Ich finde da entwickelt Align in die falsche Richtung mit ihren 4000+/min.
T-Rex 450 SE V3
Einklappen
X
-
Heligary
T-Rex 450 SE V3
Hört sich richtig sch... an.
Ich finde da entwickelt Align in die falsche Richtung mit ihren 4000+/min.
Stichworte: -
-
AW: T-Rex 450 SE V3
Hast du einen T-Rex 450? Bist du den schonmal mit einer Drehzahl unter 3000 geflogen? Wenn ja wirst du gemerkt haben dass der einfach nicht so gut geht wie mit Drehzahlen über 3000.Zitat von Heligary Beitrag anzeigenIch finde da entwickelt Align in die falsche Richtung mit ihren 4000+/min.
Ob sich das sch.... anhört ist wohl ansichtssache, ich finde die Flugeigenschaften viel wichtiger, außerdem wenn es um das Fluggeräusch geht sollte man alle Verbrenner abschaffen
(Bitte nicht hauen, meine Meinung!)
Gruß Timo
Kommentar
-
Also ich finds geil. og der klang ist nicht der beste-aber immer noch besser als das verbrennergekreische
Ich hatte mal einen mit 2500 am Kopf-das war die grösste Krücke mehr ging nicht.. Heute würde ich auch mit mind 3000 fliegen....
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Heligary
Schau einfach mal auf meine Homepage, da werden deine Fragen beantwortet.Zitat von Timo Skrabal Beitrag anzeigenHast du einen T-Rex 450? Bist du den schonmal mit einer Drehzahl unter 3000 geflogen? Wenn ja wirst du gemerkt haben dass der einfach nicht so gut geht wie mit Drehzahlen über 3000.
2700/min mit 350er Blättern ist mit Sicherheit für 98% der Piloten ausreichend. Wenn du das nicht glaubst, schau dir mal die Videos von Henry Caldwell mit dem Outrage G5 mit 2500/min an. Da wirst du staunen, garantiert!
MfG Gerald
Kommentar
-
Was genau findest du nicht gut? Ich meine es gibt freaks die nunmal immer mehr wollen und Align produziert halt das was die Breite Masse will. Ich finde das ok was Align macht
Ist doch jedem selbst überlassen ob er die Produkte kaufen möchte oder nicht....
Gruß Ali, der seinen Trex 500 CF über alles liebt
Kommentar
-
smertullos
Stimmt
Ich finde auch das erst ab jenseits von 3000 das Flugverhalten knackig und gut wird....
Trotzdem bei dem Video höhrt sich das ganze nicht allzu gesund an..
Mann sollte eventuell mal nen Facharzt für Lager, Zahnräder und Rotorwellen aufsuchen...
mfg Georg
Kommentar
-
Heligary
Das steht doch eindeutig da! Das GERßUSCH!Zitat von Alican Beitrag anzeigenWas genau findest du nicht gut?
Naja, wenn ihr meint, dass ein Elektroheli so klingen muss, dann kauft das Ding halt.
Kommentar
-
Naja häufig ist es auch der Preis und die Flugeigenschaften. Die stehen z.B. für mich über dem Geräusch
Ich würde auch lieber Logo 600 mit V Stabi fliegen ABER ich als Schüler habe nicht das Geld dazu... Aber ich gebe dir natürlich auch recht! Das Betrebsgeräusch könnte "bisschen" besser sein.
Kommentar
-
Du schreibst auf deiner HP dass der 450er nicht an die Wendigkeit des 500er rankommt. TIP: Mehr DrehzahlZitat von Heligary Beitrag anzeigenSchau einfach mal auf meine Homepage, da werden deine Fragen beantwortet.
2700/min mit 350er Blättern ist mit Sicherheit für 98% der Piloten ausreichend. Wenn du das nicht glaubst, schau dir mal die Videos von Henry Caldwell mit dem Outrage G5 mit 2500/min an. Da wirst du staunen, garantiert!
MfG Gerald
Das Video beweist doch sehr gut wie wendig das Ding sein kann und m.M.n. kann er damit gut mit einem 500er mithalten.
Kommentar
-
Heligary
LOL! Mein Regler kann leider nur 100%!Zitat von Timo Skrabal Beitrag anzeigenDu schreibst auf deiner HP dass der 450er nicht an die Wendigkeit des 500er rankommt. TIP: Mehr Drehzahl
Wo soll ich noch erhöhen, wenn ich mit einem Scorpion 6 schon bei nur 3:30 Flugzeit bin?
Kommentar
-
smertullos
Also da liegt aber dann das Problem wo anders.
Eventuell sollte mann die 100kg gewichte von den Paddeln abmontieren...
Ich kann mir nicht vorstellen das es einer kleinen Giftzecke wie dem 450er mit Scorpion an Leistung bzw. wendigkeit fehlen soll...
Vor allem darum nennt man die kleinen auch "Purzelklasse" weil die so um die Ecken gehen
mfg GeorgZuletzt geändert von Gast; 04.02.2009, 21:57.
Kommentar
-
Erik Heller
Vielleicht liegt das mit dem Sound auch einfach an der TT?
Ich meine Align hatte noch die besonders leise Getriebe.
Und so hoch wie die Torsionswelle samt Räder drehen könnte ich mir denken, dass einiges daher kommt.
MfG Erik
Kommentar
-
Heligary
Auf diese geistreichen Kommentar habe ich schon die ganze Zeit gewartet.Zitat von smertullos Beitrag anzeigenAlso da liegt aber dann das Problem wo anders.
Eventuell sollte mann die 100kg gewichte von den Paddeln abmontieren...
Ich kann mir nicht vorstellen das es einer kleinen Giftzecke wie dem 450er mit Scorpion an Leistung bzw. wendigkeit fehlen soll...
Vor allem darum nennt man die kleinen auch "Purzelklasse" weil die so um die Ecken gehen
mfg Georg
Du hast laut deiner Sig nicht mal einen 500er Rex! Aber du weißt wie wendig meiner ist!
Kommentar

Kommentar