.....das hätte auch ins Auge gehen können

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo K.
    Member
    • 22.09.2006
    • 247
    • Ingo
    • 16548 Glienicke

Re: .....das hätte auch ins Auge gehen können

Zitat von Raptor-freak
    Dann zieh Dir mal den § 225 STGB rein. Lass das Video mal den richtigen sehen... dann wirst Du dich auch ganz sicher bepinkeln, nur sicher nicht vor lachen!
    ui, jetzt wird lustig ! ....

Kommentar

• wowi
      Member
      • 14.08.2005
      • 391
      • wolfgang
      • nähe maastricht, NL

Hallo,

die idee im ersten video hätte man auch auf eine etwas sicherere art verwirklichen können (wir haben bei uns im club Segler-schlepp am heli gemacht und ihn NICHT beim schweben eingehängt), aber beim 2. video ist doch wirklich nichts schlimmes zu finden (wer nur 90er verbrenner fliegt kann das wohl nicht beurteilen)

mein erster heli war ein piccolo FP, im flug hat sich der rotorkopf verabschiedet, ich stand 2 meter daneben, zu langsam zum ausweichen und bekomme ein rotorblatt ins gesicht, fazit:
      weder blut, noch blaue flecken, noch schürfwunde... NICHTS
      könnte man in etwa damit vergleichen, wenn dir jemand einen kugelschreiber ins gesicht wirft, klar, wenn der ins auge fliegt wird das auch schmerzhaft

natürlich lässt sich über sinn und unsinn diskutieren, aber man kanns auch übertreiben
      wieviele eltern finanzieren ihren kids ein mofa/moped ? DAS ist um einiges gefährlicher als ein bisschen "crazy fun" mit nem piccolo

...nur meine meinung...

grüsse,
      Wolfgang

Kommentar

• Hewbee
        Hewbee

Hi,

muss da jetzt auch mal was zu sagen. Wenn ich bei meinem Rex seh, wie schnell sich die Blätter
        drehen, will ich da nicht meinen Finger drin haben. Plextor's Verteidigungsstrategie erinnert mich an die,
        der man begegnet, wenn man einen 15-jährigen auf einen Fehler hinweist. Antworten wie "ui Heul doch..." etc.
        kreigt man da auch zu hören.
        Dass dann allerdings ein Vater sowas mit seinem Sohn macht... Ich finde es zugegebenermaßen interessant, einen Heli
        von einem anderen abwerfen zu lassen, aber den braucht man ja nicht während dem "schweben" anzuhängen...

Gruß

Kommentar

• SiMeng
          Maskottchen
          • 16.01.2008
          • 1910
          • Silke

Hallo,

ich schließe mich Hewbee an. Von einem Erwachsenen könnte man echt ein bisschen mehr Verstand erwarten.

Finde das nicht ok.....

Silke

Kommentar

• Edge540
            Edge540

Hallo zusammen,

es ist total unverantwortlich solch einen Sch... zu machen!
            Also ich bin schon gespannt, wenn die es mit einem Raptor 90 versuchen!

Markus

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Sieht man auch ja jeden Tag im Strassenverkehr mit den sch**** Rasern.
              Die können Gefahren auch nicht einschätzen.

Der muss mal ein Rotorblatt seines Rex abbekommen. Dann labert der nicht mehr so kindisch daher.

Aus einem Nachbarverein ist mal einer mit der Hand in seinen auslaufenden Rotor seines Rex 450 gekommen nach der Landung, weil er gestolpert ist. Es hat ihn einen Finger abetrennt, der aber wieder angenäht werden konnte.
              Und das ohne Motorkraft. Der Rotor hat nur ausgedreht.

Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• hardlanding
                Member
                • 04.10.2007
                • 685
                • Michael
                • Ori -> Chicago

Bleibt nur zu hoffen das die nicht auf noch mehr durchgeknallte ideen kommen.
                Gruss Micha
                UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
                JR Vibe SG E12

Kommentar

• Ingo K.
                  Member
                  • 22.09.2006
                  • 247
                  • Ingo
                  • 16548 Glienicke

sabbel sabbel sülz ...... wir schnetzelten auch schon Gurken mit dem Rex .. und .. ahja Cuttermesser warem an den Spitzen der Rotorblätter dran ... und ?

Kommentar

• Tino1.0
                    Tino1.0

@all:
                    Wir haben hier alle dumme Sachen gemacht, als wir jung waren(ich bins noch). Leben tun wir auch noch, aber nicht Alle.

@Plextor: Wie hier schon erwähnt wurde legst du ein Verhalten an den Tag, dass eines Erwachsenen, klar denkenden, voll entwickelten nicht würdig ist. Sonder eines 10-Jährigens. Dein Sohn, wenn er so was mitmacht hat keine eigene Meinung und er sieht auch nicht wirklich aus wie 16(ich bins noch). Wäre er gut entwickelt, würde ihm oder auch dir eine bessere Idee für das Einhängen des Hubi´s einfallen( Hubi erhöht stellen, längeren Haken am Rex und mit dem Rex den Hubi abholen) Das nennt sich heutzutage Intelligenz. Diese könntet ihr vll. mal anwenden. Denn wie es aussieht war das ganze keine spontane Aktion(siehe onboard Cam).
                    Nimm die Kritik hin, ich denke euer "bepissen" wie ihr es nennt, war eine Trotzreaktion, denn ihr habt eingesehen, dass es schlecht geplant war(hoffe ich).

MfG Tino

Kommentar

• Tino1.0
                      Tino1.0

Zitat von Plextor
                      sabbel sabbel sülz ...... wir schnetzelten auch schon Gurken mit dem Rex .. und .. ahja Cuttermesser warem an den Spitzen der Rotorblätter dran ... und ?

Ach du meine Güte, was ich da lese....... Sowas müssten wir hier entfernen, da kann soviel schief gehen. Mein Beitrag war wohl berechtigt.
                      Jetzt mal im Ernst, sowas kannst du nicht machen.
                      Ich kann mich nicht mehr halten, dein IQ muss ja unter 20 liegen, und bei 25 lernt nen Brot sprechen.
                      Wie du auf sowas kommen kannst.

kein MfG mehr, du bist ......
                      gez: Tino

Kommentar

• RCManni
                        RCManni

@all,

hört auf rum zu meckern ich bin zwar zu mehr als 100% eurer Meinung

Aber an dem Trotz Verhalten von "dem" ist zu befürchten das "der" aus Trotz
                        noch was anderes Plant um es uns allen zu zeigen

Und dann passiert vielleicht wirklich was .

Man sollte besser "IHM" Tipps geben den er macht so weiter.

Helm
                        Handschuhe (so wie sie die Metzger tragen)
                        Moped Kombi mit Protektoren
                        Sicherheitsschuhe

Gruß
                        Manni

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                          Account auf Wunsch deaktiviert
                          • 10.01.2004
                          • 1052
                          • Christoph

Es gibt echt zu bedenken, dass jeder Idiot Kinder in die Welt setzen kann und darf ...

Kommentar

• brollimaster
                            brollimaster

Hallo nochmal,
                            mein Gott Leute, also man kann's auch übertreiben!
                            Klar, das Maß an Sicherheit ist die ganze Geschichte nicht unbedingt, aber wie Wolfgang und Sven schon schreiben, soooo wahnsinnig dramatisch ist's nun auch wieder nicht (soll nicht bedeuten, dass ich's gut heiße). ßberlegt mal, was Ihr in dem Alter so gemacht habt, oder vielleicht jetzt noch macht!?! Wenn ich auf der Autobahn so einige Hirnis sehe, die mit Ihrem A6 oder 5er BMW bei Tempo 160 mit 220 rechts an einem vorbeizischen oder bis auf einen Meter auffahren, das ist viel gefährlicher - und wie viele von Euch Moralaposteln machen das?!? Klar, keiner natürlich...  
                            Sicher sollte Plextor sich nicht mit dem Verhalten anderer rechtfertigen, aber dass Ihr ihn derart anscheißt - das muss auch nicht sein... Und wer im Schlachthaus sitzt, der sollte nicht mit Schweinen wefen, oder wie war das noch gleich?  

Außerdem - hätte er's nicht gemacht, gäb's hier wieder eine angeregte Diskussion weniger, also freut Euch doch    

In diesem Sinne cool down und besten Gruß

Björn

Kommentar

• maha
                              Member
                              • 07.07.2006
                              • 495
                              • maik

Hallo
                              Da an Auge und Nase schlecht ranzukommen war und der Heli auch kein Schwergewicht zu sein scheint ,hätte es wohl bestenfalls für einen blauen Fleck gereicht.Ich denke mal mit nem 1,5 m hätten Sie das nicht gemacht.Also cool bleiben !!!
                              ---GruÃ? Maik--
                              Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• minxs
                                minxs

lol, jetzt wurde bald drei monate auf ihm rumgehackt.. is es den nich mal gut??

(und nebenbei, ich hab schon schlimmeres gesehn.. Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=e5YAXaalHQI)

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                                X