der Vision wird ja mit 4 kg angeben... Gewicht (flugfertig, ohne Sprit) ca. 4000 g
Bert Kammerer und Rex 700
Einklappen
X
-
Xtremefly
AW: Bert Kammerer und Rex 700
also das Desing ist Align echt mal wieder gelungen, sieht echt sehr geil aus.
Kommentar
-
Hi,
in den diversen Foren geistern Gewichte von < 4,4 kg rum und damit ist die 5Kg-Grenz zu knacken.
@ Uwe: ich glaube nicht, dass der Vision auf 4 Kg kommt, vielleicht wenn du das Heckrohr mit Helium füllst.......... Einzige mögichkeit sehe ich darin, leichte Servos zu nehmen onhne Metallgetriebe, Ein Yamada ist Pflicht zwecks weniger Gewicht, Funtech soll die leichtesten Puffs bauen und Gasservo natürlich ein Midsize wie 9650. Dann noch ein 2000er Lipo und leichte Blätter (<180gr). Dann glaube ich, dass du ohne Sprit an die 4 kg rankommst. Und natürlich nen leichten Kreisel wie Spartan.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Bei dem Vid sind mir zwei Sachen aufgefalle:
1. Der Wechsel zwischen den Kameraperspektiven (gfällt mr ned)
2. Nach 4 Minuten war der Tank noch fast voll, nach weiteren 2 Minuten Pirugedöns war er fast leer.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
ich hab das von der IKARUS Seite... da steht das mit den 4kgZitat von Albert Beitrag anzeigen
@ Uwe: ich glaube nicht, dass der Vision auf 4 Kg kommt, vielleicht wenn du das Heckrohr mit Helium füllst..........
Albert
Zitat:
Technische Daten:
Hauptrotordurchmesser ca. 1600 mm
Heckrotordurchmesser ca. 260 mm
Länge ca. 1355 mm
Höhe ca. 400 mm
Gewicht (flugfertig, ohne Sprit) ca. 4000 g
Ende:
auf jeden Fall könnte man damit beim Wildfliegen keine Probleme bekommen...
zum Video,... das hat mir schon gefallen, mit dem Kamerawechsel, weils mal was anderes ist.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.05.2008, 17:12.
Kommentar
-
tecel
Sorry - aber bei dem trägen Teil ist der Bert nur noch ein Schatten seiner Selbst... Wenn man sich ansieht wie sauschnell der ist und was der mit einem 500ter anstellt, dann kommt mir das Video vor wie aus dem Altersheim. Was ist denn der Vorteil von dieser riesen Stinkkrachmaschine? OK, den Rotorsound finde ich auch geil, ist aber nur schwer rauszuhören.
Zu groß, zu träge, zu langsam, zu laut, zu stinkig, zu teuer. Ich weiß es gibt Leute die stehen auf den Lärm und den Gestank, also:
Zu groß, zu träge, zu langsam, zu teuer.
Duck gaaanz tief und sehr sehr schnell weg und einen netten Gruß
tecel
Kommentar
-
er Uwe,
wie du sicher auch weisst, ist papier geduldig.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Dominik seinen damals auf 4,3 Kg gehabt und es ist sicherlich auch weniger möglich, aber dann halt nur mit den genannten Maßnahmen.
@ tecel:
kuck dir mal die Video´s vom Lucas Riva an, ein 90er geht sicherlich genauso wendig aber man hat einfach noch mehr Möglichkeiten als mit einem 500er. Der Speed wirkt beim 500er halt anders, aber 90er fliegen ist halt was anderes.
Kommentar
-
tecel
Das war auch nicht ganz ernst gemeintZitat von Albert Beitrag anzeigener Uwe,
@ tecel:
kuck dir mal die Video´s vom Lucas Riva an, ein 90er geht sicherlich genauso wendig aber man hat einfach noch mehr Möglichkeiten als mit einem 500er. Der Speed wirkt beim 500er halt anders, aber 90er fliegen ist halt was anderes.
Albert
und jeder soll natürlich mit dem Heli seiner Wahl glücklich werden!!
Ich kenne einige Videos vom Lukas und der fliegt super, keine Frage. Der Bert muß sich sicher auch noch mehr in der Größe einfliegen.
Aber eins würde ich trotzdem gerne wissen: Was meinst du mit "...man hat einfach mehr Möglichkeiten als mit einem 500er." ? Gibt es irgendetwas was der 700ter kann, aber der 500ter nicht?
Grüße
tecel
Kommentar
-
Zitat von tecel Beitrag anzeigenAber eins würde ich trotzdem gerne wissen: Was meinst du mit "...man hat einfach mehr Möglichkeiten als mit einem 500er." ? Gibt es irgendetwas was der 700ter kann, aber der 500ter nicht?
Grüße
tecel
evtl meint er damit, das man mit dem 500er auch im Garten fliegen kann.... mit dem 90er Heli wird das wohl etwas schwer werden...
Kommentar
-
Hi,
@Uwe: kommt nur auf die größe des Gartens an....
@ Tecel: die Wendigkeit eines kleinen Helis ist aufgrund der geringeren Masse höher, aber genau das ist der Vorteil der 90er Heli´s: man hat mehr Zeit, Figuren zu fliegen und damit viele Figuren einfacher zu fliegen. Guter Vergleich sind die 3Meter Flächen-modelle, die ruhiger und wie in Slow-motion fliegen im Vergleich zu 2m-Flächi´s.
Was aber heisst, alles was du mit einem kleinen Heli beherrscht geht sicher oder besser auch mit einem größeren.
Kommentar
-
Hi,
ich denke "real" wirkt der 700er besser als auf dem Video, ich finde ein 450er oder 500er macht real weniger Eindruck und Show als ein 600er oder 700er.
Das gute an einem Video ist das die Heligröße total egal ist
Gruß
Timo
Kommentar
-
Ich finde die Haube einfach zu misslungen. Die ist hinten rum viel zu kurz. Kapiere auch nicht warum sich hier nur so eine kleine Scharr um die N9 interessiert, obwohl sie der perfekte 90er Stinker ist... Schade das es im E-Bereich , wo ich jetzt leider rein muss, so wenige interessante 90er gibt
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
letztes Jahr wurden zwei fast neue N9 bei ebay verschleudert für 500 euro.... ich wollte mir einen davon schnappen und bin bis 500 mitgegangen. Hab Ihn aber nicht bekommen.. Is für 530 dann vk worden... auf jeden Fall hab dann mit einem gesprochen der einen N9 hatte und diesen dann wieder vk hat und er meinte das der Heli einfach viel zu schwer sei bzw heutzutage ein 90er nicht mehr als 5kg mit Sprit haben sollte. Mein 90er Vigor hatte 4680 Gramm ohne Sprit. Also wenn da nicht ganz voll getankt hatte, konnte ich noch wildfliegen damit. Es war der rote, den man links auf dem kleinen Bild sehen kann. Alles CFK inkl Landestell und eine leichte Haube vonMachaelis.Zitat von Ensonic Beitrag anzeigenKapiere auch nicht warum sich hier nur so eine kleine Scharr um die N9 interessiert, obwohl sie der perfekte 90er Stinker ist... (
Kommentar
-
Hi,
hab noch ein bild bei RR gefunden neben den Aurora von Danny Szabo.......
AlbertAngehängte DateienDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar

Kommentar