Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Im Reflex Sim kann ich schon sehr gut schweben . und nun will ichs in real probieren ,aber ohne hilfe da traue ich mir noch net so richtig , wollte schon abheben aber naja habs mal gelassen.
Hab mit diesen Hulahub Reifen zusammen gebastelt .
Obs so funzt . wie ichs will werde ich morgen rausfinden .... aber gannnnnnz vorsichtig.
Die 2 Holzleisten oben quer drauf ,dienen zu fixierung des Rappis .das Landegestell ist so immer an der gleichen Stelle ,was mit lösbaren Kabelbindern ans Landegestell befestigt wird.
alles zusammen ist genau in der mitte des Rappis.
Vieleicht hab ihr noch bessere Ideen ........ bin gespant
hallo, mit dem Reifen habe ich auch angefangen, ist nicht die schlechteste Idee, wobei mir dein Modell etwas schwer aussieht. du solltest den reifen so leicht wie möglich bauen. Ich habe an meinem zwei 6mm Alu Stäbe genommen und da den Heli draufgeschnallt.
Ja ich weiss perfeckt ist es noch net , aber ich werde es auf jedenfall noch verbessern.
Ich werde bestimmt die langen latten teilen so das es 10x10 ist ,und als fixierung des landegestells ,schraube ich kleine holzklötzchen drauf statt die leisten . mal schaun.
mir kommt es auch so vor als wenn bissel schwer ist . aber fühlt sich net so an.
Hula-Hop Reifen bei Toys'r'Us: 3,99 EUR, Alu-Vorhangschiene bei Baumax: 12 EUR. Die Rapi-Kufe passte genau in das Profil, im Pack waren auch 2 Klemmvorrichtungen für die Scheinen dabei, damit konnte man das Ding genau austarieren und den Heli jedes Mal auf die selbe Stelle montieren. Der Reifen war leicht und steif, super zum Lage erkennen, musste davon durch Kollegen gewaltsam getrennt werden, wie Linus von der Schmusedecke.
Geschätzt 1,3 m, wie geschaffen für den Raptor Titanium; die Vorhangschiene war lang genug, um zwei Längsstreben für die Kufen und eine Querstrebe herzugeben. ßbriggeblieben sind ca. 30 Haken für den Vorhang, die in das Profil eingefädelt werden konnten. Die hab ich noch irgendwo, den Reifen habe ich einem Anfänger auf unserem Flugplatz geschenkt.
Aber nicht vergessen beim Anfang nicht hoeher als 30 cm max.
in 3 Meter Hoehe bringt der Reifen nix mehr
Quatsch! In 30cm ist der Heli noch komplett im Bodeneffekt und eiert nur rum. Einzig der Adrenalinspiegel hält dich bei den ersten Flügen noch dicht über dem Boden, aber dann hurtig auf AUgenhöhe, denn Höhe ist dein Freund.
So ein Hula hält auch paar harte Absetzer aus.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Warum schnallste nicht gleich ein Klavier drunter Â
Altbewährte Methode: Ein paar dünne Bambusstäbe aus dem Baumarkt über Kreuz und ein
paar Styroporkugel mit Kleber auf die Enden spießen.Ganz einfach und wiegt so gut wie
nichts.
Hi ich hab mir mal ein Video reingezogen. Fuer Anfaenger.
Also einen Kreis ziehen, 3meter. Heli in die Mitte und dann,da es english war 1 Fuss ueber dem Boden hovern (macht 30 cm etwa). Es ist von Vorteil dies auf Beton oder Asphalt zu machen, da der Heli gut rutschen kann ohne haengen zu bleiben
Kommt der heli hoeher oder aus dem Kreiss, sofort Gas weg, Heli in die mitte zurueckstellen und das Ganze nochmal.
wichtig immer Nase nach vorne weg von dir. Wenn Hovern klappt dann Nick nach vorne Nick nach hinten.
Roll usw.
aber wenn du sicherer bist kannste auch etwas hoeher. Wichtig Heli nie in Augen oder anders in Kopfhoehe!!!
Wenn der Rotor etwas verliert..... den Rest kannste dir denken
Unterhalb oder ueberhalb vom Kopf
Ps: Ein harter Aufsetzer macht dem Reifen nix da hat JMalberg recht. Aber dein Landegestell vertraegt nicht soviel
Hi,
das mit dem Reifen ist so ne Sache! Ich habs am Anfang auch mit dem Reifen versucht und hab mich unglaublich blöd angestellt! Es war mein erster Versuch mit der Unimechanik, bis dahin nur FP-Piccolo. Also, langsam Pitch, schön aufs Heck achten , abheben und mich selbst so über meinen Mut erschrecken, daß ich das Pitch schlagartig wieder zurücknehme. Beim Pic passiert da ja nicht viel aber dieser doch etwas schwerere Heli kommt doch mit dem Reifen seitlich auf(aus dreißig Zenti Höhe) Reifen federt nach und Heli kippt um.Mann hat das gekracht! Das eine halbe Rotorblatt ist niemehr aufgetaucht und das andere halbe hat so um die dreißig Meter ohne Heli hintendran zurückgelegt! Ich hab mir dann bei drei-zwei -eins das Trainingsgestell von Robbe geschossen, das mit den Rädern dran und ich muß sagen, das Ding ist in meinen Augen der absolute Bringer.
Ich hab natürlich keine Ahnung obs das noch gibt, aber bei ebay hab ich es zwischenzeitlich schon ein paarmal wieder gesehen. Ich benutze es immer noch, wenn ich einen neuen Heli einfliege oder mal schnell was probieren möchte, sicher ist sicher !
Gruß, Mathias
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar