Lenkdrachen in perfektion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MadMaxx
    Member
    • 07.08.2005
    • 368
    • Matthias
    • Willenscharen

AW: Lenkdrachen in perfektion

Was auch richtig rockt ist das Powerkiting
    Entweder Hardcore mit einer Lenkmatte (wenn man sich erstmal traut ist das Gefühl unbeschreiblich):

Powerkiting

Ganz so spektakulär unterwegs war ich nicht, mir lagen die Stabdrachen eher. Hier mein damaliger Lieblingsdrachen von Spacekites, 3m Spannweite und schön böse

Topas

Gruß
    Matthias
    Zuletzt geändert von MadMaxx; 16.12.2008, 17:37.

Kommentar

• Baxxoman
      Member
      • 14.08.2007
      • 177
      • Axel
      • Nähe Celle

Davon habe ich schon etliche beeindruckende Videos gesehen, als ich mich einmal mit dem etwas anspruchsvolleren Fliegen von Lenkdrachen beschäftigt habe.
      ßhnliche (einfache) Figuren habe ich dann auch mal ausprobiert. Hat aber nie so toll geklappt. Irgendwie war natürlich immer der Wind Schuld
      Aber im Ernst - das saubere Fliegen solcher Figuren (es gibt da Vorgaben ähnlich F3C) und vor allem in Takt der Musik erfordert schon sehr viel Training. Das hätte ich voher nie so eingeschätzt.

Grüße Axel
      Logo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
      Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
      Blade 130X

Kommentar

• eLec
        eLec

Ich selber fliege ab und zu auch mal meinen drachen, ein revolution EXP 4 leiner. Macht auch mal spass an windigen tagen =)

Damit gehen auch viele sachen:

Kommentar

• Baxxoman
          Member
          • 14.08.2007
          • 177
          • Axel
          • Nähe Celle

Oh, ja. So ein 4-Leiner ist schon super. Aber so wie in dem Vid zu fliegen kostet auch einige Mühe an Training...
          Ich habe derzeit einen Hype, der nicht erst ab 8 Windstärken fliegt. Ich fliege den, wie auch meine 2,5qm Matte mehr nur zum Spaß und der muß ab und an auch schon mal sein...

Gruß Axel
          Logo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
          Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
          Blade 130X

Kommentar

Lädt...
          X