Landung an der Wand - T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

AW: Landung an der Wand - T-Rex 500

Ich finde auch sehr fahrlässig.

Geil finde ich wenn ich einen Heli sehe wo zig Arbeitsstunden drin stecken und auch noch gut fliegt. Scale Helis zb.. Einfach faszinierend was der Modellbauer da leistet.

Und das ist der Unterschied für mich..Modellbauer und Modellflieger.

Das eine ist faszinierend und das andere alltäglich in der Heliszene.

Kommentar

• ck.one
      ck.one

Ich finde sauberes 3(4)D auch nicht schlecht, schaut man sich zwar schnell über, aber der Anspruch das nachzumachen bringt mich zumindest vorran... ist halt geschmackssache, dagegen sag ich nix, wobei ich geilen scale-flug auch gut finde.

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Nabend,

Also ich bin unbedingt dafür das der Mann erst geteert und gefedert wird und danach sollte man ihn aufknüpfen während man ihm die Knödel abschneidet !

So und jetzt mal Spaß beiseite , was heult Ihr denn so rum ? Ich hab jetzt echt gedacht das der da mit irgendeinem Wrack umherfliegt?!

Die Jungs haben die Blätter gechecked und für gut befunden .

Das klackern was zu hören war hörte sich zumindest für mich nach ein oder zwei fehlenden Zähnen am HZR an.

Coole Aktion und endlich mal wieder nen paar Typen die Fun am Hobby haben und nicht nur die Axxxxbacken zusammenkneifen und Schweißperlen auf der Stirn haben wenn sie den Heli mal mit der Nase zu sich gelandet haben

und jetzt auf mich mit Gebrüll

Gruß

Ricardo , der froh ist wenn er auf dem Boden landen kann ^^

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
          Nabend,

Coole Aktion und endlich mal wieder nen paar Typen die Fun am Hobby haben und nicht nur die Axxxxbacken zusammenkneifen und Schweißperlen auf der Stirn haben wenn sie den Heli mal mit der Nase zu sich gelandet haben
          Jo und weils so Spassig war und Cool noch 3 Bier hinterher weil dann machts gleich doppelt soviel Spaß. Am besten das ganze auf einem Schulhof wo alle im Kreis herum stehen wenn er dieses vorführt..Man wäre der dann Cool.

Kommentar

• danousek
            "Inselprinz"
            • 14.04.2008
            • 3130
            • Daniel
            • Mannheim, Praha/Kladno

GruÃ? Daniel
            Hier könnte Ihr Heli stehen...
            Wildflieger Mannheim

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

^^

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Immer, wenn Leute so einem Mist machen gibt es eine Menge, die das auch noch cool finden.
                Und genau darum kriegen die bei youtube u.ä. eine publicity, die andere auch noch animiert.

Noch mal:[SIZE="3"]

In einer Wohngegend - vor Zuschauern - mit nem 500er Heli - mit defekten Hauptrotorblättern ---> das kann man cool finden*[/SIZE]

Also manchmal glaube ich hier verarscht zu werden, wenn so was als cool beschrieben wird. Einfach nur, um uns "vernünftige" zu ärgern und zu provozieren. Oder ist es einfach nur pubertär*

Ich hoffe nur, Ihr nehmt diesen Piloten nicht als Vorbild und wir sehen uns alle heile und gesund in Dietzenbach nächstes Jahr.

Gruß

Kai
                Zuletzt geändert von idefix-1972; 17.11.2008, 19:53.
                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Daveman
                  Senior Member
                  • 25.09.2008
                  • 1094
                  • David
                  • Stuttgart (Rosensteinpark)

Irgendwie frag ich mich ob die sich ihrer Sache auch richtig bewusst sind.
                  Also nicht nur was die Sicherheit betrifft, sondern auch um einstellen, basteln usw.

Es wirkt auf mich einfach so, also würde man sagen:
                  "Was hast du, fliegt doch, das Knattern kann man ruhig vernachlässigen,"
                  als hätte man den Heli einfach so zusammen gepfuscht.

Ist halt nur mein persönlicher Eindruck.
                  T-Rex 500 ESP Microbeast
                  Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Die Jungs haben die Blätter gechecked und für gut befunden .

Das klackern was zu hören war hörte sich zumindest für mich nach ein oder zwei fehlenden Zähnen am HZR an.
                    OHNE WORTE

Gruß

Kai

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

Nabend,

Ich hab ja gewusst das der eine oder andere sich wieder super aufregt , ist mir aber auch Wurst .
                      Ihr seht dort einen minimalen Ausschnitt in einem Video in dem man nicht einmal die Sprache versteht. Und regt Euch so dermaßen darüber auf das es schon wieder richtig lustig ist.

Ich behaupte mal ganz lässig das jeder "Honk" der zB. nicht selbstständig seinen Sender programmieren kann aber einen 90iger Heli fliegt wesentlich gefährlicher ist!
                      Und von denen giebt es wesentlich mehr unter anderem auch in unmittelbarer Nähe

Gruß

Ricardo , der die Idee trotzdem cool findet So nu dürft Ihr weiter hauen ...

Kommentar

• piet_nb
                        Member
                        • 13.01.2007
                        • 318
                        • Peter
                        • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

^^
                        Ich kenne da leute die fliegen mit viel weniger zähnen auf dem HZR noch auf Wettbewerben

Ich finde das Vid auch super..sind doch einfach lockere Typen.

Mehr davon..

Grüße Piet
                        http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

• danousek
                          "Inselprinz"
                          • 14.04.2008
                          • 3130
                          • Daniel
                          • Mannheim, Praha/Kladno

Leute Leute,
                          es ist doch so, dass der Pilot im Video einfach eine gute Performance gezeigt hat, mal von dem Zustand des Helis abgesehen.

Ich finde es einfach nur ätzend, wenn hier immer wieder wieder so übertrieben auf alles "eingedroschen" wird, was nicht hundertprozenzig sicher oder Regelkonform ist.

Wenn man der Sichtweise der "notorischen Weltverbesserer und Moralapostel" folgen würde wären wir sicher nicht so weit wie wir heute sind. Manchmal muss man halt was wagen, oder fliegt ihr alle hinter einer Panzerglasscheibe und ohne Zuschauer oder was* Es könnte ja schließlich irgendein Teil am Heli wegfliegen...

Ich möchte mit meinem Beitrag jetzt nicht sagen, dass das Fliegen mit dem obigen Heli unbedingt sicher ist, aber man muss ja nicht überall rummotzen.
                          Die meisten hier werden wohl auch ohne eure Beiträge wissen, dass die Rotorblätter etc. da nicht unbedingt sicher sind.

In dem Sinne erfreut euch doch an der fliegerischen Leistung und macht nicht alles schlecht.
                          Zuletzt geändert von danousek; 17.11.2008, 20:17.
                          GruÃ? Daniel
                          Hier könnte Ihr Heli stehen...
                          Wildflieger Mannheim

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Ihr wollt es net verstehen oder?

Wenn der Honk alleine fliegen geht und nur sich selbst gefährdet ist das sein Bier.

Aber einen 500er Heli in einer Ortschaft mit Zuschauern und defekten Rotorblätter usw...nenenene

Für sich kann man selbst die Verantwortung übernehmen..Kann er das denn auch die die anderen die dabei sind?
                            Wenn was passiert wäre und das hätte es locker , wäre der Teufel los gewesen.

Also ich weiss ja nicht wie ihr das so seht..ich für meinen Teil halte euch nicht Reif genug für das Hobby. Ihr müsst auch Verantwortung für andere übernehmen können und wenn ihr das sooo toll findet , möchte ich nicht mit euch fliegen gehn.
                            Wer weiss auf was für einen Schwachsinn ihr dann kommen würdet.

So long.....und nix für ungut aber irgendwo hört der Spaß auf, und zwar da wo andere Leute mit im Spiel sind.

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
                              Leute Leute,
                              es ist doch so, dass der Pilot im Video einfach eine gute Performance gezeigt hat, mal von dem Zustand des Helis abgesehen.
                              Fliegerisch ist auch nichts dagegen einzuwenden, abgesehen vom Zustand des Helis. Das geht gar nicht!

[/QUOTE]Ich finde es einfach nur ätzend, wenn hier immer wieder wieder so übertrieben auf alles "eingedroschen" wird, was nicht hundertprozenzig sicher oder Regelkonform ist. [/QUOTE]

Wer nicht mit nem 100%ig sicheren Heli fliegt, riskiert nunmal u.U. das Leben anderer. Dessen sollte man sich bewusst sein. Helis sind kein Spielzeug!!! Und das finde ich nicht übertrieben sondern das ist die Realität.

[/QUOTE]Wenn man der Sichtweise der "notorischen Weltverbesserer und Moralapostel" folgen würde wären wir sicher nicht so weit wie wir heute sind. Manchmal muss man halt was wagen, oder fliegt ihr alle hinter einer Panzerglasscheibe und ohne Zuschauer oder was* Es könnte ja schließlich irgendein Teil am Heli wegfliegen...[/QUOTE]

Also ich bin bestimmt kein Weltverbesserer oder Moralapostel. Ich bin mit meinem Heli auf ein paar Flugtagen gewesen.
                              Komisch, daß dort alle Piloten die einen Fehler an ihrem Gerät festgestellt haben auf den Flug verzichteten. Und das bestimmt nicht nur aus Angst um ihr Modell.

Und zum besseren Verständnis:
                              Wen jemand meint, er müsse wegen ein bisschen Show sich selber gefährden ist das sein Ding. Soll er sich meinetwegen den Kopf abfliegen.

Gefährdet er aber andere und stellt so ein Video auch noch öffentlich ins Netz dann kann und will ich es nicht verstehen!!!

Man sieht ja, daß es genug Leute gibt, die das auch noch Cool finden und so ein Verhalten verteidigen.

Unverständlich für mich!!!

Gruß

Kai

Kommentar

• ck.one
                                ck.one

So, zum einen, fliegerisch, das Timing hinzubekommen ist schon net schlecht, würde auf nem Flugtag irgendwo eine "Wand" hingebaut, um den Heli dort zu landen hätte ich auch nix gesagt.
                                Aber hier wird sugeriert, dass man doch einfach in seiner Plattenbauesiedlung mal ebend solche Stunts machen kann.

Er mag es können, o.k. da mag es "toll" sein, aber was ist jetzt mit dem DEPP, der das Video sieht, einen Heli nicht beherrscht, sondern eher schlecht als recht fliegt und dann nem kleinen Kind von 5 Jahren die Birne abfliegt, der ist dann der Dumme, und dann sagen alle, wie kann der nur.
                                Dann kommt noch ein Anwalt, die Presse, dann kommt die Politik in Zugzwang, wildfliegen wird komplett verboten, man muss einen "Führerschein" machen, für mindestens 500 Euro oder noch mehr, brauch eine superteure Versicherung und so weiter.
                                Das ist noch nichtmal soo weit hergeholt, schaut euch nur die Schützen mit ihren Waffen an.
                                Nach den Amokläufen haben erst die Medien und dann die Politik um sich geschlagen, und was hats gebracht, die, denen was am Hobby, dem Schießen, liegt, sind am Arscht, haben Auflagen ohne Ende, und die, die immernoch Leute morcheln wollen kommen immernoch an eine Waffe, ein Küchenmesser kann auch eine Waffe sein.

Also, denkt nach, wir sind hier in einem Land, wo schnell sachen verboten werden.

Wenn er das für sich macht, oder "sicher" auf einem Platz, o.k. aber in einer Siedlung, nogo.

Kommentar

Lädt...
                                X