Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Also das ist ein OS 91 RX also mit Heckauslass. Vergaser ist der Originale. Sprit verwende ich 12%ßl 1% Nitro Synth Glow. Schalldämpfer ist der Zimmermann für 0 Nitro.
Hatori hatte ich auch schon drauf, war von der Leistung gleich, nur lauter.
Rotorblätter sind die Funtech 3D mit 690mm
Das ist ja 100% perfekt, diese Antriebskombi!! Genau so wie ich mir das vorstelle!! Bislang dachte ich immer, die OS brauchen (viel) mehr Nitro (und ich hasse das Zeug!). Mit 1% dageen kann ich gut leben, 12 % ßl ist auch eine gute Sache (auch finanziell). Der Original-Vergaser würde es für meine Zwecke auch tun. Genial!
Hatori ist glaube ich von Jan H. für diesen Motor am MPXL 91 empfohlen. Aber da ja das Zimmermann - wie zu sehen - auch enorm gut geht und dabei dann noch leiser ist als das Hatori (ist mir auch sehr wichtig - guter Tip von Dir) kenn ich jetzt meine neue gewünschte Antriebs-Kombi auch schon.
Hatori ist glaube ich von Jan H. für diesen Motor am MPXL 91 empfohlen. Aber da ja das Zimmermann - wie zu sehen - auch enorm gut geht und dabei dann noch leiser ist als das Hatori (ist mir auch sehr wichtig - guter Tip von Dir) kenn ich jetzt meine neue gewünschte Antriebs-Kombi auch schon.
Ja ich bin mit dieser Kombi auch sehr zufrieden. Habe angefangen mit 15% ßl und 10 % Nitro, dann 12% ßl und 10% Nitro und jetzt bin ich bei 12% ßl und 1% Nitro wieder angelangt, welches ich auch schon früher im NT lange geflogen bin. Und ich muß sagen es reicht dicke aus von der Leistung. Zwischen den 10% Nitro und den jetzt 1% Nitro ist "fast" kein Unterschied zu spüren. Also bei meinem geknüppel. Bei dem Modernen schnellen engem Fliegen mit schnell wechselnden Figuren mag es eventuell nicht so gut gehen. Doch für normalo Kunstflug langt es dicke.
Das ist halt wie mit allem im Leben, halt auch alles ne Geldfrage.
Den ganzen Antworten kann ich mich nur anschließen!!! Super geflogen!!!! es macht einfach Spaß
das anzuschaun!! Hoffe das ich das auch mal so hinbekomme.
schönes Video und schön, dass du deinen Frieden mit den Zahnrädern gefunden hast
Grüßle, Uwe
Hey Uwe,
ja so langsam werden sie leiser. Doch es gibt noch eine Drehzahl, da kreischen sie noch etwas und die ist so ziemlich genau bei 1600 U/min. Diese Drehzahl versuche ich zu vermeiden, die fliege ich nur wenn ich alleine bin
Bei 3D Flug wird eine sehr hohe Konzentration verlang. Die Flügmanöver protzen vor Präzision. Ich hab überhaupt nix gegen ruhigen Flugstil, aber bei 3D wird mehr verlangt und es beeindruckt auch das Publikum viel mehr. Jetzt könnte man sagen '' Ich flieg ja für mich und nicht für die anderen''. Es fehlt auch die Spannug und das Adrenaline.
Aber unkontrolliert ist es auf keinen Fall herumgehopse?? das kann man sehen wie man will.
@ Klaus G
wunderschön geflogen - find ich auch deutlich schwerer als manche unsauberen 3D Figuren von anderen die einfach an den Himmel gesetzt werden nach dem Motto geht eh so schnell das keiner erkennt obs nu sauber war oder nicht !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar