Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Um aber nochmal aufs Thema zurück zu kommen.
Ich hätte die Rotorblätter mit der Hand gebremst und dann einmal aus kurzer Distanz kräftig gepustet.
Das sah mir nicht unbedingt danach aus als wolle jemand seinen Heli retten sondern eher "Wie bekomme ich meine Grillkohle richtig entfacht"
Immer schön sanft blasen damit das Feuer auch schon Luft bekommt
Sorry, aber die letzten drei Seiten sind echte Armutszeugnisse.
Das einzige, was bei einem elektrisch verursachten Brand hilft: Akku ab !!!
Ihr hockt alle pinkelnd oder blasend vor den Helis, während drinnen das Kabel glüht
und die Flammen als elektrischer Anzünder immer wieder neu entfacht.
Das endet erst, wenn:
a) das Kabel oder ein anderes leitendes Teil endlich mal durchbrennt ..
b) der Akku leer ist
c) Ihr den Akkustecker zieht
Wenn eins von meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr hängen geblieben ist, dann genau das:
Wenn's einen Kurzschluß gibt, zuerst den Akku abklemmen.
Nach der Versetzung in die Stammeinheit live erlebt: Kaputter Regler der Lichtmaschine, der U-Offizier am basteln, Akku natürlich noch angeklemmt. Kommt mit dem Versorgungskabel der Batterie (Plus) an die Karosserie .. in Sekunden ist das Kabel mit dem Blech verschweisst und der ganze Kabelbaum wird heiss. Eine weisse beissende Rauchsäule schiesst unter die Hallendecke, nach 10 Sekunden war nichts mehr zu erkennen in der Halle. Nach 15 Sekunden konnte man durch den Rauch im Motorraum das Kabel glühen sehen ( die Isolierung war schon verbrannt ). Praktisch ohne Sicht nach Werkzeug getastet, die Batterie gesucht und abgeklemmt. Dann wurde erstmal gelüftet. Der 2 Tonner war nach der Aktion Schrott, jedenfalls konnte er während den restlichen 12 Monaten nicht mehr fahrbereit gemacht werden. Hehe, alles Pazifisten bei der Bundeswehr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar