Three Dee MP-XL-V91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Re: Three Dee MP-XL-V91

Jan Henseleit baut seine Helis von Kopf bis Kufe in Eigenregie. Er vertreibt seine Produkte ausschließlich selber. (Evtl. vielleicht noch cyberheli und ein Händler in England, ich weiß das nicht mehr so genau.) Klar darfst du dir ein Urteil über den Hubschrauber erlauben, denn der Heli hat auch ganz klar seine Schwächen und Grenzen. Nur musst du aufpassen, dass gerade kein Henseleit-Jünger in der Nähe sich rumtreibt, denn sonst wirst du echt blöd und kindisch angefahren.

"Angst" habe ich beim Three Dee nur, dass Herr Henseleit eines Tages die Schnauze voll hat und was anderes macht. (Man muss ja nicht gleich das Schlimmste annehmen.) Und dann stehst du mit den Händen in den leeren Hosentaschen da. Möglicherweise würde es dann einen "Nachfolger" geben, der die Dinger einfach weiterproduziert, den sie haben - so glaube ich - mittlerweile Kultstatus.

Kommentar

• Heidjer
      Heidjer

Hi,

wenn man Angst hat einen Heli von Jan Henseleit zu kaufen und damit irgendwann ohne Ersatzteile da stehen könnte, dann gilt das aber auch für den Acrobat SE und Shark von Stefan Plöchinger und auch den Helis von Minicopter, evtl auch den Revos.

Es wird sich schon jemand finden, der dann weiter macht. Allerdings dauert es einige Zeit, das beste Beispiel ist ja der Vision SX/Pro. Aber das ein Hersteller irgendwann nicht mehr anbietet, hat nicht unbedingt mit der Anzahl der Mitarbeiter zu tun.

Die Ersatzteile von Herrn Plöchinger und Herrn Henseleit bekomme ich bisher aber immer deutlich schneller als z.B. von JR, obwohl es dort einige Händler für gibt.

Ein Heli ist aus meiner Sicht kein Gegenstand der unbedingt 20 Jahre halten muss, in 2 bis 3 Jahren ist doch technisch wieder was besseres am Markt.

Gruß Heidjer

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph

Es wird sich schon jemand finden, der dann weiter macht. Allerdings dauert es einige Zeit, das beste Beispiel ist ja der Vision SX/Pro. Aber das ein Hersteller irgendwann nicht mehr anbietet, hat nicht unbedingt mit der Anzahl der Mitarbeiter zu tun.
        Doch finde ich schon, denn beim Henseleit ist das ganze innovative Knowhow in einer Person konzentriert. Den kannst nicht einfach schnell ersetzen.

Kommentar

• Florian O
          Kontronik
          Teampilot
          • 27.06.2006
          • 669
          • Florian

Zitat von Lattinger
          wurde mal Zeit, das der Jan sich mal einen Piloten nimmt der seine Helis beherrscht und mal zeigt was in einem Henseleit steckt.  
          Und was ist mim Robert Sixt? Zeigt er etwa nicht duzende Male im Jahr, auf Flugtagen in ganz Deutschland, was
          Jan's Helis können? Egal ob nachts oder am Tag, seine Vorführungen sind immer wieder der Hammer!
          Und sie waren und sind, meiner Meinung nach, immer noch für viele Piloten eine Kaufentscheidung!

VG Flo

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
            • 10.01.2004
            • 1052
            • Christoph

Aber einer ist zu wenig. Und international ist der R. Sixt nicht soo präsent. Bestes Beispiel ist doch der Szabo: Seit der keinen Raptor mehr fliegt, ist doch irgendwie die Raptor-Mania am Abflauen.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Maverick1977

Doch finde ich schon, denn beim Henseleit ist das ganze innovative Knowhow in einer Person konzentriert. Den kannst nicht einfach schnell ersetzen.
              das Schaf Dolly wurde doch auch geklohnt ? Evtl kann man den Herren ja klonen? evtl 2 oder 3 mal... dann gibts auch nicht mehr den Satz "Artikel nicht Lieferbar" .....

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph

Uwe, ich würde nicht so lustig sein, sonst kriegst wieder eine auf die Hupe wie im Avant-Thread.

Kommentar

• walter.h
                  Member
                  • 06.07.2001
                  • 418
                  • Walter

Zitat von Maverick1977
                  Ich finde, dass so ein Video mal echt fällig war. Von den Henseleit-Helis sieht man kaum 3D/4D-Videos. Für mich bleibt das einfach das Beste, was der Markt hergibt. Einfach und (sehr) gut.
                  Und was ist mim Robert Sixt? Zeigt er etwa nicht duzende Male im Jahr, auf Flugtagen in ganz Deutschland, was
                  Jan's Helis können? Egal ob nachts oder am Tag, seine Vorführungen sind immer wieder der Hammer!
                  Und sie waren und sind, meiner Meinung nach, immer noch für viele Piloten eine Kaufentscheidung!
                  VG Flo
                  Hallo,

Toller Flug!

In erster Linie liegts wohl am Piloten, wie ein Heli fliegt.
                  Es gibt heutzutage Dutzende Helis, die in der Hand des richtigen Piloten zu wahren Wundergeräten werden.
                  Jeder, der die Heliszene ein bisschen mitverfolgt, wird das bestätigen, in den letzten Jahren haben viele internationale Toppiloten die Marke gewechselt, ihre vorgezeigten Flüge haben aber immer dieselbe Qualität, weil sie es ganz einfach können.

Untalentierte Piloten können den "besten" Heli besitzen, nur werden sie deswegen nicht besser fliegen, nein, auch nicht mit einem Henseleit.

Für mich persönlich ist deswegen nie ein Video eines Toppiloten ausschlaggebend zum Kauf, sondern eigene Kriterien.

Gruß Walter

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von Maverick1977
                    Uwe, ich würde nicht so lustig sein, sonst kriegst wieder eine auf die Hupe wie im Avant-Thread.
                    ich muss aber lustig sein, denn wenn ich zum Fenster raus schaue, kommen mir sonst die Tränen, Regen Regen Regen ....

war gerade einmal fiegen. Kaum packt man aus, fängt es schon wieder an zu schiffen. Und das am Samstag

walter.h@

muss dir vollkommen recht geben!

Kommentar

• Lattinger
                      Senior Member
                      • 29.10.2005
                      • 1433
                      • Michael

Zitat von DerdermitdemHelitanzt

Jan's Helis können?
                      VG Flo
                      Ok, Robert habe ich glatt vergessen, aber der Flugstil vom Timo gefällt mir persönlich besser. Auf den Flugtagen bei denen ich war, zugegebener Maßen waren es nicht sehr viel, ist Jan immer selber geflogen. Ein Bekannter sagte bei einem Flug von Jan, was der so fliegt könne man auch mit einer Fläche fliegen.
                      Auch wenn Timo jetzt für Henseleit fliegt, werde ich mir keinen kaufen.

Viel Grüße
                      Michael
                      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• piet_nb
                        Member
                        • 13.01.2007
                        • 318
                        • Peter
                        • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Tjo..so schnell kann´s gehen

Super video...wie immer schön geflogen. Ist ja eher selten das man ein MP so sieht

Denke mal das wird jetzt aber öfter der fall sein..wenn timo sich erstmal warm geflogen hat gibts bestimmt noch was hinterher.

Wobei der MP-E von Jan in Schleswig sah ja auch nicht schlecht aus evtl. sehen wir timo ja auch bald noch damit?!

Grüsse von Piet der jetzt auch mehr Dyna-X fliegt als Logo
                        http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

• siXtreme
                          Senior Member
                          • 05.06.2001
                          • 3923
                          • Robert

Hallo "Lattinger" (Michael),

wenn du für mich die Reisekosten, ßbernachtungskosten, Transportkosten der Modelle, sonstige Spesen (z.B.: Teilnahmegebühren) und Ausgaben (Sprit fürs Auto und Ersatzteile wegen gefahrener Kilometer) für mich komplett übernimmst (das aber nicht für eine Veranstaltung im Jahr sondern auch für mehrere Weltweit, vielfach im Jahr) nehme ich natürlich sehr gerne an Internationalen Wettbewerben und Showflügen teil!

Also ist das ein Angebot?
                          Dann gibts auch mehr Videos!
                          Ich kann es mir nicht Leisten!

Ich hoffe du kennst den Unterschied zwischen Profi und Amateuer*
                          Ich schätze dich mal als Amateuer ein...
                          Ein Amateuer macht es aus Freude am Hobby, am geselligen Zusammensein mit gleichgesinnten Flugbegeisterten...
                          Ein Profi macht es weil er (nur) davon leben kann.

Gruß Robert,
                          der morgen früh um 6°° Uhr wieder in der Arbeit sein muß (und der feststellt daß der MP nun doch plötzlich ein geiler Heli ist, aus der Sicht der anderen...)

Luftakrobat.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

da hat der Szabo ja einen richtigen schei.... Job erwischt. Wobei er wohl gut bezahlt wird von den jeweiligen Firmen wie davor TT und jetzt Align usw... ?

Die Rumfliegerei kostet ja auch was. Für den Heli wird er wohl nix zahlen müssen und für den Sprit auch nix. Bekommen die Jungs nach geschmissen, den Sprit.

so ... ab in die Arbeit jetzt aber Mittwoch is ja ein Feiertag

Kommentar

• Timo Wendtland
                              Henseleit Teampilot
                              • 17.04.2003
                              • 3895
                              • Timo
                              • Darmstadt

Hi,

danke leute, ich bin gestern Abend erst aus USA ( IRCHA ) zurückgekommen und konnte mir eben erst alles durchlesen. Den MP konnte ich leider nicht mitnehmen ( zuviel Gepäck ) hätte die Amis aber sicher interessiert.

Albert Fruth hatte seinen Eigenbau 90er "Madtrix" dabei der supergut angekommen ist, er wurde ständig mit fragen gelöchert und haben ständig vom gutem " german engineering " gesprochen

Ich möchte noch hinzufügen das ich nicht von Jan gesponsort werde sondern mir den MP gekauft habe weil mir die Konstruktion gefällt.

Gruß
                              Timo

Kommentar

• M_Schülting
                                Member
                                • 05.12.2004
                                • 526
                                • Martin
                                • Nähe Münster/Dortmund

Hallo Timo,

super geflogen,

das ist ja mal konsequente Aktion von Dir.

Tja, da gibs nur eins:

L 600 stornieren , MP bestellen :jippie:, Scherz.

Grüße von Martin
                                SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

Lädt...
                                X