low,lower,too low

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bensch
    Bensch

AW: low,lower,too low

Jep, das Video ist der Hammer!

Ich hoffe, dass es bald auch in HD hochgeladen wird!

Greez Ben

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Hi,

ich will jetzt auch mal was schreiben zu diesem außerordentlich mega wichtigen Thema. Loool !!

Ich finde Lukas hat hier ein 1a Video abgeliefert und ist so geflogen wie man es von Ihm dort "erwartet" hat. Es war hart und sauber geflogen. Keine 5% der Heliflieger bekommen sowas nur ansatzsweise hin. Hut ab, echt war !

Ich habe folgende Meinung,

Wenn ich mit ein paar Kumpels auf die Wiese gehe dann will ich Fun, dann stell ich meine Kiste hin heb ab und baller durch die Gegend, oder aber ich übe explizit Figuren. Wie auch immer das ist meine Sache und ich habe Fun dabei. Mir doch egal was andere darüber denken oder sagen.

Anders schaut es auf den Flugtagen aus,

und das ist manchmal unverständlich für mich warum sich so manche gute Piloten nicht mal ein wenig zurücknehmen können !

Wenn es ein Flugtag ist der fast ausschließlich von Helipiloten und vielen 3D Freaks besucht wird dann braucht man sich auch nicht "zurücknehmen" und man kann guten Gewissen`s nach Spaß und Laune Ballern und auch so tief wie man möchte. Und hey das macht unglaublich fun ;-)

Falls es aber ein Flugtag ist ( und das sind die meisten) wo gemischtes Publikum ist ( die meisten sind dort fast "unwissende" Leute die halt von dem Modellflughobby begeistert sind) und nur ein Bruchteil 3D Freaks. Dann und so leit es mir tut, vertrete ich die Meinung sollte man sich schon ein bisschen zurücknehmen. Das heißt etwas großräumiger und weicher Fliegen und ab und an mal ne Figur zeigen wo auch unwissende mitkommen und das nachvollziehen können. Spricht ja nix dagegen wenn man kurz mal Ballert aber eben nicht den ganzen Flug. Da haben die Leute erfahrungsgemäß viel mehr davon. Und es hat den Vorteil das es viel eher neue Kunden anzieht. Das ist nicht nur meine Meinung, sehr sehr viele auch in der Zene mitwirkende Hersteller und Piloten haben diese Meinung.

Noch mal ein kleines Beispiel; ich nehme eínen Freund mit auf`n Platz der mit dem Hobby nix zu tun hat. Dann fliege ich nen Rollenkreis rückwärts und nen 1a Pirofunnel...... bis jetzt hat mein Freund nix gesagt. Dann hole ich Anlauf und mach nen mega großen Loop........... der wär mir fast an die Wäsche weil er sich vor lauter Begeisterung fast nicht mehr halten konnte da er noch nieee so einen tollen Loop gesehen hat.
      Klar denk ich mir persönlich dann auch............"alter" du hast keine Ahnung. Aber ich verstehe ihn und mir ist es klar warum!

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und sagen will.

Wünsche hier allen viel Spaß beim Fliegen egal ob man Schwebt oder das Teil im Messerflug durch den Baum jubelt. Habt Spaß... das ist die Hauptsache.

Grüezi wohl und ähnliche Grüße Stefan ;-)

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

PS.

hab ich noch vergessen. Ich glaube es macht KEINER Absichtlich seinen Hubi kaputt. Ich hege und Plege meine Lieblinge auch, wenns dann aber halt mal zu tief war oder die Kiste aus einen anderen Grund einfährt, ja mein Gott dann ist es halt so. Dann zieh ich die kiste ausn Dreck und bau sie wieder auf und gut ist ;-) !

Kommentar

• flyingchris1987
          Senior Member
          • 17.07.2006
          • 3220
          • Christoph
          • Rostock

Ach zu süß stricemagic ...pass auf, es sieht wahrscheinlich so aus: Als Dome deine Frage der Goldenen 10 Regeln lass, wird er innerlich ein bisschen geschmunzelt haben und das wars dann aber auch und ich garantiere Dir, dass er auf die Frage hier sicher nicht antworten wird, weil er unglaublich fair zu allen ist. Auch zu Dieter Schlüter, der großes geleistet hat, aber hier geht es wohl eher um MODERNES fliegerisches Können.

Am besten ist wohl folgender Vergleich: Denkst du immer noch an den Erfinder des Rades? Sicher nicht oder?
          - East Coast Heli Team -
          Vibe E12 Ito Edition
          Rave 90 ENV

Kommentar

• Strikemagic
            Strikemagic

Hi,

also für alle die es jetzt immer noch nicht begriffen haben.

Ich stelle folgende These in den Raum: Die gesammte Extrem 3D Helifraktion macht
            sich mit solchen Flügen wie dem von Riva vor allen anderen MODELLFLUGSPARTEN
            voll zum AFFEN.

Das einzige was mich interessiert ist die Beantwortung dieser Frage. Ja oder Nein.

Ich sage Ja weil 1. Durch übertriebenes Risiko Abstürzte provoziert werden und
            weil man sich vom Mob geistiger Tiefflieger im Puplikum zu riskanten Manövern provozieren
            lässt.
            2. Weil die Topleute sich Ihrer Vorbildfunktion nicht bewusst sind.

In keiner anderen Modellflugsparte wird soviel provozierend gecrasht wie im Heli 3D.
            In keiner anderen Sparte gehört ein GUTER CRASH zur Show.

Und jetzt die Frage ßNDERN oder AKZETPTIEREN *?

Fragen wir doch einen der Dirigenten ( Dome oder Daniel )

Meine Meinung, wird Zeit das sich was ändert.

Was das alles jetzt mit Schlüter zu tun hat * Darüber lasse ich den Mob der geistigen
            Tiefflieger noch eine Weile grübeln.

MfG. SM

P.S. Ich mache mich gerne mit irgendwelchen Grundsatzdiskusionen Ungeliebt, geht runter
            wie ßl.

Kommentar

• danousek
              "Inselprinz"
              • 14.04.2008
              • 3130
              • Daniel
              • Mannheim, Praha/Kladno

Denkst du wirklich, dass beim 3d Flug immer absichtlich gecrasht wird?
              GruÃ? Daniel
              Hier könnte Ihr Heli stehen...
              Wildflieger Mannheim

Kommentar

• pressluftsiggi
                pressluftsiggi

Zitat von Strikemagic Beitrag anzeigen
                Hi,

also für alle die es jetzt immer noch nicht begriffen haben.

Ich stelle folgende These in den Raum: Die gesammte Extrem 3D Helifraktion macht
                sich mit solchen Flügen wie dem von Riva vor allen anderen MODELLFLUGSPARTEN
                voll zum AFFEN.
                Kannst mir glauben, wenn du so fliegen könntest wie Lukas, würdest Du auch so rocken. Aber jedem das seine.

Gruss Chris

Kommentar

• Daniel.N
                  Daniel.N

Ich verstehe nicht was der Der Herr SM hir die ganze zeit son zauber macht!!!

ich weiss ja nicht ob das so richtig ist,Die leute die nicht eurer hoheits magic meinung folgen.als geistige Tiefflieger zu bezeichnen.

Für mich is das unterste schublade!!

MFg Daniel

Kommentar

• Strikemagic
                    Strikemagic

Hi,

ein, durch übertrieben riskanten Flugstile herbeigeführter Crash, ist in meinen Augen Absicht.
                    Je tiefer Du fliegst um so grösser das Risiko. Der Pilot ist sich dessen schon bewusst.

Gruss SM.

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

ßhem,

is nicht nett, von dir als Affe (ich fliege gerne 3D) und geistiger Tiefflieger (blicke nicht was das mit Schlüter zu tun hat) bezeichnet zu werden.

Hab du deine Sichtweise, ich hab meine, aber beleidige mich bitte nicht.
                      Danke
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Frank Liewald
                        Frank Liewald

Aha nicht nur Unbeliebt sondern auch UnGEliebt?

hehe Freudscher Versprecher... ich liebe das ja.
                        ßhm du bist der erste, von dem ich höre, das die 3D- Spezis in den anderen Szenen als AFFEN da stehen... ich dachte immer und das was ich bislang höre, dass die 3D-Heli Szene zu der Königsklasse des Modellsports zählt.
                        Das ist in etwa so wie die Aussage, dass 3D Piloten nicht geradeaus fliegen können.. geschweige denn einen Scale Heli fliegen könnten.

Mach nur weiter so, mir kommen die Tränen vor lachen.

Du stellst hier eine These in den Raum und verlangst dann, das wir sie wiederlegen.
                        Merkst du nicht, dass du alleine deine Meinung vertrittst?
                        Aber keine Angst, die Meinung habe ich akzeptiert... denn ich habe auch schon einige Erfahrungen auf Flugtagen gemacht.
                        Ein 3D Spezi gibt alles was er kann, und es kommt mäßiger Berfall.
                        Ein anderer (Anfänger) kommt, Schwebt 5 Minuten und macht dann einen Looping... schief und krumm... aber das Volk tobt.
                        In dem Punkt gebe ich dir recht.

Was mir aber klar ist, bei dem Hobby geht es oft um Bestätigung... also das was man kann, will man Zeigen... und wenn die Leute es freut, fühlt man sich bestätigt.
                        Anders wie im Berufsleben, kann man hier bei dem Hobby seine Bestätigung bekommen.
                        Ich jedenfalls möchte es irgendwann auch schaffen, die Leute durch mein fliegerisches Können zu begeistern.. einfach weil es mir Spaß macht, wenn die anderen sich freuen.

Ach naja was solls, ich klinke mich glaube aus der Diskusion aus, da diese oft wiederbelebt wird hier im Forum und sicher nie zum Ende kommen wird.
                        Bei mir bleibt nur der Eindruck das du evtl. doch ein wenig neidisch bist, was Leute an den Knüppeln können. Ich bin auch teilweise neidisch, was für tolle Scale Helis gebaut werden. Finde ich auch wirklich klasse!
                        Doch habe ich noch nie in einem Scaleforum gelesen, das einer dort angemacht wurde, weil "die" nichts können oder weil es LAAAAANGWEILIGES hin und her "Geschwebe" ist.

Für mich bleib der Reiz im Steuern der Figuren... das Beherrschen des Hubschraubers in allen Lagen... das Knallen der Blätter wenn man ihn stoppt und dann wieder mit brachialer Gewallt wegschießen lässt.

ABER ZUM AFFEN MACHEN SICH DIE LEUTE SCHEINBAR NUR VOR DIR...

Gruß ein etwas angefressener Frank

PS: wenn ich angefressen bin, dann schreib ich schnell und mach auch entsprechende Rechtschreibfehler... bitte nicht persönlich nehmen ;-)
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2008, 14:31.

Kommentar

• Meik
                          Meik

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
                            tststs, aber Meik....
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• thorsten0211
                              thorsten0211

Zitat von Meik Beitrag anzeigen

Geb ich Meik recht - das ist schlicht und ergreifend nur noch sensationell.

Ich muss kurz weg - neue Chips holen .... meine sind alle. Es regnet und ich kann keine Hubschrauber kaputt fliegen.

(hoffentlich finde ich als Tiefflieger den Weg zum Rewe...)

Kommentar

• walter.h
                                Member
                                • 06.07.2001
                                • 418
                                • Walter

.....mal ganz abgesehen ob´s gefällt oder nicht, ich jedenfalls habe den allergrößten Respekt vor den außergewöhnlichen Fähigkeiten dieser angesprochenen Piloten!

Gruß, Walter

Kommentar

Lädt...
                                X