low,lower,too low

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • somt1033
    somt1033

AW: low,lower,too low

Echt krasser FLug!
    Ich finde diesen Stil am besten, bei dem sich speedflug Figuren mit 3d Figuren abwechseln. Besonders wenn alles so hart und sauber gflogen ist wie bei Lukas.

Aber ich muss Strikemagic recht geben. Dieses "lower! lower!" der Ansager geht mir tierisch auf die nerven! Ist doch scheißegal in welcher Höhe man die Figuren fliegt.
    Die Crowd will doch nur Crashes sehen, und das wissen die Kommentatoren.

Grüße,
    Marvin

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

Hi somt

Natürlich hast du recht!Es ist nicht die aufgabe des kommentator den piloten zum lower fliegen anzufeuern!und zum schluss noch der kommentar(ich meinte nicht diese tiefe!)Da würd ich doch auch ein wenig sauer werden.Aber lukas hats ja versucht und hat sich da hinreisen lasen,also ist das schon ganz in ordnung.

Es ist ja auch klar das bei solch einer show nicht nur ein heli in den boden geramt wird.Und dan bei jeden crash trauer auszudrücken?Naja.

Ich denke die leute klatschen und jubeln wegen der vorher gelflogenen show die ja weltklasse war.

MFG

Daniel

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

...mehr als weltklasse....
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• hardlanding
          Member
          • 04.10.2007
          • 685
          • Michael
          • Ori -> Chicago

sehr beeindruckend und ENDGEIL.

GRuss Micha
          Gruss Micha
          UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
          JR Vibe SG E12

Kommentar

• Strikemagic
            Strikemagic

Hi,

ich noch mal. Der Fred zeigt mir jetzt ziemlich deutlich, dass auch in Deutschland ein sehr grosser
            Teil der Piloten komplett den Bezug zur Realität verloren hat. Es ist klar, dass man von solchen Leuten dann falsch verstanden wird.
            Wenn im Puplikum zum grössten Teil geistige Tiefflieger stehen dann macht ein
            Topmann wie Riva sicher nichts falsch wenn sein Modell zu Bruch geht. Dieses Risiko mag da
            gerechtfertigt zu sein.

Die sogenannte EXTREM 3D HELISZENE macht sich in dieser Form, vor den restlichen Modellflieger
            Sparten voll lächerlich. Keine andere Modellflugsparte kann es sich leisten, während der Darbietung den Wert des Modelles aus den Augen zu verlieren. Vor diesem Hintergrund
            sich solche Darbietungen nur noch ,, Lächerliche und ßberhebliche Lachnummern ''.
            Das was Leute wie Hängele, Jetschin und Riva beim IRCHA gezeigt haben, entspricht
            in etwa 30- 40% Ihres fliegerischen Können. Der Rest sind lächerliche Riskant-Moves aus
            einfachen Grundfiguren ( Rainbow oder Tic Toc ). Wenn Leute wie Gernot Bruckmann
            oder Ralph Losemann auf Grossveranstaltungen fliegen dann zeigen die Ihr volles
            Wettkampf Freestyle und heben sich damit von der breiten, grauen Masse ab.
            Mir ist völlig schleierhaft weshalb Hängele, Jetschlin und Riva das nicht genauso machen.
            Wegen den geistigen Tieffliegern im Publikum *

Quervergleich mit Formel 1 ( Michael Schumacher ) Ha Ha Ha Ha. Glaube kaum das Riva
            so Riskant fliegt wenn er in seinem Heli sitzen würde. Der fliegt deshalb so Riskant weil
            er zu diesem Zeitpunkt dem Modell nicht den nötigen Respekt zollt. Weder materiell, ideell
            noch vom Gefahrenpotenzial.

Gruss SM.

Kommentar

• D_C
              D_C
              Member
              • 26.04.2008
              • 655
              • Daniel
              • Smackzone Saarland

alter schwede
              SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
              Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
              Blade 130x

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

JEDER der 3D-Flug erlernt und trainiert riskiert 1000 mal mehr als die Pros bei ihren Vorführungen, schon mal drüber nachgedacht?
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Strikemagic
                  Strikemagic

Hi,

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                  JEDER der 3D-Flug erlernt und trainiert riskiert 1000 mal mehr als die Pros bei ihren Vorführungen, schon mal drüber nachgedacht?
                  Selten grösseren Blödsinn gelesen.
                  Solch hohes Risiko bin ich bis heute beim Figurentraining noch nie eingegangen.
                  Die ich bis jetzt kennengelernt habe, die beim 3D lernen riskant geflogen sind, haben
                  wegen ausgehender finanzieller Mittel recht schnell das Handtuch geworfen.

Gruss SM.

Kommentar

• danousek
                    "Inselprinz"
                    • 14.04.2008
                    • 3130
                    • Daniel
                    • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von Strikemagic Beitrag anzeigen
                    Hi,

ich noch mal. Der Fred zeigt mir jetzt ziemlich deutlich, dass auch in Deutschland ein sehr grosser
                    Teil der Piloten komplett den Bezug zur Realität verloren hat. Es ist klar, dass man von solchen Leuten dann falsch verstanden wird.
                    Wenn im Puplikum zum grössten Teil geistige Tiefflieger stehen dann macht ein
                    Topmann wie Riva sicher nichts falsch wenn sein Modell zu Bruch geht. Dieses Risiko mag da
                    gerechtfertigt zu sein.

Die sogenannte EXTREM 3D HELISZENE macht sich in dieser Form, vor den restlichen Modellflieger
                    Sparten voll lächerlich. Keine andere Modellflugsparte kann es sich leisten, während der Darbietung den Wert des Modelles aus den Augen zu verlieren. Vor diesem Hintergrund
                    sich solche Darbietungen nur noch ,, Lächerliche und ßberhebliche Lachnummern ''.
                    Das was Leute wie Hängele, Jetschin und Riva beim IRCHA gezeigt haben, entspricht
                    in etwa 30- 40% Ihres fliegerischen Können. Der Rest sind lächerliche Riskant-Moves aus
                    einfachen Grundfiguren ( Rainbow oder Tic Toc ). Wenn Leute wie Gernot Bruckmann
                    oder Ralph Losemann auf Grossveranstaltungen fliegen dann zeigen die Ihr volles
                    Wettkampf Freestyle und heben sich damit von der breiten, grauen Masse ab.
                    Mir ist völlig schleierhaft weshalb Hängele, Jetschlin und Riva das nicht genauso machen.
                    Wegen den geistigen Tieffliegern im Publikum *

Quervergleich mit Formel 1 ( Michael Schumacher ) Ha Ha Ha Ha. Glaube kaum das Riva
                    so Riskant fliegt wenn er in seinem Heli sitzen würde. Der fliegt deshalb so Riskant weil
                    er zu diesem Zeitpunkt dem Modell nicht den nötigen Respekt zollt. Weder materiell, ideell
                    noch vom Gefahrenpotenzial.

Gruss SM.
                    Wie man so einen MßLL schreiben kann ist mir wirklich unverständlich.
                    Bevor du hier so große Sprüche loslässt, dass hier nur "geistige Tiefflieger" unterwegs seien, solltest du dir evtl. mal Gedanken über deinen geistigen Zustand machen. Anscheinend kannst du es nicht verkraften, dass es Leute gibt die einfach sehr präziese fliegen können, das dann auch zeigen (indem sie die Maneuver tief fliegen). Dass du offensichtlich dieses Können nicht aufweisen kannst zeigt sich ja in deinen von Eifersucht geprägten Ausschweifungen.

In diesem Sinne
                    GruÃ? Daniel
                    Hier könnte Ihr Heli stehen...
                    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Daniel.N
                      Daniel.N

Ich Glaub auch nicht Das lukas riva von seinen sponsoren gesagt bekommt (gib alles aber mach den heli nicht kaput und flieg nicht zu tief!!)ich mein er will ja auch den leuten was bieten die vieleicht aus aller welt kommen und noch nie sowas live gesehen haben.Und ich glaub auch kaum das der wert des models eine rolle spielt bei bei piloten die gesponsort werden....
                      Die solln einfach ne geile show liefern.Das ist alles!Der lukas lacht doch direkt nach dem crash ;-) also solten wir das auch tuhen.

Hab auch viel geld in mein model gesteckt! und werd bestimmt auch traurig sein wenn ich mal einen crash hab!Aber man muss auch mal was riskieren wenn man den 3D flug erlehrnen will.

Was hat der grosse oli mal gesagt?(Eier wir brauchen Eier :-)

MFG Daniel

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hallo Strike-Magic,
                        ich war beim IRCHA und auch ich muss sagen, dass es dieses Jahr eigentlich nur um "Low" ging. Präsentationen, in denen schwierige Figuren wie Pirotictocloops, Rollenkreise oder anderes als einen tief geflogenen Piroflip ging, kamen eigentlich nur von den deutschen Piloten während der "Noon-Demo".

Was nicht heisst, dass die Piloten das nicht können, aber man fliegt halt, was momentan den Publikum gefällt. Ein Abheben von der Masse mit schwierigen Figuren ist sehr schwierig, denn selbst in Live fällt es mir schwierig alle "Reversal" als solche zu erkennen und selbst bei den heutigen komlexen Figuren werden diese innerhalb von 3 Wochen vom Rest der Welt nachgeflogen.

Schönes Beispiel: Alan S. zeigte letztes Jahr einen Pirobounce mit oben halbe Piroflip (schön langer Namen) und keine 2 Wochen später gab es ein Video von Timo Wendtland, der es mindestens genaus gut beherrscht hat.

=> Fazit meinerseits Teil 1:mit Figuren kann man sich bei Wettbewerben von dem Rest der Menge abheben, vorrausgesetzt der Punktewerter kapiert was man da geflogen hat. Wieder schönes Beispiel: Rons Sebastian hat beim F3N in der Kür zuerst einen Funnel geflogen und dann einen Pirofunnel und damit für die Punktewerter die Kombination der damals noch nicht wirklich geläufigen Figur den Punktewertern klar gemacht

Fazit Teil 2: Tief fliegen kann jeder nachvollziehen, d.h. wenn Schumi in der Kurve in der Mitte genausoschnell fährt wie publikumswirksam noch kurz über die Curbs huppelt und ne Staubfahne hinter sich herzieht (Sprich es knapp aussieht) weiß nur der pysikalisch gebildete Mensch, dass es viel schwieriger ist einen kleineren Radius mit der gleichen Geschwindigkeit zu fahren.

Fazit Teil 3: ich kan die einfachen Grundfiguren auch und ich stand z.B. neben Dominik, als er mit seinem Turbulence Seitwärtstictocs so tief gemacht hat, dass man keine Zigarettenschachtel mehr hinstellen konnte. Und das über mindestens 20m. Ich persönlich bin aber froh, wenn ich deutlich eiriger in 1m-Höhe hinbekomme.

----------

Die Figuren sind inzwischen so komlex geworden, dass selbst der stark vorbelastete Zuseher nicht mehr mitkriegt, was man da vorne treibt und bei einfacheren Publikum ist tiefe "Effekthascherei" (wenn man das so bezeichnen darf) wesentlich Applausfördernder.

Noch ein schönes Beispiel am Rande: Hiroko Ito ist so ein komisches Pirofliptictoc im Kreis geflogen und auf die Frage an Dominik und Dani, was der denn da geflogen ist, kam die Antwort, dass sie es auch nicht genau wissen.

==> einem gefällts, den anderen nicht und solange wir uns konstruktiv über die verschiedenen Geschmäcker unterhalten und nicht über die fliegerische Leistung Einzelner herziehen, werden auch die Forumregeln nicht verletzt

Albert
                        Zuletzt geändert von Albert; 21.08.2008, 15:27. Grund: Rechtschreibfehler
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

Warum auf Showveranstaltungen kein Hubi-Schach geflogen wird, ist doch wohl einleuchtend.

[SIZE="4"]-It´s Showtime-[/SIZE]

Den Figurenkatalog fliegt man auf Wettbewerben, und dass Lukas das kann hat er wohl bei den 3DM bewiesen

@Albert: Danke, besser und berufener kann man es nicht beschreiben
                          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Rüder
                            Rüder

Ja, was soll ich sagen?
                            Ich kann alberts Ausführungen nur zustimmen!

Dem einen gefällt es - dem anderen halt nicht!

Ich persönlich fand die Formel 1, um mal an deinem Beispiel zu bleiben, früher auch interessanter....
                            Hier wurde während des Rennens noch um Plätze gekämpft - heute findet dies ja meist in der Box statt. Oder wann hast Du schon einma mehr als fünf ßberholmanöver in EINEM Rennen gesehen?

Fakt in unserem Hobby ist, dass es zwangsläufig immer in EXTREMEN enden wird. Sei es bei den Flächenfliegern (Torquen) oder halt bei den Helis (3D). Selbst die Segelflieger sind extrem: Oder findest du 6-7m Spannweite normal? Mal die passenden Schleppmaschinen außen vor!
                            Wenn die Dinger landen sind zu den Zuschauern aufgrund der "normalen" Platzverhältnisse auch oft nur wenige Zentimeter platz...

Ich finde, wir sollten es beenden, seine eigene Meinung über die der anderen zu stellen - heute wird in so vielen Bereichen was aufdoktriert.

Laßt uns in friedlicher Koexistenz nebeneinander unserem Hobby fröhnen - wer weiß, wie lange wir dies noch machen können oder dürfen.........

In diesem Sinn

Rüdiger

Kommentar

• 3dheliflyer
                              3dheliflyer

Die Frage ist doch viele Male was der Zuschauer sehen will oder was für Zuschauer da stehen und zuschauen und vor allem sehen wollen.

Komisch war es beim letzten Meeting wo ich dabei war schon, da fliegen Toppiloten wie der Dominik, der Stefan, Florian etc und bringen fliegerisch eine Mega Leistung -> mein Respekt alles knall hart am Limit aber eben kontrolliert.
                              Doch schaut man als Zuschauer und mehrjähriger Helipilot den Zuschauern aufmerksam zu sieht man erstaunliches: die Zuschauer schauen eine Weile hin und dann geht es eigentlich nur noch darum wie der Heli doch endlich mal in den Boden kracht. Was da geflogen wird ... "Keine Ahnung"
                              Applaus der Zuschauer: mittelmässig.

Anschliessend kommt ein F3C "Anfänger", macht zwei, drei Schwebefiguren vom Speaker kommentiert, einen sauberen Looping, Turn und Abschwung und landet nicht einmal mit einer Autorotation ... Applaus der Zuschauer: mindestens soviel wie bei den Toppiloten, nur komisch es schaute fast niemand weg .. ?

Am Schluss kommt Stefan mit seinem Musikprogramm: Alles "relativ" hoch und weiträumig aber sauber geflogen und die Zuschauer konnten Figuren passend zur Musik erkennen.
                              Die Zuschauer sind begeistert und der Applaus war riesig.

Fazit:
                              stehen Experten unter den Zuschauern dann werden und können diese beurteilen wie schwer dass die gezeigten 3D Flugvorführungen sind.
                              sind es Laien die einfach so zu einem Flugtag kommen, dann haben die keine Ahnung und meiner Meinung und Beobachtungen nach gefällt diesen grossräumiges Fliegen viel besser.

So jedenfalls mein ganz persönliches Fazit.

Die Frage ist auch, was fliegen wir in vier oder fünf Jahren, denn tiefer als "too low" geht nicht und noch dramatischer und härter glaube ich auch nicht ... aber vielleicht fliegt dann die gezeigt 4m Cobra 3D :-))

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hi,
                                die Frage, was man denn nächstes Jahr fliegen wird, welche Steigerung noch möglich ist, stell ich mir schon mehr als 10 Jahre......

Albert
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X