Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Also das ist ja interessant...warst ja in den Anfängen voll involviert!
1986 war ich 17 und habe das Buch vom Schlüter gelesen (Harsewinkel usw.)...anschließend hab ich mir einen gebrauchten Heli-Star von Schlüter gekauft und bin dran verzweifelt. Das Bespannen der Blätter war schon ne Kunst für sich.
Die Kataloge sind z.Zt. noch in Umzugskartons gelagert. Zum Glück sind die aber gut beschriftet. Wühle mich nachher mal durch.
Soweit meine Hirnzelle mich nicht ganz im Stich lässt müsste das aber so 86/87 gewesen sein.
is schon irgendwie faszinierend wenn man die technik von damals mit heute vergleicht!
von der mechanischen basis hat sich ja sozusagen nicht VIEL geändert!
Klahr wird heutzutage alles meist etwas anders ausgeführt aber die technik ist das gleiche!
als Henseleit mit dem ersten MFS kopf auftauchte hörte man sachen: hui ganz was neues usw.
quatsch Hatte schlüter schon vor 20jahren
und viele andere dinge
...aber heute doch noch voll dabei?
Warum?  Ich denke, weil wir damals so viele Träume und Wünsche hatten, die selten erfüllt wurden. Das machte stark.
Wenigstens habe ich noch eine Mechanik gerettet: Schlüter 1973.
na ja,
hier ein kl.Auszug v.der guten alten Zeit......,Heli Oldi Ewald in seinen Element,
er wußte damals schon,das es einen neuen Virus gab,den HELIVIRUS Interuptus,[/color]
um 84 herum war ich auch in die Kataloge sehr vertieft. Allerdings waren es bei mir die Robbe und Simprop Kataloge die ich auswendig kannte.
Mein Vater hatte eine Schlüter DS22. Doch die flog nicht wirklich. Die Innereien samt Bauanleitung gibt es noch. Nur das Heck ist verschollen. Und den Rumpf gibt es als Nachbau. Ist schon eine ßberlegung wert.
Den Miniboy , den ich 87 bekommen hatte, überdauerte unbeschadet die Zeit im Kasten und wurde jetzt wieder hergerichtet.
Hier der Flug in St. Johann falls es noch nicht alle gesehen haben :
Die siebziger und achtziger waren für mich Modellbau Mäßig noch Freiheit und Abenteuer. Man wußte nie ob man sein Modell heil wieder mitbekommt.
Ich hatte noch keinen Kreisel, Akku Controller oder Drehzahlregler. Trotzdem war es schön, und Fertigmodell gabs noch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar