Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Flächenflieger TWISTER fliiiiegt... Drama in drei Akten
Re: Flächenflieger TWISTER fliiiiegt... Drama in drei Akten
Merci!
Hier ist zu sehen, daß die Kabel alles andere als günstig verlegt sind:
- Akkukabel mit Servokablen gemeinsam
- mit dem Schalterkabel nochmals auf die andere Seite des Akkukabels...
- Akkukabel sehr nahe am Empfänger
- sehr lange Servokabel ohne Ferritkerne (alle in etwa 15cm vom Empfänger weg durch einen Ring würde normal reichen)
- Antenne paralell zu Servo und Antriebskabel verlegt
Man sieht also durchaus Verbesserungspotenzial...
Es sollte sich dann, das alles in Summe geändert, zumindest deutlich bessern.(Garantieen gibts keine! )
nicht wirklich, auch die schwankt etwas .. aber der Strom ändert sich heftig udn das mehre 1000mal pro Sekunde, die Akkus im Regler fangen das nur zum Teil ab
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Mei, wenn ich hier mitlese, hab ich irgendwie immer das Gefühl das ich des Teil falsch zusammen gebaut hab!
Ich hab als Empfänger nen übrigen R137F genommen, der hat auch nur PPM, ich hab das Antennekabel direkt neben den Servokabeln zum Rumpfrücken mit durch gezogen, ich hab den Regler fast direkt neben dem Empfänger (ich weiss der gehört nach hinten, aber da unten war für den 55er zu wenig Platz drin), aber während des Fluges hatte ich keine Störungen (bis auf eine, aber die haben alle an dem Eck vom Feld)!?
Zitat von Skump
Ich hab als Empfänger nen übrigen R137F genommen, der hat auch nur PPM, ich hab das Antennekabel direkt neben den Servokabeln zum Rumpfrücken mit durch gezogen, ich hab den Regler fast direkt neben dem Empfänger (ich weiss der gehört nach hinten, aber da unten war für den 55er zu wenig Platz drin), aber während des Fluges hatte ich keine Störungen (bis auf eine, aber die haben alle an dem Eck vom Feld)!? Â
Du hast aber einen teueren Empfänger drinnen. Kannst den mit Kurts seinen nicht vergleichen.
Du hast aber einen teueren Empfänger drinnen. Kannst den mit Kurts seinen nicht vergleichen.
Ahso, der lag halt so rum, und eigentlich hab ich die Twister nur wegen dem rumliegenden Empfänger mit aufgebaut!
Aber sonst kenn ich mich da eher weniger mit den Unmengen an verschiedenen Empfängermodellen aus...
Mei, wenn ich hier mitlese, hab ich irgendwie immer das Gefühl das ich des Teil falsch zusammen gebaut hab!
Hi!
Sicher nicht, aber eben auch nicht optimal.
Du hast aber für die Anwendung einen besseren Empfänger, das hilft schon mal. Dazu hast Du z.B. auch einen Ferritring in der Verbindung Regler-Emfänger.
Weiter läuft die Antenne, so weit ich sehen kann ziemlich sauber von den restlichen Kabeln nach draussen.
Ob es gut ist, die Servokabel unter dem Empänger zu sammeln - beim Rex5 würde das sicher mehr ausmachen!
Aber mal so gefragt - für welche max.Belastung sind denn die grünen MPX Stecker ausgelegt (und gemessen!)?
Röööchtich...bis max. 30A...also da bist Du denke ich etwas drüber? Geht zwar, aber 3,5er oder 4mm Goldkontakte wären besser gewesen.
Es ist halt wie immer im Leben - beim einen klappt es ohne Probleme - beim anderen mit den selben oder besseren Komponenten weniger gut...Garantieen gibbet keine...
Hallo Ihr,
wenn ich mir den Thread so durchlese, dann komme ich zu dem Ergebniss, das meine Flieger alle Stöhrungen haben müssen, die längst zu Abstürzen ohne Ende geführt hätten . Aber bisher waren Abstürze nur Pilotenfehler... und mehr als ein Minimales Zucken an einer Stelle unseres Platzes, an der jeder, mit unterschiedlichsten Sendern und Kanälen Stöhrungen hat passiert nicht... so habe ich z.b. die Antenne meines Hotliners zu 2/3 im Rumpf liegen, hinten guckt das das letzte drittel heraus, ein Mini-Servo ist im Seitenruder eingebaut, dh. die Antenne läuft parallel zu dem Servokabel, und das auf ca 50cm Länge...
Hi!
Also denn - macht es wie es Profi Kristian sagt...(Spruch des Händlers dazu "Your crash is my cash...")
Damit klinke ich mich jetzt aus - solche hochqualifizierten Kommentare brauch ich nicht, sucht und findet in Zukunft selbst.
Nur um mal 2 Sachen klarzustellen, nur weil ich hier ein Newbie bin, heißt das ja nicht, dass ich generell neu im Modellbaugeschäft bin, oder . Und daher behaupte ich mal, eine gewisse Erfahrung habe ich in den letzten 10 Jahren schon gesammelt, aber als Profi zähle ich mich 100%ig nicht!
2. Sage ich ja nicht, das irgendwas von dem, was ihr geschrieben habt falsch ist, okay? Ich wollte lediglich berichten, das es bei mir auch anders funktioniert, ist das falsch? Wenn ja, wenn hier Newbies einfach die Schnau*e halten sollen, sagts mir, dann bin ich ruhig!
Dankeschön
Hi Martin!
Damit klinke ich mich jetzt aus - solche hochqualifizierten Kommentare brauch ich nicht, sucht und findet in Zukunft selbst.
Heute die Nacht auf einem Erbschen verbringen müssen?
Komm, bleib da!
ßbrigens: ich steh auf ELAPOR (R), CA und Gewebeband! Man darf nur nicht näher als 5m kommen
Am Wochenende geht's also wieder raus mit'm Jet, mit Ferritring, getrennten Kabelbünden und einem PCM-Empfänger mit laaanger, mehrwinkelig verlegter und runterhängender Antenne.
Schau mer mal!
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar