Hallo,
oh ja dei Alte Garde á la mein Opa

Könnte sich mit deinem Vater zusammen tun, hat einen Vollausgebauten Sender mit sämtlichen Schaltern, Profitrim etc. er fliegt Fläche (F3B/J Segler) und hat natürlich für jedes Wetter und Umstände Schalter, naja und manchma weiß er nicht mehr für was welcher Schalter war.
Manchmal wundert er sich im Flug warum der Segler nich mehr so gut geht, naja ich gucke auf seine Funke und sehe das der Schalter mit der Startstellung auf EIN gestellt ist. *lol*
So ist halt die Alte Garde "Was früher ging geht heute auch noch"

Er erzählt mir auch immer von den Tastanlagen, einmal Drücken links, 2mal Drücken rechts und das ganze ganz schnell hintereinander macht das Modell eine Rolle
"Das war noch schwer, kannste dir gar nicht vorstellen, heute ist alles viel einfacher geworden"Aber ohne ihn wäre ich nicht zum Modellbau gekommen, er hat mich 1/2 Jahr mit L/S geschult bis ich dmit dem Twin Star alleine landen, starten und rumhampeln konnte.
Und oft haben die älteren sowieso sehr sehr viel Erfahrungen und wissen von was sie sprechen, aber ich kenne auch Leute die auf die Erfahrungswerte nicht vertrauen wollen und dann den Heli/Flugzeug erstmal einbomben müssen bevor sie hören.
Habe ich hier im Forum auch schon öfters gesehen, dass die Anfänger nicht auf uns und unsere Erfahrungen hören wollen und später dann ankommen und uns recht geben und dann auf unseren Rat hören.
Und dann kommt der Spruch "Junge ich habs dir ja gesagt, hör doch gleich auf mich!", zu mindest bekomme ich den von meinem Opa manchmal.
Gruß Sascha, der auch nicht immer hören will, sondern erst fühlen muss

Kommentar