Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Es stört mich nicht sonderlich ob sich jemand dazu äussert oder nicht, ich stell hin und wieder was ein, wer möchte kanns sich ansehen wer nicht soll es lassen
lol Bei all den Szabo's & Co. welche täglich neue Filme bringen bin ich auch nicht wirklich ein Highlight...
Aber trotzdem danke für deine Unterstützung
@cyber:
So speziell ist mein Rex nicht. Ich habe einen Orbit 30-12, Jazz-Regler, Flightpower 3'300er und 3'700er Lipos.
Das Heck funktioniert ganz ordentlich, dürfte aber noch etwas schneller stoppen respektive anlaufen...
Der Starrantrieb macht sich aber echt positiv bemerkbar! Als Kreisel habe ich einen alten GY-601 mit viel Absturtzerfahrung
Den originalen Heckrotorkopf habe ich durch den mit Drucklager ersetzt, da ich Probleme mit dem Aluzentralstück hatte. Dort ist gerne mal ein Blatthalter ausgerissen...
Die Heckblätter sind Radix, allerdings nur weil mein Händler keine von Align mehr hatte. Ich merk da kaum einen Unterschied...
Ich denke die Heckperformance ist zu 99% der Verdienst des guten Kreisels...
Ich bin übrigens jetzt noch am Zittern wenn ich daran denke wie Tobias mit seinem 100% ungetunten 6s T-Rex Gas gegeben hat! Hmmm.... offenbar würde es damit auch gehen wenn man es könnte
ist doch ein sehr schönes Video geworden - sehr schön geflogen - ein dickes Lob von mir !!!
Es ist nur Schade, dass bei 100 Mitgliedern die sich das Vid angeschaut haben, noch keiner dabei war, sich dazu zu äußern !
A
Gruß Falk
ich habs zwar runtergeladen, aber nach 10 sek wieder ausgemacht. Warum? Es fängt halt an wie alle anfangen. Da alle das gleiche fliegen wirds halt langweilig.
Is wie am Flugtag. Nach der 12ten 3D Vorführung sieht kein Mensch mehr zu.
Wir filmen bei uns eh recht oft, für mich selbst ist das ganz interessant einerseits so zu sehen was ich da knüpple.
Zudem ist es lustig seine eigenen Fortschritte und Veränderungen so zu dokumentieren...
Es ist auch nicht so, dass ich mir etwas auf diese Filme einbilde oder mit haufenweise Reaktionen darauf rechne...
Da das Zeug eh auf dem Webspace eines Kollegen landet stell ich halt auch gelegentlich was hier rein.
lol Bei Gelegenheit kommt auch mal wieder was "spezielles" wie Maxi R
ich merk das ja bei uns auch auf dem Flugplatz. Wenn nur 3d flieg sieht kein Mensch hin. Wenn mit Vollgas in 50 cm mit ? KM/h über die Wiese donnere und den Heli in einen sehr hohen Loop reinziehe kann man richtig hören wie die Leute sagen, " wau, das is ein schönes fliegen" . Oder saubere Rollen, wie an der Schnurr gezogen usw....
Is komisch....
flieg selber inzwischen immer einen Mix aus sowas wie F3C und zum schluß noch etwas 3d wie paar Tic Tics, Rollen, rückwärts Fliegen und Piroflips. Aber nicht die ganze Zeit.
Ich werd mir dein Filmchen aber jetzt mal ganz ansehen fliegst auf jeden Fall besser als ich
wenns recht ist möchte ich auch eine kunstruktive Kritik loswerden. Hat auch nichts mit deinem Können zu tun, das mich wirklich beeindruckt und um Welten besser ist als meins.
Ich habe mir auch schon im schweizer Forum einige von Deinen Videos angesehen und was mir aufgefallen ist, daß Du bei deinen Vorführungen mit dem Hubi quasi immer am Fleck befindest, bzw. immer nach vorne bzw. zurück fliegst. Meiner Meinung nach würde es viel besser rüberkommen, wenn Du den Raum, vorallem seitlich mehr nutzt und die Figuren mit Rundflugpassagen kombinierts. Kann dann auch in Rücken, Rückwärts, oder RückenRücken sein. Finde ich, kommt es dann viel dynamischer rüber.
Ist halt Geschmackssache. Fliege lieber den runderen Stil, gefällt mir besser und ich kann es eckig auch nicht. Bin noch daran alle 4 Richtungen (vor und zurück, normal und in Rückenlage) zu trainieren. Erst wenn die wirklich sitzen, dann kümmere ich mich um ein drehendes Heck bei den Figuren.
Bei den Zusehern gebe ich Uwe vollkommen Recht. Da gibt es immer 2 Lager. Die Piloten, die wissen was es heißt derartige 3D Figuren in den Himmen zu zaubern, und die "Ahnungslosen", die viel mehr mit speedigen Rundfügen zu beeindrucken sind und 3d nach wenigen Sekunden als " Funkstörung" sehen.
ich finde 3D auch eher langweilig. Auch wenn ich eben keine Ahnung habe was es an koennen erfordert, so hat es fuer mich einfach keinen Reiz zum zuschauen. Ich finde zentimetergenaues beherrschen des Helis im Schwebeflug viel interesanter als wilde Figuren die kein grosser Heli kann.
Ueber Geschmack laesst sich nicht streiten, oder eben endlos
Es gab neulich einen Link mit zwei Videos von Lukas Riva, die haben mir gefallen weil man die Praezision gesehen hat mit der er den Heli bewegt hat, nahe am Boden eben.
Da ich im Herzen ein Scale-Fan bin, wie man wohl sagen wuerde, reizen mich andere Dinge. Das Koennen des einzelnen ist mir dabei wurscht, es muss mir halt gefallen, wie bei der Musik.
das nächste ist, das man sofort als Angeber abgestempelt wird wenn man wo ankommt, den Heli anschmeist und erst mal Pitchfahrstuhl mit 43 Piroetten macht in 3 Sekunden. Da denken die meisten wohl sofort "was is das den für ein A.........
Evtl dann noch mit super cooler Sonnenbrille und das wars dann. Schon is man unten durch, wenn man nicht Szabo oder Daniel J. oder Dominik H. heist.
Ooops! Was habe ich hier mit einem belanglosen Film ausgelöst
Hey Jungs! Bitte vergleicht mich nicht mit einem Lukas Riva. Meine Wenigkeit fliegt nur zu seiner persönlichen Belustigung. Ich habe im Gegensatz zu z.B. Lukas wirklich null Ambitionen damit gross zu werden.
Nebenbei bin ich auch fast doppelt so alt
Ich möchte auf keinen Fall damit grosse Diskusionen auslösen, es ist wirklich nur ein Video von einem komischen Typen der seinem Hobby fröhnt.
Ich mag das Gewirble halt ganz gerne. Die saubere Fliegerei auf einer Achse mag zwar einigermassen gut funktionieren, macht mir aber gegenüber dem Gezapple nicht wirklich viel Spass.
Mir ist absolut klar, dass diese Art der Herumbolzerei nicht vielen gefällt... Macht aber auch nix.
@ Uwe:
Ich kann zwar verstehen was du mit dem Angeber meinst, das ist mir aber mehr als egal...
"Wen kümmerts wenn die Schweine grunzen"
Mein Ziel ist es nicht Weltruhm mit dem Hobby zu erlangen. Ich habe einfach nur Spass daran....
ich kann deinen Worten nur zustimmen ! Ich habe vor 12 Jahren mit der Helifliegerei angefangen und mal Ehrlich - die damalige Technik hat einfach den heutigen 3 D Flugstil gar nicht zugelassen.Heute muss ich sagen, da die Technik, die Grundlagen und die Umsetzung ohne weiteres gut geht, ist für mich das Ziel nun einmal 3 D ! Viele bestreiten das, aber jeder hat nun einmal ein Ziel vor Augen an das Er sich haran tasten möchte, sei es im Scale - Bereich oder im Fun - Bereich! Mein Flugstil ähnelt deinen sehr stark, wobei ich auch noch die klassischen Figuren einbeziehe.
Ich fliege auch den 600 er Rex mit 6S und der geht wahrlich durch alle Figuren ! Also schön weiter trainieren und den ganzen Rummel hintersich lassen. Ich möchte aber auch wieder Vid's von Dir sehen. Wenn Du neue hast, rein damit.
ßbrigens - fliegst Du mit Lukas gemeinsam ?
Gruß Falk
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
hallo zusammen,
als 1 jähriger ohne die super große erfahrung, ausser was das einpflanzen eines solchen objecktes angeht , möchte ich nur sagen: jedem das seine. ich finde diesen clip wirklich gelungen und respektiere die fliegerischen leistungen des piloten. für mich ist es immer wieder erstaunlich zu was unser gehirn doch in der lage ist . weiter so und danke für diesen tollen clip..
gruß
tom
na Du "Angeber"! Mir gefällt's, mach weiter so. Ich wollt', ich wär schon so weit wie Du. Aber mein 10s Rex allein genügt halt nicht, um solche Figuren zu fliegen, bin aber fleissig am üben (Piroflips & Co.).
Greets
Laszlo
PS: Freu mich schon aufs nächste Video und vielleicht mal ne "Lernstunde" bei Dir.
Nun was soll ich sagen Video lädt noch ... Aber Deine Einstellung zum fliegen / Hobby find ich geil! Wen juckts was der Rest der Welt denkt wenn es Dir Spaß bereitet!
Und wenns keinen Spaß mehr macht giebts die nächste Herrausforderung : "EXTREMBRIEFMARKENSAMMELN"
mfG
Ricardo ,der auch nach fast jedem Flug grinst weil er Freude am fliegen hat
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar