Drei Wetter Taft :jippie:
Barbie hatte einen ganz schlechten Tag ! (Bell47 crash)
Einklappen
X
-
Chamäleon Maximum -
hassel
Re: Barbie hatte einen ganz schlechten Tag ! (Bell47 crash)
:/ ...hallo Klaus, kann ich -zumindest im Augenblick- nicht ganz bestätigen. Hauptaugenmerk lag natürlich ersteinmal darauf, die Flugfähigkeit wiederherzustellen. Und siehe da...Naja, viel Spaß beim Neuaufbau, meistens wird der Heli hinterher ja noch schöner als vorher!
[size=4]Sie fliegt wieder ![/size]
An der Gondel (Außenhaut) habe ich nicht viel gemacht. Nachlaminiert, grob gespachtelt und ersteinmal mit Folie beklebt. Ebenso ist das Landegestell zunächst nur in der heimischen Garage lackiert. Die Gondel wird dann wohl zum Winter einer neuen Außenhaut weichen, da sie einfach "fertig" ist. (15j alt, verzogen, viele Macken, jetzt auch viele Risse in der Deckschicht)
Technisch bleibt anzumerken, dass ich gestern Abend das erste "Probeschweben" erfolgreich absolviert habe (
ich musste nur 1 Klick nach rechts trimmen !!!!
)
Heute wollte ich eigentlich gerne richtig testen (weil 1 Tag frei), aber ... habt Ihr mal aus dem Fenster geschaut ??!!

ßbrigens war der Fremdkörper (wie Ihr vielleicht auf dem Foto erkannt habt) nicht ein Teil der Lagerkapselung, sondern eine liebevoll selbst in das Getriebe hineingeschummelte 0,1mm Anlaufscheibe! Diese ist mir wohl beim Ausbau der HeRo-Abtriebswelle unbemerkt in das Fett gefallen und ich habe sie dann beim Einbau hineingeschoben. (wie blöd kann man eigentlich sein ??) Jedenfalls kein Materialausfall, sondern (zum Glück) ein hausgemachtes Problem, aus dem man lernen sollte. (noch penibler zu arbeiten!)
Also hoffentlich im nächsten thread kein Crash-Foto, sondern endlich mal ein Flugvideo...
Gruß, Jörg
PS: Hier also der Stand der Dinge gestern abend:
Kommentar

Kommentar