Neue kommunale Dienstleistung: der GRAVECOPTER

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Neue kommunale Dienstleistung: der GRAVECOPTER

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
    Schade, daß Du die Aufkleber teilweise unsauber ausgeschnitten und beklebt hast (mit Luftblasen, schief ausgeschnitten, etc.).

Gerade in den Nahaufnahmen sieht man das sehr genau.

Wie gesagt, schade, denn Deine Idee ist wirklich gut --- aber die Verarbeitung lässt doch arg zu wünschen übrig.

Oder ist das absichtlich so gemacht*:dknow:

Gruß

Kai
    Das ist doch ein Mensch, MitDenZweiLinkenHänden!

Gottfried

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Kai, du kannst mir glauben, dass ich das genauso schade finde. Beim Aufkleben ist mir das allerdings nicht aufgefallen. Es gäbe in dieser Hinsicht noch mehr zu bemängeln, aber das zähle ich nicht auf, weil ich mich selber drüber ärgere.

Von wegen "unsauber ausgeschnitten" (hast recht): es ist eine schwierige Angelegenheit, durchsichtiges Decal mit weißer Schrift auf einem weißen Trägerpapier z.B. parallel zur Schrift zu beschneiden.
      Und die Luftblasen: gerade auf dem "Prestigeobjekt" SARG! *Kreisch* Ich hätteihn verbrennen können! Aber beim Auftragen des Decals war einfach nix zu sehen. ODer ich brauch eine neue Brille. Oder ich war schon zu "schei** drauf" wegen der Fummelei?
      Keine Ahnung, jetzt hab ich das Malheur

Kurt
      Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 09.08.2008, 07:22.
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Das ist doch ein Mensch, MitDenZweiLinkenHänden!
        "Hier ist ein Mensch, der will zu dir..." *tüdeldidü* von Peter Alexander *snief*

Trotzdem hat er leider recht

Kommst du einklich morgen zum Hubschrauberbewerb?

Kurt

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Ausser dem wollte ich Dich nicht angreifen, Kurt!!!

Auch wenn das für andere wohl so aussieht.

Sollte nur konstruktive Kritik sein, und die ist ja auch angebracht.

Ich kann mir vorstellen, wie mühsam das Ausschneiden der Decals ist.

Bei mir gibt´s nen Copyshop, wo ich meine Beschriftung "zum Aufreiben" (weiss jetzt nicht, wie das sonst heisst) habe machen lassen.

War gar nicht mal so teuer, wie ich vorher befürchtet habe. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für´s nächste mal, da es einfacher zu handhaben ist als Decals.

Gruß

Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Hallo Kai!

Alles paletti

im endeffekt habe ich mich selbst nicht so sehr über diese Fehler aufgeregt, weil ich wirklich mal eine "quick an dirty" - Hubi machen wollte. Meine Scaleprojekte (Batcopter, Feuerwehrhubi) sindnämlich in Perfektion _ausgeartet_

Das wollte ich dann mit einem Schnellkauf der Agusta beenden und schon diesen Hubi quasi "rein in die Werkstatt und gleich wieder raus aus der Werkstatt" nur fur das "ferne Auge"basteln. Aber auch bei der Agusta kam dann wieder der Perfektionismus durch und die Zeit floss ins Projekt

Und jetzt _endlich_ sollte das beim Bestattungshubi endlich wirklich so werden. Und *TSCHAKKAAAA* fand ich mich mittendrin wieder im Millimeter-rumfummeln, hab das dann aber doch ein klein wenig besiegen können.

Die Decals haben mich geärgert, aber nicht lange - Gott sein dank

Bei mir gibt´s nen Copyshop, wo ich meine Beschriftung "zum Aufreiben" (weiss jetzt nicht, wie das sonst heisst) habe machen lassen.
            Das ist tatsächlich überlegenswert. In welcher "Kleinheit" kann das hergestellt werden (Buchstabengröße) und welche Erfahrung hast du mit den von dir bisher kleinsten Sachen? Hast du noch ein Restl davon, damit ich mal 2K-Lack ausprobieren könnte?

Ciao

Kurt

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Es gibt spezielle Mittelchen für die Decals zum weich machen. Damit wird der Untergrund benetzt, dann erst das Decal drauf, dann wieder benetzen. Das Zeug löst den Kunststoff an und das Decal schmilzt praktisch auf den Rumpf. Dann verflüchtigt sich alles und die Decals haben sich perfekt über Nieten, etc. gelegt und keine Blasen mehr. Gibt's u.A. in guten Modelleisenbahnläden oder bei www.h-haider.de

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Hi Leutz,

der Fred läuft nun schon ein paar Tage und ich habe lange überlegt, ob ich hierzu was schreibe, da es ja sehr unterschiedliche Meinungen und auch Emotionen gibt.
                Erstmal zu Kurt. Muß sagen, Du hast hier ein kleines Kunstwerk geschaffen. Respekt aus modellbauerischer Hinsicht.
                Problem für manche ist halt das Thema Tod. Dazu kann ich nur sagen, wir gehen mit diesem Thema unterschiedlich um. Es wurde schon erwähnt, daß in anderen Kulturkreisen dies gefeiert wird.
                Mal ehrlich, wir sind alle mehr oder weniger erwachsen, nur das Thema Tod wird gerne unterdrückt. Man spricht nicht darüber. Es wird totgeschwiegen. Warum eigentlich? Es ist ein Thema, das uns alle betrifft. Wir können nicht davonlaufen und sagen das geht mich nichts an.
                Die Realität wird kommen und holt uns ein. Es ist einfach das Leben und der Tod gehört dazu.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Das Zeug löst den Kunststoff an und das Decal schmilzt praktisch auf den Rumpf.
                  Hast du selbst damit Erfahrungen gemacht? Geht das auch bei den minischriften (8 bis 10 Punkt groß)?

@Klaus: es ist schon OK, dass der Hubi nicht die ungeteilte Zustimmung findet. Schadet mir ja nicht, mich mit den kritischen Argumenten auseinanderzusetzen.

Kurt

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                    In welcher "Kleinheit" kann das hergestellt werden (Buchstabengröße) und welche Erfahrung hast du mit den von dir bisher kleinsten Sachen? Hast du noch ein Restl davon, damit ich mal 2K-Lack ausprobieren könnte?

Ciao

Kurt
                    Wie klein die das hinkriegen müsste ich mal nachfragen. Schau mal hier:

Den Schriftzug mit meinem Namen und die Kennung sind aus den "Aufreibern". Funktionierte einwandfrei und blasenfrei auf meinem 2k- Lack. Hab für beide Seiten --- also rechts und links --- 9 € hingelegt. Schriftgrösse der Kennung ist 30mm, meines Namens 10mm.

Ich bin davon überzegt, daß das auch viel kleiner geht. Die haben das so gemacht, wie ich es wollte.

Ist halt ne saubere Sache. Lack entfetten, anhalten, aufreiben, Schutzfolie entfernen --- fertig. Dauerte komplett ca. 15 Minuten.

Gruß

Kai
                    Zuletzt geändert von idefix-1972; 09.08.2008, 20:00.

Kommentar

RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Danke!
                      Ich möchte 2K-Lack drüberspritzen :-)

Da ist das selbe System wie bei mini-schriftzuege.de, glaube ich. Man muss das Unterpapier ziemlich "waagrecht" abziehen, dann bleiben die Buchstaben auf der durchsichtigen Ober-Trägerfolie. Stimmt's?

Das könnte bei 3mm großer Schrift ein wenig problematisch sein.

Hast du einen Herstellerlink?

Tschüs

Kurt

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Ist so das richtige verfahren. Ich habe das Unterpapier aber komplett abgezogen, damit ich besser sehen konnte, wie die Ausrichtung der Buchstaben war und dann von links nach rechts aufgeklebt, angerieben und danach die Trägerfolie abgezogen.

Hab das in 33129 Delbrück bei TDM machen lassen. Der Hauptsitz ist in Gütersloh.

Wenn Du in Delbrück anrufen solltest, dann sag ruhig, daß Du über mich an die gekommen bist, dann wissen die bescheid, daß es um Modellhubschrauber geht und sind sehr zuvorkommend. Haben heute als Dankeschön ein Bild mit meinem fertigen Hubi bekommen, daher erinnern die sich sicherlich noch an mich

Ach so, noch etwas : Ich verdiene nichts an der Weitergabe des Lioks. Bin einfach nur bestens zufrieden mit dem Ergebnis.

Und wenn man den Abend zuvor nicht zu tief ins Glas geschaut hat, hat man bestimmt auch ne ruhige Hand dafür.

Gruß

Kai
                        Zuletzt geändert von idefix-1972; 09.08.2008, 21:01.

Kommentar

RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Danke!
                          ISt für den näcshten Heli vorgemerkt

Kurt

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Dann schreib mir mal, wie Du zufrieden warst --- oder auch nicht --- je nachdem !!!

Gruß

Kai

Kommentar

• 200D
                              Member
                              • 04.10.2002
                              • 505
                              • Arne

Hi,

Daumen hoch!
                              Alleine schon für die Sprüche!

Gruß
                              Arne
                              ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• HarryMuc
                                HarryMuc

Kurt, du bist echt so fertig! Aber deine Projekte sind einzigartig und einfach toll.

Also wenn ich mal das Zeitliche segne wuensche ich mir auch einen Gravecoptertransport. Werde gleich mal mein Testament dementsprechend anpassen... achso, ich hab keins, macht nichts, der Gravecopter alleine ist Anlass genug eins zu schreiben

Wobei Batcoptertransport wuerde mir auch gefallen, aber da war ja die doofe Wand, menno... ich mag keine Waende

Liebe Gruesse,
                                Harry

Kommentar

Lädt...
                                X