Vom Schandfleck zum Stolz der Familie in 3 Tagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Vom Schandfleck zum Stolz der Familie in 3 Tagen

Zitat von titanmini Beitrag anzeigen
    Und es waren die drei besten Helipiloten ßsterreichs anwesend : Christian Steineder, Markus Testori, und Michael Dürnecker auf einem Feld!!! Mir fällt auf das 2 von 3 Top piloten Elektor fliegen.....
    Nana, jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Ohne die Vorzüge der 3 Herren in irgendeiner Weise anzweifeln zu wollen, da gibt's schon noch ein paar ganz gute!

Peter

Kommentar

• titanmini
      titanmini

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
      Nana, jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Ohne die Vorzüge der 3 Herren in irgendeiner Weise anzweifeln zu wollen, da gibt's schon noch ein paar ganz gute!

Peter

Hast recht wollte auch niemandem den wind aus den segeln nehmen....die besten die ich kenne
      sind es auf jedem fall

Kommentar

• MacYog
        MacYog

Ein Klasse Bericht mit tollen Foto`s!!!!!!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch !!!

Kommentar

• SiMeng
          Maskottchen
          • 16.01.2008
          • 1910
          • Silke

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
          Glückwunsch an Michael. --- Jetzt hast Du´s oder es hat Dich !!!

Gruß

Kai
          ES HAT IHN

Jetzt muß ich mich allerdings anstrengen, sonst holen die zwei mich noch ein .

@Enzo
          Vielen Dank das du das Nasenschweben organisiert hast.......

LG
          Silke

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Wie war das? Zitat Michael: Ach, nee - heuer nicht mehr - 2009 - ich hab noch ein paar andere Projekte und so, mal sehen - im nächsten Jahr dann .......

Und du hast das auch ganz super gemacht!!! Bist du auch schon alleine Nase geschwebt?

lg. Enzo
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• SiMeng
              Maskottchen
              • 16.01.2008
              • 1910
              • Silke

Hi,
              nachdem du das mit Micha organisiert hattest, bin ich beim Christian geflogen.....und....siehe da.....ganz alleine super gut Nasengeschwebt....
              Das zu dem Thema innere Blockade

LG
              Silke

Kommentar

• Helimike73
                Helimike73

Hallo Helifreunde!

War echt ein sehr schönes "zufälliges" Helitreffen der besonderen Art :-)

Soviele Helis auf meinem Schulungsplatz gab es noch nie -

Bin absolut begeistert von der flying Family- Wahnsinn - ihr zwei seid echt super drauf.
                Danke nochmals an Silke und Michael für die tollen Fotos und auch an Markus der mir seinen Synergy für eine Tankfüllung zur Verfügung stellte.
                Ebenso war ich sehr begeistert von Anderas der seinen Mini Titan beeindruckend durch die Luft bewegte- Hut ab.

l.g. Michael

Kommentar

• MiMeng
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 1205
                  • Michael
                  • Wetzlar

Lieber Peter,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Leider kommt meine Antwort etwas spät, da nach einer Woche Abwesnedheit doch immer einiges an Arbeit ansteht.

Es war eine wunderschöne, spannende und aufregende Woche, die wir in Süddeutschland und ßsterreich verbringen durften. Grund der Reise war eigentlich der Raptor 50, den mir Peter (aus einem gewissen ßberbestand heraus) angeboten hatte, um mich vorzeitig zum Helifliegen (ich hatte es mir ja eigentlich für 2009 vorgenommen) zu bewegen. Um's kurz anzumerken: Peter hat seinen Bestand bereits wieder aufgefüllt ... .

An dieser Stelle möchte ich wirklich nochmals betonen (es glaubt einem ja fast keiner, wenn man es erzählt), dass für uns die absoluteste Sehenswürdigkeit Wien's (wir waren zum 1. Mal da) besagter Modellbauladen war (und ist), der wirklich zum Verweilen und Kaufen einlädt. Das Schloss Schönbrunn, das Riesenrad am Prater, den Stephansdom, die Staatsoper, das Schauspielhaus, das Parlament und andere Dinge wie das Opernhaus konnten wir auf dem Weg dorthin ja vom Auto aus bestaunen. Ab und zu lies dann auch mal eine rote Ampel einen längeren Blick zu . Aber 4h in der Hobbyfactory zu verbringen, das war für uns einfach genial - Silke war zeitweise komplett in den Regalen verschwunden .....

Einen Heli das erste mal alleine zu fliegen (wenn auch noch mit der Lehrer/Schüler Sicherheit) ist wirklich ein Hammer-Gefühl. Peter hat ja ausführlich berichtet und ihr könnt mir glauben - ich bin jetzt auch infiziert . Das erste mal - aufregend war's. Ob es allerdings so gut aussah wie hier geschildert - als Anfängerpilot zweifelt man daran ja immer ein wenig . Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es mir trotz zittriger Knie und fremdem , ungewohnt kleinem Sender (zudem noch mit Stummelantenne - ich fliege tatsächlich immer noch 35 MHz) nicht ganz so schwer vorkam wie zunächst vermutet.

Heftiger war schon der Folgetag, als mich Peter an einem seiner Stammplätze dazu nötigte, ohne L/S meinen eigenen, neu erworbenen Rappi zu schweben. Einen Reif würde ich keinen benötigen (weil ich es ja könnte --- Witzbold), obwohl der Wind mit BFT 4-5 (in Böen sicher mehr) über'n Platz rauschte. Na ja, was soll ich sagen, irgendwie habe ich es hinbekommen, wenn auch mit weit zittrigeren Knien als am Vortag . Ein paar Bilder zu diesem, schweißtreibenden Ereignis habe ich unten noch ergänzt (Peter, Du bist ein guter Heli-Träger). Es stimmt - Helifliegen ist eine Sucht.

Auf alle Fälle werde ich am Ball bleiben, auch wenn ich momentan erst einmal wegen eines Problems am Kreisel und/oder Heckservo und mangels Zeit zur Fehlersuche pausieren muss und zähle mich schon mal vorsichtig zu der Heli-Gemeinde.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass für uns das Schönste und Wichtigste an unserer kleinen Reise neben den zahlreichen, weiterbringenden Heli-Erfahrungen das Kennenlernen von vielen, lieben und netten Menschen war, die uns alle sofort freundlich aufgenommen haben. Sei es Peter, Michael, Enzo, Christian, Andy und alle anderen in Wien und ßsterreich, Manu & Klaus sowie die IFM-ler beim Scaletreffen in München oder Christian im Chiemgau - überall wurden wir herzlich empfangen . Ein besonderer Dank gilt natürlich unseren Gastgebern Peter, Manu & Klaus sowie Christian .

Und eben weil es so schön war, möchte ich meinen Bericht mit mit einer Drohung abschließen: es besteht erhöhte Gefahr, dass wir wiederkommen ....

LG

Michael
                  Angehängte Dateien
                  Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Und eben weil es so schön war, möchte ich meinen Bericht mit mit einer Drohung abschließen: es besteht erhöhte Gefahr, dass wir wiederkommen ....
                    Das wollen wir doch hoffen.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• pbskat
                      pbskat

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                      ...Aber 4h in der Hobbyfactory zu verbringen, das war für uns einfach genial - Silke war zeitweise komplett in den Regalen verschwunden .....
                      Jetzt werde ich bei jedem Einkauf in der Hobby Factory gefragt: "Na, wie gehts denn deinen deutschen Freunden?"

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es mir trotz zittriger Knie und fremdem , ungewohnt kleinem Sender (zudem noch mit Stummelantenne - ich fliege tatsächlich immer noch 35 MHz) nicht ganz so schwer vorkam wie zunächst vermutet.
                      Wie gesagt: das Zauberwort ist fliegen, fliegen, fliegen! Man muss dich halt nötigen...

...obwohl der Wind mit BFT 4-5 (in Böen sicher mehr) über'n Platz rauschte.
                      Jaaa, Häuser wurden abgedeckt und Bäume entwurzelt! Im Ernst, der Platz liegt 3 km Luftlinie vom Neusiedler See, einem genialen Segel-, Surf- und Kite-Revier, daher weht so ein Lüftchen praktisch täglich. Deshalb sind um den Platz auch jede Menge Windräder...

Ein paar Bilder zu diesem, schweißtreibenden Ereignis habe ich unten noch ergänzt (Peter, Du bist ein guter Heli-Träger).
                      Uups, jemand hätte unauffällig sagen können "Bauch einziehen!"...

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass für uns das Schönste und Wichtigste an unserer kleinen Reise neben den zahlreichen, weiterbringenden Heli-Erfahrungen das Kennenlernen von vielen, lieben und netten Menschen war, die uns alle sofort freundlich aufgenommen haben. Sei es Peter, Michael, Enzo, Christian, Andy und alle anderen in Wien und ßsterreich, Manu & Klaus sowie die IFM-ler beim Scaletreffen in München oder Christian im Chiemgau - überall wurden wir herzlich empfangen . Ein besonderer Dank gilt natürlich unseren Gastgebern Peter, Manu & Klaus sowie Christian .
                      Ihr zwei seid halt einfach einmalig, ihr habt das sonst eher ruhige ßsterreich - zumindest die RC-Heli Szene rund um Wien - doch einiger Massen durcheinandergewirbelt...

ßhem, vorher kommt noch Dietzenbach... Ihr seid aber jederzeit willkommen!

LG Peter

Kommentar

• SiMeng
                        Maskottchen
                        • 16.01.2008
                        • 1910
                        • Silke

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen

Uups, jemand hätte unauffällig sagen können "Bauch einziehen!"...
                        ßhhh Peter *? Wir wollen doch nicht Schuld dran sein, wenn du auf einmal einen Buckel hast....

LG
                        Silke

Kommentar

• pbskat
                          pbskat

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
                          ßhhh Peter *? Wir wollen doch nicht Schuld dran sein, wenn du auf einmal einen Buckel hast....

LG
                          Silke
                          Bei Fotos von vorne wäre der aber weniger sichtbar wie der Bauch!

Kommentar

• SiMeng
                            Maskottchen
                            • 16.01.2008
                            • 1910
                            • Silke

Hallo,

für alle die es interessiert, habe auf der Homepage schon ein Großteil unseres Reiseberichts "Fliegerferien"......

LG
                            Silke

Kommentar

• OlliB
                              OlliB

Na da schau ich doch mal vorbei - herzlichen Glückwunsch Michael und immer einen Windhauch unter den Rotoren!
                              Beste Grüße
                              Olli

Kommentar

• SiMeng
                                Maskottchen
                                • 16.01.2008
                                • 1910
                                • Silke

Jetzt ist es soweit! Nachdem Micha sich erfolgreich lange Zeit gedrückt hatte, hat er heute seinen dritten Flugtag und seine 10te Tankfüllung hinter sich gebracht.
                                Er macht das echt super und ist heute schon das erstemal in den Rundflug gegangen, voller Euphorie und total infiziert kriegt er jetzt nicht mehr genug . Ok, das ganze hat auch Nachteile , Tobias und ich müssen jetzt ständig seinen Heli schleppen . Nein, ist schon ok, das machen wir gerne, haben wir lange drauf warten müssen .

Super machst du das Micha , weiter so.......ach ja, er kriegt das Grinsen nicht aus dem Gesicht .

Hab mal ein kleines Video von heute angehangen, nicht so super Qualität da es mit dem Handy aufgenommen worden ist.

LG
                                Silke

Kommentar

Lädt...
                                X