Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich hab mal den Orginalregler gegen einen Jazz 80 getauscht, das geht richtig gut, der Jazz arbeitet super mit dem Align 500L Motor zusammen und in verbindung mit 6s Ro-Power 2500 hat man richtig viel Leistung am start.
Wieviel Drehzahl hast Du bei diesem Flug mit 70% Jazzregelung gehabt? Ich möchte ja den 500er mit 5S und 6S fliegen, weiss aber nicht welches Ritzel idealerweise. Wohl das 14T Ritzel, da müsste ich mit 6S aber auf 60% Regelung runter...
Wieviel Drehzahl hast Du bei diesem Flug mit 70% Jazzregelung gehabt? Ich möchte ja den 500er mit 5S und 6S fliegen, weiss aber nicht welches Ritzel idealerweise. Wohl das 14T Ritzel, da müsste ich mit 6S aber auf 60% Regelung runter...
Grüsse
Renzo
Hi,
die Drehzahl haben wir leider nicht gemessen aber ich denke wenn Du mit 5s und 6s im Wechsel fliegen möchtest ist ein 14er Ritzel sicher nicht verkehrt, der Regler verkraftet das locker wenn man noch weiter in den Teillastberreich reingeht.
Ich hoffe das von Align bald weitere Ritzel erhältlich sind, momentan gibt es ja nur 12 und 13 oder ? dann könnte man auch andere Motoren, 4s und 5s ausprobieren
was macht dein Heck eigentlich? Funktioniert das gut? Bei mir hat es serienmässig bei hohen Drehzahlen aufgeschwungen wie bei jedem Heli bei zuviel Empfindlichkeit. Nur der GY601 war bei nur noch 27%. Hab dann die Drucklager gegen Radiallager getauscht. Jetzt kann ich 37% fliegen geht genial, nur wenn ich zuviel Pitch reindrücke, oder eng rückwärts fliege, dreht das Heck weg. Nen Tipp von dir ?
was macht dein Heck eigentlich? Funktioniert das gut? Bei mir hat es serienmässig bei hohen Drehzahlen aufgeschwungen wie bei jedem Heli bei zuviel Empfindlichkeit. Nur der GY601 war bei nur noch 27%. Hab dann die Drucklager gegen Radiallager getauscht. Jetzt kann ich 37% fliegen geht genial, nur wenn ich zuviel Pitch reindrücke, oder eng rückwärts fliege, dreht das Heck weg. Nen Tipp von dir ?
37% sind genau richtig beim 611er, egal ob 9257 oder Original Servo.
(siehe auch hier: http://www.jkheli.com/601.htm )
Ist dein Riemen stark genug gespannt. Hatte auch nach ein paar Flügen plötzlich Heckzucker unter hoher Last. Da hatte sich der Riemen gelockert.
Zucken ist jetzt ja vorbei, jetzt dreht er brutal raus wenn er zu hohe Last bekommt. Ich vermute dass die U-scheibe auf der Schraube jetzt ein wenig das Lager bremst / blockiert und so das Heckservo zuviel Kraft aufbringen muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar