JA L���CK, WIE DUMM muss man eigentlich überhaupt sein????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

Re: JA LßßßCK, WIE DUMM muss man eigentlich überhaupt sein????

Jackass für Heli Piloten

Gruss Chris

Kommentar

• neuenschwander dario
      neuenschwander dario

Und da sagt noch einer vonwegen Sicherheitsabstand  vonwegen Helifliegen soll gefährlich sein. Ich sag da nur Hukepack Autorotation

Gruss Dario

ps: Vieleicht sollte man beim Kauf eines Modellheli einen kleinen Test Machen

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Albert?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

"Sogar die AMis" sind auße sich:

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Loucie
            Loucie

ich bin mir auch ziemlich sicher das es gewollt war.
            SO fliegt kein Anfänger
            Ein Anfänger hat auch selten nen 50er
            Ein Anfänger hätte in der Situation so ziemlich alles gemacht, aber sicher net den Motor genau in dem Moment aus als er hingrabscht.
            SO langsam wie er auf ihn zukam; wäre das unabsichtlich gewesen, wäre er viel früher weggegangen oder hätte ihn verknüppelt.
            Er schreit sich nicht den Arsch ab weil ja "Publikum" da war. Warum sonst startet er da schwebt etwas und lässt ihn langsam auf sich zukommen.
            Er hat das sicher nicht zum ersten mal gemacht, nur diesmal hats ihn etwas den arm gestreichelt.

Mir banane was er "erzählt"...das war Absicht. Selbst wenn ich nen Helm aufhätt, Lederkombi und Handschuhe...ich würd da zaghafter rangehen.
            ...Ich mach viel Shice, aber so selbstverständlich wie er da hingrabscht ist das sicher kein Reflex gewesen.

Und jetzt mal objektiv...Wenn wir im Zirkus sitzen und jemand jongliert mit laufenden Kettensägen...was denkt da wohl das Publikum.....
            Es ist Ultrariskant, zweifelsohne....nennen wir es stunt oder stahlharte nerven...denn keiner von uns würd das machen. Wie freakig steht auf nem andern Blatt.
            Solang er sich selbst nur in Gefahr bringt is das i.o. für mich.

Der Spruch mit den Kosten fürs Krankenhaus ist einer der lächerlichsten Sprüche die ich dieses Jahr gehört hab...
            Dann ist jede art von Sport auf dem gleichen Blatt zu finden...Es birgt immer Verletzungsrisiken...Formel1...abschaffen, zu gefährlich...Motocross...abschaffen, zu gefährlich.

Würde das Video heissen: Catching a Rex600 und er würd nich eins vorn latz bekommen, was wäre dann die Reaktion? Es ist ein gefährliches Kunststück, das alles.

Ich hab schon Leute gesehen die ihren 450er schrotten weil er zu dicht an sich selbst fliegt...denen fehlen die nerven und das sind eher Kandidaten für Verletzungen...sich oder andere.

vielleicht mach ich wirklich mal ein video mit nem 450er rex auf dem rücken und am Fahrwerk wegfischen....

Kommentar

• hermslein
              custom-helicopter.de
              Haubenlackierungen
              • 22.01.2006
              • 1624
              • Hermann

Ein Anfänger hat auch selten nen 50er
              wie kommst denn darauf?
              ich denke mal, dass das eines der gänigsten grössen überhaubt bei anfängern ist.

ansonsten
              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Loucie
                Loucie

die definition Anfänger ist dann Auslegungssache...

ich kenne keinen dessen erster Heli nen 50er war. mit glück und verstand hat er auf andere gehört und sich nen vernünftigen geholt mit vernünftigen Akkus.
                die regel ist aber eher dragonfly und china Akku bei eBay...

sicher gibts auch die...aber die Regel ist das nicht.

Kommentar

• Henning72
                  Henning72

...auch in der anderen RC-Sparte kommen wir unseren Modellen sehr "nahe". Schaut euch mal diesen Jetstart mal an:

http://www.rcuvideos.com/item/BPLQZH36S2WGV24Z

Kommentar

• Beautycore
                    Beautycore

Na das auch mal übel...
                    Er hätt ihn fast aufgespießt

Kommentar

• Alex M.
                      Alex M.

Zitat von Henning72
                      ...auch in der anderen RC-Sparte kommen wir unseren Modellen sehr "nahe". Schaut euch mal diesen Jetstart mal an:

http://www.rcuvideos.com/item/BPLQZH36S2WGV24Z

Unglaublich!!!

Da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll.

Gruß Alex

Kommentar

• Joschi
                        Member
                        • 14.06.2006
                        • 553
                        • Jost
                        • 84562

... vielleicht hätte er den Start nach 2 Metern gleich abbrechen sollen ?
                        Der hat ja sofort einen anderen Kurs eingeschlagen !
                        ... schöne Grü�e
                        Jost

Kommentar

• frankenandi
                          Gelöscht
                          • 10.10.2005
                          • 301
                          • Andreas

Zitat von Joschi
                          ... vielleicht hätte er den Start nach 2 Metern gleich abbrechen sollen ?  
                          Der hat ja sofort einen anderen Kurs eingeschlagen !
                          Tja ...wenn das so einfach ginge ...die Turbine war zum Start auf Vollast hochgefahren . So ein Teil reagiert nur mit ein paar sekunden verzögerung ...wäre dann also auch in die Leute reingerauscht ....

Auf so einem Stoppelacker einen Jet zu starten ist dagegen gemeingefährlich , wie man sieht ...auf Richtung Zuschauer zu zu starten ist schon absolut hirnlos . Das weiß jeder erfahrene Modellpilot !!! Aber leider gibt´s auch welche , die denken Erfahrung und Unverwundbarkeit mit einem teuren Modell automatisch mitzukaufen ....

Man sollte doch einen Modellflugführerschein einführen Wenn ich mir anschaue , was es auf den Modellflugplätzen oft für gefährliche Situationen gibt , die mit halbwegs gesunden Menschenverstand nicht auftreten würden...... nur weil sich jemand für den " König der Lüfte" hält ...
                          Dazu gehört der Helipilot im Anfangsvideo dieses Threads auch ...." König der Lüfte " ..es allen zeigen und dann ist´s nur extrem gefährliche Shice die dabei rauskommt . ......Sollte man drüber nachdenken
                          Manches kann man nicht mehr im Bastelkeller richten !

Gruß
                          Andi

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von Loucie
                            ich kenne keinen dessen erster Heli nen 50er war.
                            Stimmt mein erster war auch kein 50er. War ein Schlüter Magic II mit einem 61er Rossi

Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• ItsMagic
                              ItsMagic

Zitat von Loucie
                              die definition Anfänger ist dann Auslegungssache...

ich kenne keinen dessen erster Heli nen 50er war. mit glück und verstand hat er auf andere gehört und sich nen vernünftigen geholt mit vernünftigen Akkus.
                              die regel ist aber eher dragonfly und china Akku bei eBay...

sicher gibts auch die...aber die Regel ist das nicht.
                              Hallo,

Ist nicht immer so! Ich bin absoluter Anfänger und war noch nie so richtig in der Luft und baue derzeit meinen ersten Heli auf.

Und das ist nach langem Info sammeln jetzt ein Logo600 3D mit V-Stabi. Wollte eben von Anfang an das richtige kaufen!

Und die absolut ersten Ausgaben gingen in einen Simulator RealFlight 3.5

Und ich freu mich schon sehr auf meinen ersten Flug! Ich hab mittlerweile auch eine super Heli Gemeinschaft in Ohlsdorf kennengelernt
                              die mich gerne bei meinem ersten Flug unterstützen.

Auch so kann es beginnen......

Gruß
                              Christian

Kommentar

• Peter Grod
                                Senior Member
                                • 21.10.2007
                                • 3088
                                • Peter
                                • Heigenbrücken/Habichsthal

Mein allererster Heli war ein Vario-Benzintrainer mit 1.80 rotor und 22cm³...

und nach fünf jahren pause war mein zweiter erster Heli ein 600er Rex (wird wahrscheinlich auch mehr leistung haben als ein 50er motor).

Verbrenner kommt mir nicht mehr ins Haus!
                                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

Lädt...
                                X