Unfall mit Helicopter !
Einklappen
X
-
AW: Unfall mit Helicopter !
eben das ist auch der einzige grund so ein video zu machen, wobei es schlecht dargestellt ist, das würde mich eher abschrecken überhaupt rc zu fliegenVon daher ist es immer wieder gut einen Grund gezeigt zu bekommen, die "Spielzeuge" mit dem gebührenden Respekt zu behandeln.
-
majesty
vielleicht liegt er da und wartet auf die rettung weil die erst verständigt wurde. so schnell sind die auch wieder nicht. und es sind nicht alle so erfahren wie du mit so großen wunden und machen sofort das richtige. es gibt genug menschen die mit so einer situation überfordert sind und nicht ans verbinden denken. ich kann mich an eine situation erinnern wo ich zu einer kopfverletzung kam. es hieß die rettung wurde/wird verständigt. die jenige die das gemacht hat ist dabei zu ihr nachhause gelaufen ca. 5 häuser weiter anstatt in das haus zu gehen vor dem der unfall passiert ist. denn da waren sogar die bewohner dabei. damit will ich sagen dass in so einer stresssituation immer dinge getan werden die man nachher nicht mehr nachvollziehen kann.Zitat von PascalR Beitrag anzeigenklar deswegen lächelt er mal in die kamera und lässt sich froh und munter filmen
und abgesehen davon sieht mans auch nicht für nötig den patienten zu verbinden, die wunde zu schützen und ihn schnell weg zu bringen. ich tät mir gedanken machen den so zu betreuen. überhaupt irgend einen sanitäter oder so gesehen? die blutmenge ist auch ziemlich unrealistisch eben weil kein sanitäter da ist, viel zu viel blut verlieren tut man ja da nicht
mfg bernd
Kommentar
-
Egal ob Fake oder nicht!!!
Ich finde es interessant zu sehen, daß das hier jetzt so ausdiskutiert wird.
Solche Unfälle kommen (leider) in unserem Hobby vor und solch ein Video soll wohl eher dazu anregen, daß man mir nem Heli nicht spielen sollte und zeigen was passieren kann.
Denn sowas hab ich hier schon des ßfteren lesen können wenn es darum ging, wie Leute sich und andere mit ihren Helis gefährdeten.
Dann hiss es immer "Ist doch nichts passiert - stell dich nicht so an "
Daher find ich es nicht verkehrt, egal ob Fake oder nicht, das sowas gezeigt wird. Und das sollte man ruhig öfters zu sehen bekommen (auch wenn ich das niemanden, nicht mal meinem ärgsten Feind wünsche). Denn dann würden die unverbesserlichen "600er Rex- Wohnzimmerflieger" etc. vielleicht mal vorsichtiger mit ihrem und dem Leben anderer umgehen.
In dem Sinne ein für uns alle unfallfreies Fliegerjahr
Gruß
KaiZuletzt geändert von idefix-1972; 04.01.2009, 17:09.Infos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Aexxl
Das find ich jetzt nicht. Es hält dich ja auch nichts davon ab Auto zu fahren, obwohl du bestimmt sogar schon tote Verkehrsopfer im TV gesehen hast.Zitat von PascalR Beitrag anzeigendas würde mich eher abschrecken überhaupt rc zu fliegen
Kommentar
-
deswegen ist es ja auch eine gute entscheidung nahe an den patienten zu gehen um ihn zu filmenvielleicht liegt er da und wartet auf die rettung weil die erst verständigt wurde. so schnell sind die auch wieder nicht. und es sind nicht alle so erfahren wie du mit so großen wunden und machen sofort das richtige. es gibt genug menschen die mit so einer situation überfordert sind und nicht ans verbinden denken. ich kann mich an eine situation erinnern wo ich zu einer kopfverletzung kam. es hieß die rettung wurde/wird verständigt. die jenige die das gemacht hat ist dabei zu ihr nachhause gelaufen ca. 5 häuser weiter anstatt in das haus zu gehen vor dem der unfall passiert ist. denn da waren sogar die bewohner dabei. damit will ich sagen dass in so einer stresssituation immer dinge getan werden die man nachher nicht mehr nachvollziehen kann.
mfg bernd
naja egal hier klinke ich mich mal aus
viele grüße
euch noch ein absturzfreies 2009
Kommentar
-
Oder aufgeschnittene Oberschenken beim Fussbal (Ewald Lienen), oder gestürzte Motorradfahrer, Handballer mir gebrochenen Knochen, Skifahrer, .........Zitat von Aexxl Beitrag anzeigenDas find ich jetzt nicht. Es hält dich ja auch nichts davon ab Auto zu fahren, obwohl du bestimmt sogar schon tote Verkehrsopfer im TV gesehen hast.
Ein Restrisiko besteht immer - davor ist man nicht gefeit.
Nur kann man das Risiko versuchen zu minimieren, damit einem eben so was wie im Video z.B. nicht passiert.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
majesty
es gibt halt überall freaks!Zitat von PascalR Beitrag anzeigendeswegen ist es ja auch eine gute entscheidung nahe an den patienten zu gehen um ihn zu filmen
Kommentar
-
Alex -
Mal ganz klar, wir haben Bambi dieses Video vorgespielt bevor er mit der Helifliegerei angefangen hat.
Die Verletzungen die man sich zuziehen kann sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
Als ich meinen ersten gravierenden Fehler begangen habe und in der falschen Modellvorwahl gestartet bin, habe ich mehr Glück als Verstand gehabt.
Damals hatte ich noch die ollen Holzblätter drauf, die Dinger waren mehr als hin und zerfetzt, was ich aber nicht gleich bemerkt hatte, ich war von einem Stück des Rotorblattes getroffen worden. Ich war so voller Adrenalin, das ich das überhaupt nicht bemerkt oder realisiert hatte. Abend entdeckte ich dann meinen wunderbar in allen Farben leuchtenden Oberschenkel. Ich hatte richtig Glück, das Teil hätte auch stecken können.
LG
Silke
Kommentar
-
Baldi
So ein Modellhubschrauber ist halt kein Spielzeug mehr!
Sollte sich jeder eigentlich verinnerlichen bevor er die Funke einschaltet.
Also immer schön vorsichtig und eins nach dem anderen!!!
VG
Baldi
Kommentar
-
Bambi
@PascalR:
Ich finde es nicht gut was du hier so schreibst.........
Dir fehlt der Respekt vor verletzungen die ein Heli dir zufügen kann.....
Ich kann ebenfalls auch nicht erkennen das der Mann lacht oder grinst......!!
@all:
Echt heftig was ein Heli für verletzungen entstehen lassen kann......
Ich denke sogar das der Mann sehr ,sehr viel Glück gehabt hat.......!
Ich vermute der Heli hat ihn nur gestriffen......sonst wäre das Bein evtl. ab gewesen.....!!
Liebe Grüße
TobiasZuletzt geändert von Gast; 04.01.2009, 17:45.
Kommentar
-
copterx
niemand sollte es so ergehen
rc-helis sind auch keine spielzeuge .............
der arme
Kommentar
-
seijoscha
Also so viel wie ich weis ist das keine Fältschung im Nachbaruniversum war mal der besitzer des Videos
dabei ,Ich find es jetzt nicht.Meiner meinung ist es auch echt auf RunRyder giebt es Leute die regelrecht
Krank sind und schwer Verletzt .Auch dieses Viedeo ist da bekannt.Es ist ja nicht Neu sondern schon lange bekannt.Ich kann nur sagen das es Arsch gefärlich werden kann mit einem Heli Rumzualbern.
Ich habe respeckt vor dem Heli dann macht man auch kein Mist.
Es sei denn es passiert ein Unfall den man nicht dur leichtsin macht,das ist was anders .
Bei einem Schulungsflug wurde sogar mal jemand Getötet.
Schaut hir
mfg
Kommentar
-
Hubaer
Ich muss auch mal...!
Dem Video zur Folge scheint es sich nicht um eine lebensbedrohliche Verletzung zu handeln. Deswegen nicht, weil keinerlei bestehende Blutung erkennbar. Dem Umstand entsprechend, so etwas tut weh und irritiert auch den Betroffenen, nicht mehr und nicht weniger! Nun liegt er da, und alle Umherstehenden warten auf die Ambulance. Föllig unverständlich und reine Zeitverschwendung! Einpacken und ins Krankenhaus bringen, wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen. Es hat auch ein Stück weit mit Verantwortung zu tun - Anpacken, Einpacken, Hinbringen, Verantwortung übernhemen. Heutzutage gibt es für alles eine Telefonnummer - wozu sich selbst in Verantwortung begeben!? Und, mal nebenbei, es sieht ja für jeden Laien dramatisch aus, wie er da so liegt - der "Rettungsdienstler" langweilt sich bei einem Anblick wie diesem!
Dennoch, eine Wunde dieser Art beispielsweise im Halsbereich wäre mit hoher wahrscheinlichkeit mit tödlicher Folge!!! Dieser Unfall ist nicht zu bagtatellisieren, dann nicht, wenn man erkannt hat, das hier eine Menge Glück mit im Absturz war, und die "sich kümmernden" allenfalls die Videokamera und die Notrufnummer im Kopf hatten.
RC-Hubi fliegen verlangt ein Höchstmaß an Verantwortung und vorrausschauende Verhaltensweise, damit Unfälle auf ein geringes Maß reduziert bleiben!
Grüsse Hubaer!
Kommentar
-
seijoscha
Ja mit der Verantwortung nehmen das nicht alle Ernst .
Viele machen allen möglichen Scheiß mit ,aber wenn es um die Verantwortung geht dann scheißen sie ein.
So machncher denkt wenn er Mist baut ist er Cool !
Nein wer kein Mist baut ist Cool und wer für sich selber Verantwortung übernimmt oder auch mal
Initzjative für andere übernimmt zeigt Größe.
Das ist aber auch in unserer Beföllkerung ein großes Problem!
Die Leute schauen lieber weg als zu Helfen.Wie viele Beispiele es da giebt brau ich jawohl nicht sagen?
Ob bei Verkersunfällen die leute fahren einfach vorbei.Oder auf der Straße wo Hunderte Menschen sind
kann was Passieren und die Leute laufen so an einen vorbei.Bei belästigungen oder wenn Leute verprügelt
oder Ausgeraubt werden will doch niemand Verantwortung übernehmen und helfen.
Und die ,die Helfen sind zu wenige.
Das sollte nur ein Beispiel sein.
Aber was das Fliegen angeht unterschätze nie einen Heli oder andere Modelle es muß ja nicht,aber
es kann verdammt viel Passieren.
Ein Absturtzfreies Flug Jahr 2009!!!
mfg
Kommentar

Kommentar