Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Das war wirklich verdient - ich bin zwar schon vor der Siegerehrung abgehauen, aber nach den beiden Finalrunden war mir eigentlich klar, dass Dominik vorne sein muss. Das war wirklich eindeutig.
Und natürlich auch an Max Crusenberger . Und an Nico.
Nicht ganz verstehe ich Danis Wertung. Ich betreibe sicher keinen Dani-Kult, aber diese schlechte Platzierung in der Pflicht kam überraschend. Ich hab seine Manöver eigentlich recht gut gefunden und ihn eher so um den 7. herum erwartet...
The model will be held in a sustained metronome directly in front of the judges with its nose vertical, the Judges viewing the rotor disk as a clock face. The model will then be made to rotate yawing clockwise prescribing the 12 points of a clock-face, each point defined by a -tick- of the metronome. Start and finish of the manoeuvre are the two 12 o-clock points.
Leider erfährt man beim 3DM nicht die Einzelwertungen für die Figuren. Das hätte mich schon öfters interessiert.
Die machen scheinbar dort ein richtiges Geheimnis um die Punktevergabe. Liegt aber auch daran, dass es keine klaren Richtlinien der Bewertung im Gegensatz zum F3N gibt (z.B. korrekter Anflug und Ausflug, K-Faktor im Freestyle, Harmonie, Sicherheit, Exaktheit...). Und wie man sieht hat das F3N Training allen F3N Piloten in England sehr geholfen - siehe Platzierungen 1 / 5 / 1.
@Pflichtfiguren: wichtig ist das genaue Durchlesen der Beschreibung der Figuren. z.B. wird der Piro Globe im F3N mit EXAKT VIER Piro Loops geflogen, beim 3D Masters sieht man auch öfters 5 (laut Beschreibung mindestens 4).
Hallo,
hab mir grad noch die kürflüge angesehen und ich wär zwar froh, wenn ich annähernd wie Curtis fliegen könnte, aber wie schon gesagt, Dominik war sichtlich besser.
@ Niko: dein Fug hat mir von der Figurenvielfalt am besten gefallen, schon der Start mit der stehenden Seitwärts acht und die Kombi mit den langsamen Seitwärtstictocs und dem Seitwärts-Tictoc-loop war Spitze. Der Rest auch und wenn die Autorot nicht in die hose gegangen wäre......
@ Max: dito sehr schöner flug mit absolut rasanten Manövern :-)
@ Dominik: verdient gewonnen (was ich gesehen habe und die Anwesenden berichteten) und wenn du es nächstes Jahr nochmals schaffst........... denn das hat bisher keiner geschafft! Aber du hast das Zeug dazu.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Naja bei den Masters kommt es eben nicht so auf nen gehackten 5m Raum 4D Flug an sondern auf ein weiträumiges geschmeidiges sauberes 3D an... Mit Logo
no Go!!
sowie
Geil Dominik absolut tiefster respeckt!! vorallem das du kein V Stabi fliegst und echt alles aussteuerst!!!!!
Ist wohl das lustigste was ich jemals gehört habe ..
@ Suny: Warst du schonmal bei den Masters und weißt du wodrauf es dort ankommt ? Es hat nichts mit Weiträumig und geschmeidig oder nicht zu tun, es muss einfach passen. Siehe Duncan Osbourne. Meine Platzierung habe Ich mir selbst zu verdanken da ich die Figurenbeschreibung des BigBen nicht klar genug gelesen habe, das ist alles. Beim Andy war es nicht anders. Gegen den Uhrzeigersinn ist nicht weniger schwierig wie mit, das Problem war bei den Judges daher eher "moralischer" Art. Weder wurde "4D gehackt" noch hat es irgendwas mit dem Helimodell zu tun!
@ Thomas: Genausowenig nimmt V Stabi einem das steuern ab, keine Figur lässt sich damit leichter fliegen als ohne
das es einem das Steuern ab nimmt habe ich doch auch in keiner weiße behauptet oder gesagt.Und das ihr es alle drauf habt braucht auch keiner bestreiten!!
Ich find es nur klasse das Dominik so eine Leistung hinlegt und bei Wind und Wetter was sonst noch alles mehr aussteuern muß als bei einem V Stabi System oder stimmt das nicht?
mit vstabi must du genausoviel aussteuern wie ohne.. egal ob wind, wetter hin oder her.. vor 6monaten sind alle noch mit Paddle geflogen und die Figuren sahen gleich aus. VStabi ist nur direkter ein wenig anders vielleicht, aber jedem VStabi Pilot kannst sein Vstabi wegnehmen und er wird dir alle Figuren zirka genauso fliegen wie mit.
Die digitale Zukunft hat jetzt auch den Rotorkopf von Modellhubschraubern erreicht. Fliegen Sie jetzt Ihren Hubschrauber ohne Paddelstange. Die bisher unverzichtbare Stabilisatorstange mit ihrer aufwendigen mechanischen Anlenkung wird jetzt von einer Elektronik virtuell simuliert (V-Stabi). Mit einer Einstellsoftware lassen sich Kopfparameterparameter wie z.B. der Bell / Hiller Anteil oder das Paddelgewicht sehr einfach einstellen und verändern, ohne jegliche mechanische Veränderung am Rotorkopf vornehmen zu müssen. Genau wie bei einem Heading Hold Kreisel werden hier für die Roll und Nicksteuerung Drehraten vorgegeben deren Werte der Pilot ganz einfach vom Sender aus einstellen kann. Der Einsatz der V-Stabi beim 3D Fliegen eröffnet dem Piloten neue phänomenale Flugeigenschaften. Das System reagiert unglaublich schnell, agil und wesentlich Wind unempfindlicher. Hubschrauber mit V-Stabi haben kein von Paddelköpfen her bekanntes Eigenleben mehr, der Hubschrauber fliegt nur noch das, was der Pilot steuert und zwar in einer ganz außergewöhnlichen Präzision - eben digital.
und das meinte ich nur nichts anderes. Diese Digitale Prezision ist bei einem normalem Paddelkopf nicht da und die muß man halt aussteuern .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar