Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hihi - ich konnte mir das einfach nicht mit ansehen in der Küche im IKEA Regal stand er da und wartete auf eine neue Schraube und auf meine gierigen Finger an den Knüppeln...
Hmm, nochmal diverse Brillenschrauben getestet, nix - mist! F**ck das Teil soll fliegen! - plötzlich arbeiten die Finger automatisch; Blatthalterschraube abschrauben, als Rotorblattschraube verwenden...
Das Teil fliegt!, Turkey konnte für heute abend ordentlich gestillt werden, das Fehlen der Schraube am Blatthalter macht sich noch nicht bemerkbar - werde die Schraube aber noch besorgen!
Ach ja Kids don't do this at home, especially not mit größeren Helis, aber beim 4#3B sind es letztendlich nur 48 g...
Gruß Tugrul
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
...Leider scheinen die Hauptmotoren (wenn auch wohl schon besser als bei der 4#3 Version ohne "B"?) immer noch eine Schwachstelle zu sein...
Ja, da wird sich wohl das Motörchen verabschiedet haben, ob sich da wohl ein Umbau auf brushless lohnt? Aber für das Geld bekommt ja schon fast 10 Originalmotoren und bis man die dann aufgebraucht hat, wird der Rest wohl auch hinüber sein Schaun mer mal, wann er wieder da ist und wenn dann mal eine Ersatzteilbestullung erfoderlich ist, dann werde ich mir mal 2-3 Moteren zusätzlich gönnen, man weiß ja nie.
Hat jemand Tipps wie man die Haltbarkeit bei normalem Gebrauch verlängern kann?
Beim Walkera 5#6 gibt es ein ähnliches Problem mit den Motoren, die dann so heiß werden können, dass das Schmiermittel (angeblich) verdampft. Also mein 4#3 macht da seit etlichen Akkuladungen keinen Probleme, der fliegt und fliegt und fliegt...
Also mein 4#3 macht da seit etlichen Akkuladungen keinen Probleme, der fliegt und fliegt und fliegt...
...muss natürlich heissen "mein 5#6"
der 4#3 kommt morgen wieder in das heimische Nest und der nette, freundliche und schnelle Händler ist "RC-Helibird.de"; kann man nur empfehlen Er ist auch hier im Forum angemeldet.
Darf ich mal fragen wie lange eure Servohebel sind? Nach Anleitung braucht der 4#3B mit Metalkopf 8mm, nur krieg ich mit der Länge die Taumelscheibe nicht gerade hin...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar