Hi Helifreunde
Erstmal danke fuer die Katalogbilder!
Auch ich hab als Kind Papas Graupner Kataloge gewaeltzt. Ich kann mich noch an meine Tagtraeume
erinnern wo es meist um Duesenbetriebene Jets oder Helis ging...Jetzt 20 Jahre spaeter muss ich feststellen
das es all das schon gibt wenn den das Kleingeld reicht. Irgendwie schade, wenn ich so drueber nachdenke
wird es woll so bald nichts geben was einen Modellbauer wirklich von den Socken haut. Ausser vielleicht ein
Ferngesteuerter Flugzeugtraeger auf den 20cm kleine Turbinenjets starten und Landen...ansonsten ist ja schon
quasi alles machbar...
Ich weiss noch wie ich als Kind immer mit Vater in Harsewinkel war. Loopings, Rollen etc waren noch die Ausnahme.
Der E-heli war max. 3min mehr schlecht als Recht in der Luft. Es war einfach nicht selbstverstaendlich das so ein
Teil flog. Wenn die damals nen kleinen Rex im 3D Flug gesehen haetten waeren wahrscheinlich alle Zuschauer
in Panik geflohen wegen dem Unkontrollierten surrenden etwas in der Luft... Ok, dafuer wuerden heute alle
Rennen gehen wenn ein Pulsodelta aus der Zeit nur gestartet wuerde...
Einfach schoen ueber die alte Zeit nachzudenken. Das das schon so lange her ist.

Für mich war (neben einem eigenen LKW, den habe ich auch noch) nur ein RC-Car drin.
Kommentar