Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
daß ich das Pitch schlagartig wieder zurücknehme
Da kann weder der Heli mit seinem Gewicht noch der Hula was für ... a) vossischtisch sein und b) die Pitchkurve zum Schwebenlernen so anpassen, dass auch das (am Anfang ganz natürliche) Pitch-Runterreißen nicht zum harten Aufschlag führt. Also min. -1° bis 0° ... Achtung, wenn's in den Rundflug geht braucht's zum Runterkommen ggfs. "mehr weniger" Pitch ...
Wenn der Heli umkippen will: Pitch raus. Die Schwerkraft drückt ihn in aller Regel auf die Kufen. Nicht versuchen, am Boden mit Nick und Roll das schlimmste zu verhindern: gibt meistens Kleinholz oder Klein{Material Deiner Wahl}.
Also, wenn Du's im SIM kannst, brauchst Du es bestimmt nicht. Is nur 'ne B-Pille, kommt sicher gleich wieder ab.
So ein schwerer Heli kippt nicht so fix beim Anfänger wie beisp.weise ein kleiner Rex. Halte es eigentlich für Quatsch.
Wie schon gesagt wurde, gleich 'ne vernünftige Pitchkurve, wenigstens -3 bis -5 unten. Dann wie beim System Adler an
der Tastatur, 3mal Kreisen und zustoßen, - meine zügig runter und dann mit negativ Pitch festnageln. So ein 50er kippt
ja eher in Zeitlupe. Kufenstopper können dabei viel helfen, - mehr Reibung unter den Kufen, etwas Stoßdämpfung.
Hallo Eddi,
ist schon klar, vorsichtig sein und wenig Negativpitch. Ist mir damals aber nunmal passiert und ich wollt ja auch nur mal sagen, daß es auch Leute wie mich gibt, die den Quirl trotz Reifen aus Ameisenkniehöhe zertrümmern können! Es gibt in der Sparte nunmal nichts Idiotensicheres und es ist auch immer gut, wenn es nur Materialschäden sind. Außerdem sind Fehler da um begangen zu werden und um daraus zu lernen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar