Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Leutz,
warum sollte einer der besten Piloten die ich kenne, nicht auch Scalefliegen können?
Wenn jemand den Heli so beherscht sollte das bisschen Scalefliegen doch kein Problem sein...
Dass Toppiloten natürlich auch im ßffentlichen Interesse stehen ist auch klar,
was mich nur stört ist einfach der Hype der hier immer wieder um solche Schlagworte, Namen und Technik gemacht wird oft in der Realität kaum Bestand hat...
so, jetzt dürft ihr mich wieder hauen...
Hallo Deuterius,
deinem qualifizierten Post ist ja nichts hinzu zu fügen...
Der ist nämlich selbsterklärend...
Tja..., hättest du dich mal ein paar Jahre früher angemeldet, wären ein paar schöne Scalevideos nicht spurlos an dir vorbei gegangen...
Ansonsten habe ich meinen Post # 29
nichts hinzu zufügen, höchstens dass er auch hier passt
Da ich dir den Bauch nicht gepinselt habe brauchst du mir auch kein „Danke“ drücken…
so… ,und jetzt geht ein toller Forumheld Scalefliegen damit er sich bei den ganzen tollen Videos nicht schämen muss...
Meinung hin, Meinung her. Ohne Video sind das nur Sprüche von einem weiteren Forenhelden, die keinen beeidrucken.
LG Deuterius
Also ich weis ja nicht, wieso Du so beleidigend wirst. Hast Du keinen Sex mehr oder sind alle Deine Helis kaputt oder ist einfach nur das Wetter schuld an Deiner Laune?
Erstens hab ich nicht behauptet, besser fliegen zu können, zweitens ist ein Video
von mir mit nem 450er Rumpf in meinem Profil verlinkt und drittens habe ich nie von mir behauptet ein Scale- oder Forenheld zu sein. Ich bin noch ein Anfänger aber ich stehe dazu.
Bist du mit dem Alan verwandt, bekannt oder verschwägert, oder warum schiebst Du hier so eine Welle?
Lern erst mal zu akzeptieren, daß es nunmal Leute im Forum gibt, die anderer Meinung sind als Du.
Wenn Du das geschafft hast und mich vielleicht auch mal kennengelernt hast, dann - aber auch nur dann - könnte ich mir überlegen, mir so einen unqualifizierten Spruch von Dir gefallen zu lassen.
Ich habe meine Videos nicht gemacht, um sie dir zur gefälligen Bewertung "vorzulegen".
Wenn du sie sehen würdest, was würde das dann daran ändern, dass einige finden, dass Alan kein großartiges Scale fliegt und du da anderer Meinung bist?
in denen ihr uns mal zeigt wie IHR Scale Fliegen besser hinbekommt
Wo hast du das in diesem Fred gelesen?
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Hallo,
also ich maße mir nicht an zu beurteilen was "Scaleflug" wirklich bedeutet, aber ich pers. fand den Flug von Alan sauber geflogen und ich für mich als Zuschauer schön anzusehen.
Hier mal ein Video meiner BELL UH-1D. Auch das ist sicher nicht "SCALE" geflogen, wie ich hier aus einigen Meinungen herauslesen kann.... aber mir macht es Spaß !
Scaleflug heißt definitiv nicht "langsam fliegen".
Szabo fliegt genauso gut wie ich 3D. Na gut, ich kann gar nicht 3D fliegen
Aber bevor es weiter heißt, dass das Scaleflug ist, empfehle ich folgenden Thread, in welchen gut beschrieben ist, was das ist - außer langsam fliegen:
Ich will da die Flüge der beiden nicht madig machen - sie fliegen sehr schön! Aber scale ist nun mal was anderes.
Kurt
also ich weiß nicht was das Gemecker soll.In dem Link hab ich nichts gefunden, wo er gegen das "vorschriftsmäßige Scalefliegen" verstoßen hat.Ganz softer Start,Kurven mit ganz geringer Querneigung,nicht den Ansatz einer Kunstflugfigur oder Pitchorgie und am Schluß butterweiche Landung aus geringer Fahrt. In den Einstellungen ohne Menschen hätte man's für ein Original halten können.Wie soll denn nun ein "offizieller Scaleflug" aussehen der euren Segen erhält ; gibt's da ne Norm für ?
Ich finde diesen "inoffiziellen Scaleflug" nur schön
-Kein senkrechtes Steigen
-Kein senkrechter Abstieg
-Keine allzu großen Kurvenneigungen (>30°)
-Kein längeres Schweben außerhalb des Bodeneffektes
-Die vorhandene Leistung nicht ausnutzen.
-Keine schnellen Seitwärts- oder Rückwärtsflüge
-Keine Landungen auf schrägen Böden
also wo hat er sich nicht vorschriftsmäßig verhalten ?
Ich find das ganze ziemliche Haarspalterei; ansonsten besser machen
Moin,
diese Vorschriften stammen sowieso von einem Theoretiker. Bis auf Leistung nicht ausnutzen bzw. schnelle Seitwärts-oder Rückwärtsflüge sind die anderen Punkte Alltagsgeschäft in der Einsatzfliegerei. Sonst gebe es keine alpinen Einsätze, Rettungsfliegerei, Außenlasttransporte, Polizeiüberwachung und natürlich erst recht keine Kampfeinsätze.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar