Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
das erklärt wohl, warum er für mich am Video im ersten Moment wie ein kleiner Heli gewirkt hat..
dieses Power/Gewichtsverhältnis ist man ja sonst nur von kleineren Helis hier aus dem Forum gewohnt
(denke da an Logo14, AcrobatSE, Roxxter55 die ja hier auch schon mit 1000Watt/kg-Setups gezeigt wurden)
allerdings wird man das so nicht 1:1 umrechnen können:
ein Formel1-Auto mit ~1000Watt/kg läuft 400km/h spitze
ein RC-car mit ~1000Watt/kg wird da trotzdem etwas langsamer sein
gleiches gilt wohl hier..
nen AcrobatSE mit 1000Watt/kg wird wohl nicht so heftig steigen wie dieser Revo..
Hm was ich bloß nicht verstehe, warum er zu den Masters gefahren ist, wenn er jetzt Pirofunnel trainiert.
Nicht dass das wer falsch versteht, ich finde das toll wenn jemand von uns an den Masters teil nimmt, aber vielleicht hätte er besser abgeschnitten wenn er 1 Jahr gewartet hätte .
Warum fliegt eigentlich keiner Piroflips mit dem Revo??
Und fasst das nicht als Stunk auf .
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Hm was ich bloß nicht verstehe, warum er zu den Masters gefahren ist, wenn er jetzt Pirofunnel trainiert.
Nicht dass das wer falsch versteht, ich finde das toll wenn jemand von uns an den Masters teil nimmt, aber vielleicht hätte er besser abgeschnitten wenn er 1 Jahr gewartet hätte .
Hm,
ich bin's nochmal und muss da mal was in meinem Ausdruck berichtigen, es ist wohl doch anders angekommen als ich das meinte. Meinen letzten Satz hat wohl keiner beachtet.
Das Video ist prima, das habe ich auch nicht verneint, Pirofunnel fliegen ist auch toll.
Mit den Masters war das ja nur so gemeint, dass Stefan z.B. mit dem jetzt trainierten eine wesentlich bessere Show abziehen kann.
Zu den Masters muss man erstmal kommen aber mit meinen Comment wollte ich ja nur das beste fürn Stefan, also das seine Flüge da dann noch besser gewesen wären.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
so ist es, wie man ja bei dir sieht . Achso man sieht gar nix mehr.
Versteh mich mal nicht falsch... es einfach nur ein bisschen Kritik und wenn das das "Verkaufsvideo" für´n Revo-E sein soll... na dann...
Außerdem hab ich es hier nicht nötig, Videos von mir rein stellen zu müssen, um mich dann für jeden Beitrag für "die Blumen" bedanken zu müssen ! Aber egal... jeder soll soll glücklich werden mit dem was er macht!
So heut fängt das Wochenende an und es ist schönes Wetter, d.h. fliegen gehen!
Und fasst das nicht als Stunk auf . Â
Wir haben Revos schon tausendmal Piroflips fliegen sehen!
Vielleicht hilft gelegentliches Hinsehen?
Hier ein kleines Beispiel (Ausschnitt) von Marcel Gretener (CH) mit Revo S (Verbrenner). ßbrigens, der gesamte Flug war als Video ca. 1,5 Jahr auf www.heli-pro.de veröffentlicht!
ßbrigens beim letzten Helitreffen in ßsterreich (Silbergrube), Ergebnisse Dragrace:
1. Stefan Segerer (Revo ECF)
2. Florian Jergens (Revo CF)
Noch Fragen?
Gruß
Thomas
Ja: Was sagt die Platzierung eines Helis beim Dragrace aus?
Ich bitte die kleine Provokation zu entschuldigen, aber manchmal habe ich das Gefühl, daß es hier nur noch um KW-Zahlen, maximale Pitchwerte und wer den längsten hat geht....
nein geht es eben nicht, zumindest mir nicht. Ich möchte das sich die Leute das Video anschauen und Spaß dabei haben.
Mit Absicht bin ich hier großräumiger, einfacher, runder und Nachvollziehbarer geflogen, da ich mir gedacht habe. Das es was für jederman sei und einfach schön zum Anschauen ist.
Eben aus diesem Grund kommt auch der Hubschrauber schön zu Geltung.
Finde es manchmal unverständlich warum man sich nicht einfach was Anschauen kann und seine Freude dran hat. NE manche sind eben......
Wir machen alle das selbe Hobby und die meisten haben auch Spaß daran, bei manchen kommt ab und an die Unreife durch.
Und das mir mein neuer Hubi mit der Leistung doch sehr viel Spaß macht sei mir doch so denke ich gegönnt
Kritik ist absolut ok !!! Aber es sollte denen vorbehalten sein die es besser können und sich nicht zu schade sind es auch zu zeigen.
Da wir noch nicht in den Genuß gekommen sind (Warum auch immer ) schlage ich vor das du dir das Video mal Downloadest und als Trainingsvideo nutzt!!
Ich denke der Stefan hat da nichts dagegen!!!
Bis dahin erfreuen wir uns an allen Videos die hier freundlicherweise reingestellt werden!!!
Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Video gucken!!!!
Ich will ja nicht mit zanken Aber Dietmar schau Dir mal das Video von Albstadt (war es glaube ich an ) wo der Marcel mit dem Logo 14 geflogen ist ... von daher glaube ich schon das Marcel weiß wovon er redet!
nein geht es eben nicht, zumindest mir nicht. Ich möchte das sich die Leute das Video anschauen und Spaß dabei haben.
Mit Absicht bin ich hier großräumiger, einfacher, runder und Nachvollziehbarer geflogen, da ich mir gedacht habe. Das es was für jederman sei und einfach schön zum Anschauen ist.
Eben aus diesem Grund kommt auch der Hubschrauber schön zu Geltung.
Finde es manchmal unverständlich warum man sich nicht einfach was Anschauen kann und seine Freude dran hat. NE manche sind eben......
Wir machen alle das selbe Hobby und die meisten haben auch Spaß daran, bei manchen kommt ab und an die Unreife durch.
Und das mir mein neuer Hubi mit der Leistung doch sehr viel Spaß macht sei mir doch so denke ich gegönnt
In diesem Sinne
Gruß Stefan
Mensch Stefan,
jetzt hast Du Dir einen Schuh angezogen, den Du gar nicht anziehen solltest
Dein Flug war beachtlich und ist sicherlich schön anzuschauen, wobei ich 3D-Videos meist nicht komplett anschaue, macht mich irgendwann wuschig...
Mit meinem Beitrag zielte ich auf das Zitat mit dem Dragrace ab - hier wird mit einem Wettbewerb "angegeben", der nichts aber auch gar nichts über die Qualitäten eines Helis aussagt, sondern nur über Drehzahl und maximalen Pitchwinkel.
Ebenso wundere ich mich über Logfiles irgendwelcher E-Helis, bei denen man sich brüstet wieviel KW man durch die Maschine jagt - sagt auch nichts aus, ausser das der Pilot wahrscheinlich kein Feinmotoriker ist und sich mit Pitch mächtig verdaddelt
Das ist ein Umstand, der mich manchmal ins Grübeln kommen lässt - dein Flug hat da nur sekundär mit zu tun - wie schon gesagt: Ich bewundere die Steuerkünste und habe mit Sicherheit nicht vorgehabt sie in irgendeiner Weise "in den Dreck" zu ziehen - aber die Aussage mit den Dragraces fand ich dann doch schon recht dünn, sorry.
Aber die kam ja aus einer anderen Ecke und deshalb möchte ich nicht, daß Du Dir einen Schuh anziehst, der Dir nicht passt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar