Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich muß Pascal und meinen anderen vorrednern recht geben, bei dieser art von Wunde würde deutlich mehr Blut zu sehen sein wenn es sich um eine echte handeln würde.Auch wenn die Person unteschock stehen würde wäre da mehr Blut zu sehen. Deshalb kann ich ihn da nur recht geben das es sich hierbei um eine geschmingkte Wunde handelt.
Aber dennoch RC-Modelle sind keine Spielzeuge, man sollte ihnen immer mit gewissen respekt gegenüber treten!!!
Was ist da passiert? Pilotenfehler? Technisches Versagen? Sicherheitsabstand zu gering? ßbermut?
shit happens... überall, bei jeder Tätigkeit und zu jeder Zeit. Da ändert niemand so schnell etwas dran.
Es kommt lediglich darauf an welche Lehren man für sich und sein näheres Umfeld daraus zieht!?
Nämlich sich immer über sein Handeln im klaren zu sein, die nötige Umsicht walten zu lassen und mögliche Risiken und Unwägsamkeiten mit einzukalkulieren!
Als "echter" Pilot habe ich gelernt so zu handeln und ich halte mich daran... schließlich hängt mein eigener Hintern -bei einem Crash- mit drin!
Das soll jetzt nicht bedeuten dass mir nie was passieren könnte...nein. Aber es beruhigt ungemein zu wissen, dass man selber alles erdenklich versucht hat einen möglichen Unfall zu vermeiden, sprich, die menschliche Komponente als Unfallursache ausschließen zu können.
Also... seid euch immer darüber bewusst was Ihr tut und macht!!!
AMEN (bevor andere infantile Geister das posten, mach ich´s lieber gleich selber)
3 sekunden sind aufjedenfall genug zeit um mich in das neben stehende gebüsch einzugraben ;-)
MFG Daniel
Glaubs mir: Nee!
1sek Erschrecken
1sek wegspringen
1sek Hände übern Kopp
... und auch nur wenn du es oft geübt hast.
Letztens auf der Wiese:
Wir stehen zu Zweit knapp hinter dem Piloten. Er verknüppelt sich und der Heli kommt in Genitalhöhe auf uns zu. Nur alleine während der Zeit die der Pilot brauchte die Lage zu erkennen und gegen zu steuern, war der Heli von ~20m auf 5m heran. Wir selbst konnten auch nicht wesentlich die Beine in die Hand nehmen.
Alles SEHR knapp gewesen und nur dank der schnellen guten Reaktion vom Piloten gut gegangen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Nicht nur ein Heli ist Gefährlich !
Wir haben auf unserem Flugplatz mehr Unfälle mit Flächenmodelle!!!!(Finger weg und unter Arm aufgerissen!!!)Das ist kein schöner Anblick !!
Und ich Wünsche es keinen der vielleicht auch sein Hobby aufgeben muss !!!!!![FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Es soll Leute geben, die verletzen sich sogar beim Zuschneiden eines Pappendeckelfliegers schwer.
Depron für den Shocky + Stanleymesser + Abrutschen = Unterarmsehne durchgeschnitten!
Ein anderer hat beim Einparken am Vereinsplatz einen schweren Frontalzusammenstoß mit seinem PKW verursacht, weil er die Augen schon am Himmel gehabt hat!
Glaubs mir: Nee!
1sek Erschrecken
1sek wegspringen
1sek Hände übern Kopp
... und auch nur wenn du es oft geübt hast.
Ok,
Das könnte schon so hin kommen,hab ja auch vom start gesprochen,Da sollten die 30 m doch okey sein oder?
Hab mich auch schonmal beim überschlag üben so verknüppelt das mein rappi inerhalb gefühlten 2 sekunden,von 40 m höhe und 40 m weit weg,aufeinmal genau über mir standt weniger als 1meter über mir!!!könnte ihn nur noch kurz vor mir mit voll pitch weg beckommen.Da ging mir der arsch richtig auf grundeis!!!.
Ich muste sogar die funke nach unten halten das es nicht die antene erwischt!
nicht zu böse nehmen, aber wenn ich 30 m Sicherheitsabstand beim Start bräuchte wüsste ich, was ich zu üben habe: den Start.
Ich provoziere jetzt mal ein wenig.
Vielleicht bin ich als altersschwacher Grobmotoriker eine besonders wenig lernfähige Spezies. Die Tendenz geht nach meinem Eindruck aber dahin, dass man nach 3 Monaten Fliegen mindestens schon Turns, Rollen, Loops, TicTocs und einen "Piro"-Figur in die Luft fabrizieren muss. Nasenschweben reicht dann nach dem Chaos.
Wenn die Piloten zuerst einmal sauber die Grundlagen des Fliegens erlernen würden (Anleitungen gibt es dazu z.B. von Uwe Caspart, Danke dafür) liese sich wohl der ein oder andere Zwischenfall vermeiden. Und JMalberg hat es auf den Punkt gebracht: Wenn ich die Heli-Basics nicht beherrsche (oder die Technik versagt), nutzen auch 30m Sicherheitsabstand nix.
nicht zu böse nehmen, aber wenn ich 30 m Sicherheitsabstand beim Start bräuchte wüsste ich, was ich zu üben habe: den Start.
Ich provoziere jetzt mal ein wenig.
Vielleicht bin ich als altersschwacher Grobmotoriker eine besonders wenig lernfähige Spezies. Die Tendenz geht nach meinem Eindruck aber dahin, dass man nach 3 Monaten Fliegen mindestens schon Turns, Rollen, Loops, TicTocs und einen "Piro"-Figur in die Luft fabrizieren muss. Nasenschweben reicht dann nach dem Chaos.
Wenn die Piloten zuerst einmal sauber die Grundlagen des Fliegens erlernen würden (Anleitungen gibt es dazu z.B. von Uwe Caspart, Danke dafür) liese sich wohl der ein oder andere Zwischenfall vermeiden. Und JMalberg hat es auf den Punkt gebracht: Wenn ich die Heli-Basics nicht beherrsche (oder die Technik versagt), nutzen auch 30m Sicherheitsabstand nix.
Hi klaus,
ich hoffe das ich mich nicht persönlich damit angesprochen füllen soll...
Ich kenne nämlich die sim videos vom uwe caspert und ich übe auch momentan Danach.
Bin aber auch schon vor den viedeos geflogen und muste mir alles selber beibringen.Bis heute noch.Bin froh das es dieses forum hir gibt!Sonst hät ich dieses schöne hoby schon längst aufgegeben.
Danke hir nochmal an die admins und alle die gerne helfen!
Aber ich sag mal so,wenn man beim üben ist und schon gute rundflüge und sicher schweben kann,und dan noch sehr heiss auf´s 3d oder kunstflug ist!kann ruhig schonmal einen überschlag versuchen find ich.
Man kann es ja auch am sim bis zum erbrechen üben aber wenn man im realen macht ists ja wieder was anderes.
Ich mein halt man kanns probieren wenn man sich sicher fühlt,man sollte dan aber auch im normal training weiter machen.
Und zu den 30 metern sicherheits abstandt.
Ich weis nicht wo da das problem sein soll...
Jetzt mal erlich
Bevor ich das bein zum ersten mal gesehen hab stant ich noch 10 m vom heli (Raptor 50)weg beim start.
Dan wo ich das video zum ersten mal sehen durfte wust ich ja nicht was das für auswirkungen hatte (ist schon länger her) Da war ich echt leicht geschockt.
Und seit dem stehe ich Echt schon 20 -25m beim starten vom 50ger rappen weg!(sicher ist sicher) weis nicht wo da das prob liegen soll ich könnt mein rapi auch aus 50 m sarten und landen.hab halt schöne kuze wiese hir und mit 24 jahren Zwei adler augen ;-)
Es ist schon erstaunlich was alles Passieren kann.
Ich habe beim fliegen mit mehreren Leuten auch schon einiges gesehen.
Am schlimsten ist es wenn sich da 4-5-6 Leute um ein modell stellen und dem Piloten alles Mögliche fragen ,wissen wollen und den Piloten knerre machen .
Oder auf einmal hinter einem Stehen werend du grade Hochkonzentriert am Knüpeln
bist und dich erschreckst weil einer wissen will (ob ich meinem Heli einen Mädchen Name gegeben habe)oder sonst ein schreiß.
Wegen so einem Mist hätte ein Kolegen beim Nasenanflug beinahe ein Unfall gebaut.
Was ich auch nicht gut finde ist wenn ein Modellbestitzer beim Testen Anschmeizen des Modells
oder anderen Arbeiten wo das Modell scharf ist, andere Piloten und Schaulustige dicht um sich hat.Das ist auch viel zu gefärlich auch wenn es andere Piloten sind.
Grade die sollten es besser Wissen.
Ich gehe auch nicht gerne an fremde Piloten ihre Laufenden modelle rann.
Woher soll ich denn wissen ob er mit seinen sachen umgehen kann giebt ja auch welche wenige
die Abenteuerliche Modelle fliegen Wo man lieber einen Bunker aufsuchen möchte.
Denn Veratwortlich am Ende ist der Besitzer und kein anderer.
Und ich möchte bestimmt nicht das einem Fremden was mit meinem Heli oder Flieger
Passiert.Und ich hab auch kein Bock übern Haufen Geflogen zu werden.
Viele Unfälle könnten bestimmt vermieden werden wenn man etwas Umsichtiger wäre
und gleich von Vornherein ausschließt das Fremde die nichts am Modell zu suchen haben
Einen Weiten sicherheitsabstand einhallten.
Wenn man jemanden zur Hilfe brauch wie bein Großen Modellen ist das was anderes
meistens macht man das ja mit einem Guten Flugpartner der auch Ahnung hat.
Ich lasse nur einen einzigen an meine Modelle den kann ich auch 100% Vertrauen.
Das klingt vieleicht ein wenig Spiezig aber das ist mir Egal.
Das immer mal was passieren kann kann keiner Vermeiden und ist eben so aber
man muß das glüch ja nicht überstrapzieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar