Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
nach einigen "Fehlversuchen" wo das Ding wie verrückt über den Boden geflitzt ist und ich geglaubt habe ich kriege das nie hin, schwebt er doch nach 2-3 Akkuladungen ohne weiter Veränderungen ganz nett umher Das Teilchen macht schon sehr viel Spaß, verlangt aber viiiiieel Fingerspitzengefühl.
Mein erster Heli, ein Walkera, ist nie geschwebt. Es war ein Festpitch Modell das leider 0 Pitch eingeastellt hatte und da ich 0 Ahnung hatte hab ichs total mit Pitch übertrieben, waren bestimmt 20-30° die ich da eingestellt hab und dann ist er natürlich immer noch nicht geflogen und ich hab ihn inne Tonne getreten bzw aus dem Antrieb nen shocky gebaut..
Den Kleinen durfte ich auch gerade beim Hallenfliegen von einem Freund probieren. Man braucht schon Fingerspitzengefühl, aber dann fliegt er doch besser als gedacht.
Ist auch hübsch mit den Miniaturaluteilen anzuschauen.
Der kleine macht est super Spass. Ich nehme ihn jeweils mit in die Ferien, der braucht wenig Platz. Die Flugzeit ist so 6-7 Minuten. Dann ist er in gut 20 Minuten wieder geladen!
Jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen. Macht schon Lust auf mehr der Kleine.
Also wie die den Splint für das Zentralstück noch durch die Rotorwelle bekommen haben?!!
Die Walküre war heute im Garten, wenn ich gewusst hätte, dass es so gut klappt, hätte ich ein Video gemacht
Erste kleine Rundflüge und Nasenschweben geübt, macht ja nix, wenn das Ding mal etwas fester auf dem Rasen aufsetzt, auch einen Ausrutscher ins Gebüsch hat sie klaglos überstanden. Ein Frisbee als Startplatz war aber schon nötig; Wieder darauf zu landen, war aber die Herausforderung (Na, ja, vielleicht das nächste Mal....)
mit dem 4#3B kann man bei Windstille gut auf dem Punkt landen. Ich bin schon auf dem Koffer oder auf einer Hand gelandet. Mit dem Vorgänger 4#3 ohne 'B' konnte ich das nicht, besonders im Bodeneffekt ist der immer in eine Richtung weggeschossen.
Ich war gestern auf einem neuen (Wild-) Flugplatz und hatte den kleinen NICHT dabei. Hab ich bereut. Keiner kannte ihn dort.
heute hat sichs ausgeschwebt, der Kleine zieht nicht mehr richtig, ist immer schwächer geworden, so wie wenn der Akku leer wird. Neuen Akku rein, direkt vom Ladegerät, also frisch aufgeladen, der Kleine macht nur ein paar Hopser und geht nicht höher als 10 cm. Die gleichen Akkus in dem Super-Micro-Koax haben aber noch mehrere Minuten bei voller Leistung durchgehalten. Ist da nun das Hauptmotörchen im Anus oder gibt es anderweitig Abhilfe? Mehr wie 15-20 Akkuladungen bin ich noch nicht geflogen.
heute hat sichs ausgeschwebt, der Kleine zieht nicht mehr richtig, ist immer schwächer geworden, so wie wenn der Akku leer wird. Neuen Akku rein, direkt vom Ladegerät, also frisch aufgeladen, der Kleine macht nur ein paar Hopser und geht nicht höher als 10 cm. Die gleichen Akkus in dem Super-Micro-Koax haben aber noch mehrere Minuten bei voller Leistung durchgehalten. Ist da nun das Hauptmotörchen im Anus oder gibt es anderweitig Abhilfe? Mehr wie 15-20 Akkuladungen bin ich noch nicht geflogen.
Verzweifelte Grüße
Boerni
Tach,
ich denke schon es ist der Motor - bei einer Charge von vier bestellten 4#3B ("Kollege" hat zwei bestellt, ich einen), hatte der Kollege einen Motor bereits nach dem dritten oder vierten Flug gekillt (jetzt weiss ich warum er immer mehrere bestellt ), naja er hatte da ja noch einen.
Er dachte am Anfang auch es wäre der Akku, nächsten Heli aus der Box und weiter mit dem gleichen Akku!
Leider scheinen die Hauptmotoren (wenn auch wohl schon besser als bei der 4#3 Version ohne "B"?) immer noch eine Schwachstelle zu sein - wobei meiner trotz "Pitchorgien" und teilweise zwei Akkus nacheinander Fliegen mit nur kurzer Pause dazwischen immer noch ohne Probs fliegt!
Dumm ist nur, dass ich eine der HR Blatthalterschrauben verloren habe, als die hinterhältige Wand hinterrücks nach dem Kleinen geschnappt hat (ehrlich) - jetzt find mal so ein kleines Luder, nicht nur wieder sondern in irgend einem Deiner Schaubensortimente oder sonstwo; "Brillenschrauben" z.B. sind zu klein ...
Bei den Akkuskosten (6,- €) darf für mich auch ruhig zwischendurch mal ein Motor (5,- €) abrauchen - bleibt doch ein super "Reaktionsschleifgerät" für einen kleinen Euro! Einfach bei jeder Bestellung einen Motor mitbestellen
Einzigst hätte ich den Knüppel in der Nickachse zu bemängeln, der stellt nicht mehr sauber zurück, nervt doch etwas beim fliegen. Ich habe den Sender mal auseinander geschraubt und gesehen, dass die Nickachse in Potis gelagert ist - da ist wohl erstmal nix zu machen, muss mal sehen ob ich irgendwie die Federspannung höher bekomme (vllt. geht's mit drehen)...
Trotzdem bleibt es für mich ein ultra cooles Dingens - FFW (First Flying Walkera )
Gruß Tugrul
P.S: A propos günstig, das Heckrohr kostet als Karbonrohr in 50 cm Länge ca. 3,- €, daraus bekommt man ca. 4 Heckrohre - orig. ca. 4,5 €
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
ist eingeschickt, wenn es tatsächlich der Motor war, dann werd ich mir mal welche auf Halde legen . Der sehr nette und schnelle Händler meinte es könnte mehrere Ursachen haben. Bin mal gespannt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar