist sehr viel meinst du nicht ?? Wenn du den Hahn aufdrehst ist doch klar das er dann aus geht....Ab gesoffen, meiner ist nicht ganze zwei umdrehungen auf den Rest macht der Carbsmart.

Ich würde dir einen Hyper vorschlagen der ist ohne sorgen, leistungsmässig denke ich ist der Webra besser, aber die Promix Vergaser finde ich persönlich nicht so toll !!! Alternative ist ein Redline hihi
      Zuletzt geändert von Raptor-Spy; 15.03.2009, 18:58.

Kommentar

• raptor50sese
        raptor50sese

Ja er ist natürlich in dieser Einstellung Fett, aber bei seinem Temperaturproblem kann er ihn wohl kaum magerer drehen!

Kommentar

• Raptor-Spy
          Senior Member
          • 28.05.2007
          • 1234
          • Mike
          • Gross-Gerau

Ja das ist wohl war, was für ein Sprit wird den benutzt ?? Nitro % ßl %

Kommentar

• surprise11
            surprise11

Die Laufganitur hat Vervärbungen, dürfte doch mal zu heiß geworden zu sein
            mfg

Kommentar

• Krummi-2
              Member
              • 05.12.2005
              • 149
              • Thomas
              • 66957 Trulben

Hallo,

ich hab noch keinen Redline zerlegt, aber diese blauen Schatten an der Büchse gefallen mir überhaupt nicht. Es würde mich nicht wundern wen sich da was verformt hat (Hitzeproblem).

Thomas

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

Zitat von easy_1 Beitrag anzeigen
                ich habe 2 filter drin . vergaser einstellung ist eingendlich richtig sollte auf jeden fall laufen . dreck war keins drin . kerze ist eine OS 8 drin auch neu . spritt ist von fleischmann . 15% nitro und 17 % aerosynth damit sollte er auf jeden fall gut laufen . was er auch tat bis ich den neuen vergasen bekommen hab .

welcher os solls denn sein?
                wenn er seit dem neuen vergaser so schlecht läuft, würde ich sagen, dass es an dem vergaser liegt! tauschen doch nochmal aus!

eins kann ich sagen, mein tt-50 motor hat mehr dampf als der os 50 hyper, der säuft wie ein loch und kommt nix bei rum! gut, fliege auch 25% nitro!

schaue doch mal im internet nach, nach anlassfarben beim glühen! ist ja das selbe und blau liegt so bei 350°c!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• easy_1
                  Senior Member
                  • 17.05.2007
                  • 1217
                  • ersin

so nochmal von vorne

ich hatte nie probleme mit dem redline . ich war sehr begeistert nachdem ich dann irgendwann auf den neuen vergaser gewechselt hab fingen die probleme erst an , ob ihr es glaubt oder nicht . (zeugen genug vorhanden )

mir ist wärend des einstellungsfluges der Düsenstock verloren gegangen , und als ich dann den heli zum weitereinstellen runter holte , hab ich auch gleich die temp. gemessen . die ergab da auch dann eben 190 °

habe dann am Montag sofort morgens mit TT telefoniert . und die mal gefragt wie es angehen kann das sich der Düsenstock verabschiedet *

TT hat gleich gesagt das kann mal passieren wenn die o-ringe nicht richtig sitzten . gut und ich habe dann natürlich auf das problem mit der garnitur angesprochen und ob der redline sich eventuell verzogen haben könnte

daraufhin hieß es nö der motor dehnt sich gleichmäßig aus und dann auch wieder gleichmäßig zusammen .

was soll ich dazu sagen *

also hab dann 2 neue vergaser bekommen (einen austausch und nen neuen für den düsenstock)

habe die einstellung wie beschireiben eingestellt und hatte nur noch probleme mit der temp.

und habe natülich die volllastnadel fetter gedreht .

inzwischen hab ich dann noch mein vstabi eingebaut und raus zum fliegen .

3 tankfüllungen voll nicht gewesen . doch beim vierten tank ging der motor einfach aus , wo ich zuvor 3tanks locker leer geflogen hab .

dann hab ich den motor im garten versucht neu einzustellen . mit dem ergebniss , das er im standgas sehr schön lief und auch ein wenig 4taktete wenn ich das wollte .

aber wenn ich ihn hab hochdrehen lassen ging er trotz 3 umdrehungen aus .
                  ich habe versucht etwas magerer zu drehen . wieder das selbe .

etliche versuche später (nichts ging ) fing es dann an zu regnen und ich hab schluß gemacht .

danach hab ich den motor auseinander gebaut und hier die bilder reingestellt .

so wenn TT sagt da kann nichts passieren und kolben und kolbenring nichts aufweisen .

keine riefen keine brandstellen nichts und die laufbuchse auch nicht viele verfärbungen hat ,

kann ich mir nichts mehr erklären .

ich denke das war alles.

lg
                  DIABOLO

Kommentar

• Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3879
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus

dann lasse dir von tt nochmal einen neuen vergaser schicken oder schicke den ganzen motor ein mit dem vergaser, denke, da wird noch garantie drauf sein!
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel

Kommentar

• easy_1
                      Senior Member
                      • 17.05.2007
                      • 1217
                      • ersin

ich werd morgen mal wieder mit TT telefonieren und gegebenfalls den motor einschicken . mal sehen was die dazu sagen .
                      DIABOLO

Kommentar

• Anfänger
                        Senior Member
                        • 01.07.2004
                        • 3879
                        • Daniel
                        • Kelkheim im Taunus

gute idee! mache auch die alten lager wieder rein und schreibe nicht, dass du ihn auseinander gebaut hast! ist besser so!
                        Lese euch später!
                        MFG Daniel

Kommentar

• Frank Liewald
                          Frank Liewald

Mir fallen da noch ein paar Kleinigkeiten ein:

Hast du mal deine Schläuche überprüft?
                          Bekommt der Motor genug sprit (Spritleitungen/Filter frei).
                          Evtl. ist dein Tank nicht ganz dicht also zieht er evtl. Luft.

Druckschlauch auch okay?

Die Sachen schreibe ich nur als Zusatz, nicht das du an ganz falscher Stelle suchst ;-)

Gruß Frank

Kommentar

• easy_1
                            Senior Member
                            • 17.05.2007
                            • 1217
                            • ersin

hallo ich habe mit TT gesprochen und auch diese bilder rübergeschickt . an hand dieser bilder wurde mir versichtert das dieser motor vollkommen in takt ist . mir wurde auch versichert das ich wenn ich 180 ° mit über 3 min , fliegen kann ohne das etwas passieren kann . sicherlich ist es nicht alzu gut für den motor aber er hällt es definitiv aus .

ich werde meine pipe erstmal umstauschen müßen weil dieser klöttert innen drin.

nochwas zur einstellung des neuen vergasers .

Zitat :

diese einstellerrei von wegen 0.8mm kommt definitive nicht von uns .

zitat ende

die hat mir TT auch gesagt ,

die grundeinstellung für diesen vergaser ist

die dritte nadel muß bei 1 1/4 - 1 1/2 umdrehungen sein

der düsenstock muß plan belieben

die volllastnadel muß 3umdrehungen draußen sein .

dies sind einstellungswerte für einen neun motor laut TT

ich hab zwar schon einen webra 55 p5 gekauft , aber weg ist dieser ja nicht . kauf ich halt noch nen verbrenner (ein grund giebts ja immer )

ich werde alle schläuche tauschen ( welche n durchmesser sollen die schläuche eingendlich haben*?? )

werde die pipe austauschen müßen weil wie gesagt er klöttert .
                            die tankpendel incl . schlauch fliegen raus und die tanks werden kontrolliert .

danach weiß ich mehr .

übrigens sind die lager wohl noch io

lg
                            DIABOLO

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                              Senior Member
                              • 09.04.2003
                              • 1222
                              • Michael
                              • Villach / Kärnten

hallo,

........ häufig sind zugesetzte Spritfilter der ßbertäter für deine geschilderten Probleme. Ich würde im Hubi generell auf Filter verzichten. Falls doch unabdingbar, dann 2-3 mal im Jahr tauschen.

Gruß, Michael
                              Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• easy_1
                                Senior Member
                                • 17.05.2007
                                • 1217
                                • ersin

es ist mir zwar peinlich aber ich sags trotzdem . ich habe vorhin nachdem frank den tank angesprochen hat mal reingeschaut . und was soll ich sagen . direkt nach dem stopfen war der schlauch der zum pendel führt AB

ich weiß zwar nicht in wie fern das mit dem zusammen hängt
                                ABER ich weiß das der haupt tank nur bis zu stopfen leer war als der motor ausging .
                                der hoppertank war zwar voll aber ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht .

wegen dem einschicken und garantie hat TT mir gesagt das ich ihn zwar einschicken kann , aber der motor dort auch nur mit einer luftschraube geprüft wird . alles andere liegt ja wiederum beim benutzer des motors-
                                DIABOLO

Kommentar

Lädt...
                                X