Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
sehr schön deine Videos, das Einzige, was mih´ch ein wenig stört, ist die seitliche Ausrichtung des Blickwinkels, montier die doch lieber in Flugrichtung, dann werden die Filme noch eindrucksvoller und es macht keinem Orientierungsschwierigkeiten, was Du da an den Knüppeln zauberst.
Wäre wohl nicht toll, wenns die Turbine gewesen wäre waren die Raketensätze..(hat man das nicht gesehen?)
Norfried - gebe Dir recht, es ist besser, wenn die cam nach vorne schaut - da bin ich selbst auch drauf gespannt wie's dann aussieht, war reine Faulheit, da die seitliche Befestigung sehr einfach zu realisieren war - ohne doppeltes Landegestell... aber ich gehe nun werkeln... und ob 200gr oder 300gr ist eh kein Problem.. PS: immer noch in China?
jepp, aber Sonntag nach abschließendem Besuch bei meinem Heli-Händler, geht's nach 2 Monaten endlich zurück (mein 600er Kit wartet darauf, zusammngebaut zu werden ).
Bin gespannt auf Deine neuen Videos.
Hier ein Nachtrag wie die cam befestigt wurde - oder - neu befestigt wird..(Norfried wollte es ja so... )
Natürlich alles noch mit Klettband befestigt... bin immer wieder überrascht, wie wenig Vibrationen ein El-Heli erzeugt
das Gestell schaut klasse aus,
aber die Kamera genau quer zur Flugrichtung da wird der Luftwiederstand gigantisch...
Naja mit der Kamera sollte man eh nicht so schnell unterwegs sein.
Tip: mach doch zu sicherheit noch einen Kabelbinder um die Cam wäre schade wenn sie runterfällt. Oder hat sie nen Fallschirm
Keine Angst wegen der Befestigung - verwende da Klettband - nicht von Gestell zu Cam sondern umwickle diese beiden... wie oft bei Accus... Der Luftwiderstand ist übrigens auch gar nicht so tragisch... geschweige denn gigantisch...(klar, wenns ich auf nen Segler montiert - dann schon) hatte habe da keine cw-Berechnungen vorab gemacht.
Nach meinen heutigen Testflügen kann ich sagen - muss die cam noch besser befestigen... sie schüttelt zu stark -habe sie zu weich gelagert - desshalb geht der Horizont rauf und runter,,,
Der Wind der Wind - das himmlische Kind.... nebts dem Gegenwind war der Heli zwischenzeitlisch nicht langsam unterwegs
Ist noch interessant, bei seitlicher Befestigung war dies nicht zu hören - da war das Mic wohl schön im Windschatten... dafür hört man dort die Arbeit der Rotorblätter besser... aber dafür gibts bestimmt das nächste mal auch noch ein kleines Schaumstoffpflaster aufs Mic.
Aber wenn die Wackelige Plattform verstärkt wird, dürften die Ergebnisse das nächste mal sehr gut werden - ich bin jedenfalls immer noch begeistert von der kleinen und günstigen Sony (und... dem Lastesel obendrauf, der das ganze mittschleppen muss auch ein dickes Lob )
ein Tip zu den Windgeräuschen (habe ich bei meiner Kamera uch, ist ein Rpoblem bei allen Cams):
Einfach ein kleines Stück offenporigen (!) Zell-Schaumstoff über die kleine ßffnung des Mikrofons kleben und schon sind die Windgeräusche eliminiert.
Ich habe mir was ähnliches aus selbstklebender Schaumstoffdichtung gebastelt (Baumarkt, Rollenware zum Abdichten von Fenstern etc.), so dass ich das immer wieder rückstandslos abnehmen und bei Bedarf ein neues basteln kann .
Hatte leider noch keine Gelegenheit, Dein Video anzusehen, da gerade erst zurück in der Heimat, mache ich aber bald.
Vorab welcome back Norfried - würde mich übrigens mal intressieren, was Du dort für ein Projekt hast..
Nun mal ein Video ohne wackler... (mal abgesehen die des Piloten... muss mal unbedingt die Paddel auffällig lackieren.. damit ich die Fluglage in der Höhe besser erkenne)
Danke Danke Jan... motiviert mich natürlich.. und da ich betreffend "Talent" wohl fliegerisch nicht super Sprünge machen kann - da gibt es genug Talente, die ich beneide... werd ich wohl das nächste mal auf die Berge klettern... hab da eine Idee von Base Jump für Beckenrandschwimmer... - ach... solang man nicht selbst drin sitzt.. kommen einem die doofsten Gedanken..
Nicht nur, dass Du jetzt eine tolle Aufnahme-Position nach vorne heraus gefunden hast, auch Deine Flugkünste: STARK! Da möchte ich auch mal hin.
Die Umgebung ist ja auch "nicht zu verachten", solch schönes Flugfeld hat nicht jeder.
Was nun noch fehlt: Eine meiner neuesten Errungenschaften aus China: Drahtlose Kamera mit sehr schneller Wiederholrate und eine ferngesteuerte Kamera-Positionssteuerung in x/y-Achse, ich arbeite gerade dran.
Danke für das "welcome back home", so langsam ist meine innere Uhr auch wieder synchronsiert.
Zu meinen Projekten schreibe ich Dir mal 'ne Mail, sonst gähnen die anderen hier im Forum.
Danke für das "welcome back home", so langsam ist meine innere Uhr auch wieder synchronsiert.
...habe mich da gefragt ob Du den Kreisel Deines Heli's auch neu synchronisieren must... (mir kam das Phänomen von down under in den Sinn, dass das Wasser andersrum ablaufen soll )
Bin natürlich gespannt auf Deine Info's über die neue Funk-Cam - eigentlich gäbe es ja auch in "unserer Westeuropäischen Umgebung" genug tolle technische Lösungen im W-Lan-Bereich, wenn es weiter reichen würde(-n dürfte)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar