T-Rex 500 6s mit Strecker Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tecel
    tecel

AW: T-Rex 500 6s mit Strecker Motor

Super geil geflogen,

tiefster Respekt!!! Der Frage von Stefan möchte ich mich anschließen. Hast du den neuen Strecker schon bekommen und wie geht der? Wie heißt der genau und wo ich dich schon mit Fragen löchere: Wo kann man den bestellen*

Grüße
    tecel

Zitat von jaegers Beitrag anzeigen
    Hallo Timo,

habe letzte woche in Rück- Schippach deine künste gesehen, Rexchen geht ab wie Schmidt´s Katz. Zur Zeit habe ich den Scorpion 3026-1400 mit 16er Ritzel, geht auch sehr gut aber leider nur 3 min. Mit dem Strecker fliegst du glaube ich 4,5-5 min.
    Deinen Motor habe ich nirgends gefunden, bei freakware gibt es demnächst den RS Motor 330.15 14 Wdg. 8 Pol, hast du evtl den oben gemeint ( 330.15 10 pole 14wdg )*

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Zitat von jaegers Beitrag anzeigen
      Hallo Timo,

habe letzte woche in Rück- Schippach deine künste gesehen, Rexchen geht ab wie Schmidt´s Katz. Zur Zeit habe ich den Scorpion 3026-1400 mit 16er Ritzel, geht auch sehr gut aber leider nur 3 min. Mit dem Strecker fliegst du glaube ich 4,5-5 min.
      Deinen Motor habe ich nirgends gefunden, bei freakware gibt es demnächst den RS Motor 330.15 14 Wdg. 8 Pol, hast du evtl den oben gemeint ( 330.15 10 pole 14wdg )*

Gruß
      Stefan

Hi,

ich hab momentan den 330.15 10 Pol 14 wdg mit 15 Ritzel an 6s laufen.
      Der geht bei 6s "nicht" mehr mit dem Jazz weil der die Drehzahl nicht zusammenbringt aber funktioniert mit dem orginalen Align Regler oder dem Robbe Roxxy sehr gut.

Den Motor gibts direkt bei Strecker.

Wobei der 330.15 8 Pol,15 wdg auch gut abgeht.

Gruß, Timo

Kommentar

• Oliver Mauthe
        Oliver Mauthe

[QUOTE]Hi,

ich hab momentan den 330.15 10 Pol 14 wdg mit 15 Ritzel an 6s laufen.
        Der geht bei 6s "nicht" mehr mit dem Jazz weil der die Drehzahl nicht zusammenbringt aber funktioniert mit dem orginalen Align Regler oder dem Robbe Roxxy sehr gut./QUOTE]

Hallo Timo

das höhrt sich ja gut an mit dem orginal Regler
        wie hast du ihn eingestellt Gaskurve/Govener ?

was hast du für ne Flugzeit mit welchen Akkus ?

hab bei mir 6s 2100 mAh Kokam drin wenn ich mit dem Strecker auf 4 min Flugzeit komm und das mit dem org. Regler wäre das echt ne überlegung wert

danke

mfg Oli

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Hallo zusammen,
          um da mal etwas Licht in die Sache zu bekommen.

Der Motor vom video wird Exklusiv für Freakware gemacht, es ist genau dieser Typ:
          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Dadurch konnten wir den Preis auch noch etwas senken, aber der Motor ist vorne Flach, nicht so wie auf dem Bild. Freakware hatt auch die passenden Lüfter im Programm.

Timo sein 10 Poler den er grad verwendet ist aber ein 330.15 12 Wdg, da hatt der Jazz/Jive seine Probleme mit, wussten wir im Vorfeld deshalb wurde extra der 8 Poler gemacht, dieser Läuft mit allen Reglern, auch mit Jazz/Jive.

Die Ritzel und Setup empfhelung ist bei Freakware auf der Seite zu finden. Im Prinzip muss im Regler nur Autotiming eingestellt werden (Kontronik) bei den Anderen wie z.B. Align das Timing auf High.

Bei 6S ist der Orginale Regler perfekt, braucht man nicht´s anderes, bei 5s und 4s bei dem Setup sollte ein 80-100A Regler verwendung finden.

Unsere Empfehlung für Regler mit Regelung sind:

Robbe Roxxy 100 A
          YGE 80 A
          Jive 80 LV

Kommentar

• Xtreme
            motor-xtreme.de
            E-Motor-Tuning
            • 11.10.2007
            • 244
            • Michael

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
            Moin,

ist ein sehr schöner Heli und wirklich so leicht wie versprochen. Der Kopf ist auch wieder sehr gelungen. Meiner Meinung nach einer der besten 90er Helis.

Gruß, Timo

Hallo,

was sagst du zum MP-XL-E
            Zuletzt geändert von Xtreme; 13.10.2008, 12:37.

Kommentar

Lädt...
            X