T-Rex 450 SE V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligary
    Heligary

AW: T-Rex 450 SE V3

Nachtrag:

Nach diesem Video von H to the C mit 2400/min sollte jedem klar sein, dass nur wenige Piloten tatsächlich 4000/min benötigen. Und schaut ruhig auch auf die Flugzeit!

Kommentar

• BlackMagic
      BlackMagic

also, nen t-rex 450 kannste bei 2400u/min mit der hand aus der luft nehmen.

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von BlackMagic Beitrag anzeigen
        also, nen t-rex 450 kannste bei 2400u/min mit der hand aus der luft nehmen.
        Genau.

Ich verstehe einfach nicht, warum sie den neuen Rex so auslegen (Heckrotor-ßbersetzung), dass man mit noch höheren Drehzahlen fliegen muss. Man kann einen 450 auch so auslegen, dass er mit niedrigeren Drehzahlen wendig ist. Da halten die Akkus, Regler, Motoren und sonstiges länger. Den aggressiven "Pitchpump", den man bei 4000/min hat, benötigen doch die meisten Piloten garnicht.
        Beim 450 SE V2 kamen am Anfang ja schon unzählige Hilferufe in der Art: "Hilfe, mein Heck hält nicht". Das wird beim V3 noch schlimmer werden wegen des nochmal niedriger drehenden Heckrotors. Und dazu noch dieses "angenehme" Betriebsgeräusche bei den hohen Drehzahlen.

Ich hatte mich auf einen 450er mit Starrantrieb gefreut, inzwischen mache ich das nicht mehr. Obwohl ich mir sonst jeden Mist von Align sofort kaufe.

MfG Gerald

Kommentar

• chaosman
          chaosman

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
          2700/min mit 350er Blättern ist mit Sicherheit für 98% der Piloten ausreichend.
          Nur, daß 350er Blätter nicht auf den 450er passen

Kai

Kommentar

• Oliver Mauthe
            Oliver Mauthe

Hallo

Die Drehzahl ist schon hoch im gegensatz zu dem ersten Video des 450 Pro, dort konnte man auch sehen das er mit weniger Drehzahl sehr wendig ist.

Ich denke welche Drehzahlen man bevorzugt ist jedem selbst überlassen, die Gaskurve und die Ritzelwahl kann ja gottseidank noch selbst eingestellt werden

Das Video ist ja nicht die beste Qualität und somit sollte man sich hier nicht täuschen lassen.

mfg Oli

Kommentar

• Heligary
              Heligary

Zitat von chaosman Beitrag anzeigen
              Nur, daß 350er Blätter nicht auf den 450er passen

Kai
              Woher weißt du das? Hast du schon einen V3?

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Zitat von maxiblue83 Beitrag anzeigen

Ich denke welche Drehzahlen man bevorzugt ist jedem selbst überlassen, die Gaskurve und die Ritzelwahl kann ja gottseidank noch selbst eingestellt werden
                Aber nicht die ßbersetzung zum Heckrotor. Und sie haben schon eindeutig gesagt, dass dieser langsamer dreht als beim V2. Beim V2 kann aber man schon wegen des Hecks keine niedrigen Drehzahlen fliegen und das wird dann beim V3 noch schlimmer.
                Außer es wird auch unterschiedliche Zahnräder fürs Heck geben, was ich kaum für realistisch halte.

MfG Gerald

Kommentar

• T-rex 600
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 22.01.2007
                  • 637
                  • Heinrich

Haha ich muss gerade LAUT lachen.. ein 450er und nicht wendig ? Also ich habe sowohl einen 450er als auch 500er und der 450er steht dem in nichts nach. Mit den neuen Align CFk Paddeln mit 4g ist der kleine der absolute Hammer.
                  Schau Dir mal das Video an, ist das etwa nicht wendig genug ?

oder das....

Drehzahl liegt bei 3000 ....

Also ich freu mich auf den Rex 450 Pro Geiler geht es kaum noch

Grüße

Kommentar

• Oliver Mauthe
                    Oliver Mauthe

Hallo nochmal

Ich denke das man einen Heli erst geflogen haben muss um Ihn wirklich beurteilen zu können, alles andere ist in meinen Augen eine Glaubensfrage und über die streitet man ja bekanntlich nicht

mfg Oli

P.S. viel schlimmer finde ich das Alan im T-Shirt fliegen kann während wir uns hier den A.... abfrieren

Kommentar

• Heligary
                      Heligary

Zitat von T-rex 600 Beitrag anzeigen
                      Haha ich muss gerade LAUT lachen.. ein 450er und nicht wendig ? Also ich habe sowohl einen 450er als auch 500er und der 450er steht dem in nichts nach. Mit den neuen Align CFk Paddeln mit 4g ist der kleine der absolute Hammer.
                      Das glaube ich dir!
                      Mit den Stubbz Paddeln würde er sicher auch wie wild um die Ecken gehen. Die habe ich auf meinem Rave und der dreht, dass es einem schwindelig wird

Ich habe den Vergleich mit den Baukasten Paddeln und Heli up Paddeln gemacht, und damit dreht mein 500er besser als mein 450er. Wenn auch nur unwesentlich. Außerdem war die Beschreibung auf meiner Homepage noch mit dem Serienmotor (steht aber auch dabei). Mit dem Scorpion wurde es besser.
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2009, 23:10.

Kommentar

• T-rex 600
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 22.01.2007
                        • 637
                        • Heinrich

Okay die aus dem Baukasten sind zu schwer das stimmt wohl ... Aber gönn Dir mal die neuen CFK´s Ich musste erstmal im TS-Mischer die Wendigkeit runter nehmen ...

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Hallo,

meines Erachtens liegt das Problem einfach darin das Align (und nicht nur die) immer noch nicht in der Lage ist ordentliche Regler zu bauen denn wenn die Drehzahl konstant gehalten wird kommt man auch mit deutlich weniger aus und muss nicht das Heck immer langsamer machen damit es bei den Drehzahlspitzen die im Stellerbetrieb auftreten nicht platzt.
                          Wendigkeit ist doch wirklich kein Probklem, mit einer gewinkelten Paddelwippe a la MA könnte man den Rex so wendig machen bis er unfliegbar wird ohne durch extrem leichte Paddel Flugstabilität einzubüßen.

Gruß Stefan

Kommentar

• munke
                            munke

Ich denke, man kann beide Videos gar nicht miteinander vergleichen........ganz anderer Flugstil.
                            ßber die Drehzahl, lachen die Szabo's auch glaube ich am Anfang des Videos gehört zu haben.
                            Ob das im zweiten Video allerdings wirklich nur 2400 rpm sind, wage ich zu bezweifeln.
                            Cool geflogen, aber hört sich nicht großartig unter 3000 an.

Gruß Rainer

Kommentar

• Heligary
                              Heligary

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                              Ich denke, man kann beide Videos gar nicht miteinander vergleichen........ganz anderer Flugstil.
                              ßber die Drehzahl, lachen die Szabo's auch glaube ich am Anfang des Videos gehört zu haben.
                              Ob das im zweiten Video allerdings wirklich nur 2400 rpm sind, wage ich zu bezweifeln.
                              Cool geflogen, aber hört sich nicht großartig unter 3000 an.

Gruß Rainer
                              Galube es mir, ich habe einen G5, der geht wirklich so gut mit 2400/min.

Kommentar

• M.Zsoldos
                                M.Zsoldos

ist ja mal wieder typisch

es kommt ein neuer Heli auf denn Markt(in dem Fall ein neuer alter)
                                dann fliegt die Szabo´s damit und alle sagen ach wie gei denn muss ich auch dringen haben.
                                ob der Heli in denn Händen von uns allen auch ok fliegt da macht sich keiner gedanke drüber.
                                seit mir nicht böse aber so wie der Alan Szabo Jr. denn Heli fliegt das können die wenigsten von uns und wie viele t-rex er schon geerdet hat das frägt auch keiner nacht
                                na ist eigendlich auch wurscht er muss sie ja nicht bezahlen.

super super cool cool ein neuer heli ist in der stadt.

Kommentar

Lädt...
                                X