Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hier ein Video von heute Nachmittag mit dem T-Rex 500, war ein ganz schöner Härtetest für die Komponenten bei 32°C
Nachdem sich beim Sorcpion Motor die Lager aufgelöst haben hab ich nen Strecker eingebaut mit dem Ergebniss das ich noch mehr Power habe und der Hoffnung das der Motor länger hält
Hi Timo
Du hast auch schon den 700er Rex??
Wie geht der denn so?
LG Heiko
Moin,
ist ein sehr schöner Heli und wirklich so leicht wie versprochen. Der Kopf ist auch wieder sehr gelungen. Meiner Meinung nach einer der besten 90er Helis.
Hi Timo,
super Video und hammer geil geflogen!!!
Welche Servos hast Du den drin und Gyro?
ßberlege mir auch einen Strecker zu holen wenns mit dem Fliegen ein wenig besser klappt und dann auf 6S umzusteigen.
Fliege zur Zeit 5S am Orginalmotor und einem Jazz 80.
Grüße
Ingo
momentan sind FS 550 MG auf der Taumelscheibe und ein Spartan ds760 mit 9254 am Heck.
Der Motor ist ein 330.15 8 Pole und 15 wdg und momentan noch ein Einzelstück.
Demnächst kommt ein 330.15 10 Pole und 14 wdg rein, der sollte noch mehr Schub haben
Wie Du ja schon schreibst fliegst Du mit den FS 550 MG. Würdest Du mir die auch bei einem Rigidkopf an der Taumelscheibe empfehlen? Vom Preis her wären sie schon sehr attraktiv, obwohl die Meisten hier auf die recht teuren S9650 vertrauen. Philipp schreibt, dass Du mit V-Stabi fliegst, hast Du auch Erfahrungen mit anderen Systemen, vor allem AC-3X?? und wenn ja, wie ist Deine Meinung dazu?
momentan sind FS 550 MG auf der Taumelscheibe und ein Spartan ds760 mit 9254 am Heck.
Der Motor ist ein 330.15 8 Pole und 15 wdg und momentan noch ein Einzelstück.
Demnächst kommt ein 330.15 10 Pole und 14 wdg rein, der sollte noch mehr Schub haben
Gruß, Timo
Hi Timo,
Mein Strecker muesste ende dieser Woche ankommen. Ich hab mir ein 330/15 14 Wdg 10 Pol fuer meinen HOSS X5 bestellt. Dreht der nicht ein bisschen langsam fuer den Original Rex (1200 K/V)? Was fuer ein Ritzel benutzt du dann?
Ich hab mir den bestellt da mein HOSS (Rex auf Riemen umbau) einen kleineren Hauptzahnrad hat.
Gruss,
Paul
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
die FS 550 MG gehen nicht wirklich schlechter als die 9650 und werden sich sicher auch an einem Stabisystem genausogut verhalten. Die V-Stabi war mal im 500er Rex eingebaut fand aber das der Paddelkopf für mich persönlich angenehmer fliegt.
Mit AC-3X hab ich keine Erfahrungen nur mit dem Gyrobot und der funktionert bei richtiger einstellung auch gut.
Wie Du ja schon schreibst fliegst Du mit den FS 550 MG. Würdest Du mir die auch bei einem Rigidkopf an der Taumelscheibe empfehlen? Vom Preis her wären sie schon sehr attraktiv, obwohl die Meisten hier auf die recht teuren S9650 vertrauen. Philipp schreibt, dass Du mit V-Stabi fliegst, hast Du auch Erfahrungen mit anderen Systemen, vor allem AC-3X?? und wenn ja, wie ist Deine Meinung dazu?
habe letzte woche in Rück- Schippach deine künste gesehen, Rexchen geht ab wie Schmidt´s Katz. Zur Zeit habe ich den Scorpion 3026-1400 mit 16er Ritzel, geht auch sehr gut aber leider nur 3 min. Mit dem Strecker fliegst du glaube ich 4,5-5 min.
Deinen Motor habe ich nirgends gefunden, bei freakware gibt es demnächst den RS Motor 330.15 14 Wdg. 8 Pol, hast du evtl den oben gemeint ( 330.15 10 pole 14wdg )*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar