Suche Shark Video mit 12s oder 15s Konfig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Re: Suche Shark Video mit 12s oder 15s Konfig

Hi,

Ok wie immer gibt es halt vor und nachteile zwischen den beiden Antriebsarten.
    Ich werde mal mit einem 12s lipo sehen ob mir das E-fliegen liegt. Und klar geht der Lipo beim Absturz kaputt ´
    ist natürlich ein riesen Loch in der geldbörse. Aber ich hoffe das man es mit CFK Platten in grenzénhalten kann.

@Albert
    In Pocking hatte ich die Möglichkeit ein paar E9 zu sehen und ja, Power wie bei einem 91er mit 30% Nitro ist da, aber meiner hat mit Sprit knapp 4,7 Kg und beim heutigen 3D-Stil sieht man, dass die Masse der E-Schrauber den Beschleunigungen auf Pitch im Weg steht.
    Da hast du sicher Recht. Desto weniger Gewicht uum so besser.
    Ich sehe es halt anders. Mein E-Schrauber wird so um die 5Kg wiegen-egal ob voll oder leer.

Das wiegen ein std Synergy-Vibe-Auroa(wen der denn jemals kommt ) leer.

Und wenn ich sehe wie schnell Pitchwechsel damit gehen kann ich das obengenannte nicht ganz nachvollziehen.
    Vor allen dingen wenn V-Stabi JR 8717 Servos hat-ist es wohl nicht so wichtig ob der Heli 4,7kg oder 5kg wiegt?

Vielleicht sehe ich das Falsch?

Mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Zitat von Albert
      Was man übrigens auch immer gerne vergisst, dass man die Akkus ja nicht voll liegen lassen darf (Kapazitätsverlust und das drastisch) und man damit die Akkus eigentlich immer am Vortag erst Laden sollte. Sprich bei 4 Akkus 5 Stunden Akkus bewachen.....
      Hallo Albert,

das ist der Grund, warum ich immer gleich nach dem Fliegen wieder voll lade. Sonst ist der Vorteil des Elektroflugs beim Teufel. Bin damit in den letzten 5 Jahren eigentlich gut gefahren. Ich höre das mit dem Kaputtgehen beim voll Liegenlassen immer wieder, aber besonders von Billiganbietern, die eine Begründung dafür suchen, den Kunden erzählen zu können, warum ihre Schrottakkus den Geist aufgeben haben und sie nicht haften müssen.

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hi Markus,
        Da ich nicht täglich mit elektro fliege, kann ich nur sagen, dass FP, TP und Kokam im voll geladenen Zustand in 3 Monaten ca 20% Kapazität verlieren. Ob sie es leer in den ersten Monaten auch tun, weiß ich nicht.

@ Janis: die Servogeschwindigkeit ist ein entscheidender Faktor bei der Beschleunigung, aber wenn die Servos´s schnell/kräftig genug sind, sind Rotorblätter und die Masse entscheidend. Denn F = m * a und damit ist die Bescheunigung direkt proportional mit der Masse, wenn die Kraft gleich ist. Die ami-91er wiegen zwischen 4,5 und 4,8 Kg. Ausnahmen auch weniger.

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

dass FP, TP und Kokam im voll geladenen Zustand in 3 Monaten ca 20% Kapazität verlieren. Ob sie es leer in den ersten Monaten auch tun, weiß ich nicht.
          meine TP 6000er 4S3P Pro Lite , jetzt 2 Jahre alt, lagere ich nur voll, außer im Winter für ca. 4 Monate halb voll.
          Keine Verluste bisher.

Ein FP 1800 hat nach 4 Wochen nur noch 1200 gehabt.
          Meine 8S SLS, die alten, haben auch nach 1 Jahr Voll Lagern keine Kapa verloren.

Meine TP Gen 2 8S Packs waren sehr schnell defekt, Kapa verloren und kein Druck mehr.

Mein Kokam 10 S 4800 hat erst nach 2 Jahren den Geist aufgegeben und anstatt 4800 nur noch 3000 Kapa.
          Am Anfang habe ich sogar 5000 rausnehmen können.
          Bevor ich den Pack entsorgt habe wurde der Tiefentladen auf fast Null Volt. Wieder geladen und wieder auf fast Null Volt entladen.

Dann habe ich die besten 4 Zellen genommen und wieder zusammen gefügt als 4S Pack 4800.
          Kapazität von den 4 Zellen: 4700 !!!!!! geht einwandfrei obwohl extrem Tiefentladen.
          Also war nicht der ganze Pack schlecht sondern nur die anderen 6 Zellen.

Mein uralt TP 6000 10S3P macht noch 5500 obwohl schon 2 Jahre alt.
          Im ersten Jahr habe ich alle Lipos über den Winter voll liegen gehabt.

Mein billig HongKong Pack hat nach nur 3 Monaten anstatt 4100 nur noch 2100 Kapa.

Mein Saehan Pack hat erst wenige Flüge drauf und macht sich bisher ganz gut.

Also ich denke das Voll Lagern macht denen nix aus, aber die Qualität der Lipos ist anscheinend sehr Unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller und innerhalb der Serie eines Herstellers.

Die Kokam halte ich für am besten bezüglich Haltbarkeit usw..

Der Druck von FP mag schon besser sein, aber die halten nicht so lange.

Das waren bzw. sind meine Erfahrungen.
          Und deswegen bin ich auf die 4000er Kokam umgestiegen.

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Hi,

@Albert

Die ami-91er wiegen zwischen 4,5 und 4,8 Kg. Ausnahmen auch weniger.
            Das glaube ich eher nicht.
            Ein Freund von mir, hat nen Synergy . Komplett ausgestattet um die 5050 mit nem Lipo Empfängerakku und nem leichten YS.
            Ne Vibe bekommst du ohne tuning nie auf 4,5 KG.
            Mag sein das sie zwischen 4,5 und 4,8 wiegen sollten-aber das reale Gewicht aller Helis ist meist mehr als der Hersteller angibt.

mfg Janis

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

@ Janis:
              Deswegen hat meiner ja nur 4,2 Kg ohne Sprit

Albert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Hi

Ok ist aber auch ein selbstgebauter -
                Ich werde auf jedenfall mit 12s anfangen.

Und hoffendlich halten die Lipos wenigstens 100 Ladungen......

Mfg Janis

Kommentar

• flyingchris1987
                  Senior Member
                  • 17.07.2006
                  • 3220
                  • Christoph
                  • Rostock

Zitat von Janis
                  Ne Vibe bekommst du ohne tuning nie auf 4,5 KG.
                  Mag sein das sie zwischen 4,5 und 4,8 wiegen sollten-aber das reale Gewicht aller Helis ist meist mehr als der Hersteller angibt.
                  Klar geht das!
                  - East Coast Heli Team -
                  Vibe E12 Ito Edition
                  Rave 90 ENV

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

Hi,

Mein letzter komment zu diesem Theam Gewicht ist nur das es die wenigsten schaffen auf das angegebene Gewicht des Herstellers zu kommen.
                    Ich kann natürlich nicht behaupten das meine Küchenwaage das non plus ultra ist-wiegt aber bis zu 5,5kg mit 2gr intervallen.

Alle meine helis wiegen mehr-und das sogar mit der empholenen Ausstattung des Herstellers.

Klar geht das!
                    Ja mit Helium gefüllten Seitenteilen vielleicht
                    mfg Janis

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2479
                      • peter
                      • Poysbrunn

Recht hast Janis, kann ich nur bestätigen, zu den meisten Angaben 200g plus da is man dann meist beim richtigen Gewicht.
                      Wo manche auch einen Fehler machen das sie ihre V Hubis vor dem Erstenmal fliegen gehen wiegen, je nach Motor, Sprit und Abgasanlage sind da bis zu 100g Mehrgewicht dann am Hubi wenn mal geflogen.

Nicht das ich V schlecht machen will aber da ma ja jetzt eh schon so allgemein sind.

Was hier noch nicht angesprochen wurde, wie giftig der Sprit is, auf meinen Flaschen steht toxic und ein Totenkopf.

Hab einen Freund der bei unseren staatlichen Mineralölversorger arbeitet, die haben dort im Umgang mit Methanol nur Gummihandschuhe an, sowie berührt es die Haut rennen die waschen. Es wird geführt unter Kontaktgift.

Klar kann man lachen drüber, aber das haben auch die Automechaniker getan im Umgang mit Waschbenzin, aber nur solange bis nachgewiesen war das die Jungs dadurch Leberkrebs bekommen, durch Hautkontakt aufgenommen.

hier mal Methanol http://www.gifte.de/Chemikalien/methanol.htm

hier Nitromethan http://www.gifte.de/Chemikalien/nitromethan.htm

Ich flieg jetzt ein Jahr E, von der lustigen Seite her betrachtet bin ich wahrscheinlich weniger depresiv und fühle mich besser, weil E einfach um Tonnen besser is und mehr Spaß macht, aber es könnte auch anders sein.

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Hi

Ich flieg jetzt ein Jahr E, von der lustigen Seite her betrachtet bin ich wahrscheinlich weniger depresiv und fühle mich besser, weil E einfach um Tonnen besser is und mehr Spaß macht
                        Hoffe das es mir auch so gehen wird. Bekomme nächste Woche meine Kokam 12s H5 4000. Dann wollen wir mal sehen was abgeht.......

mfg Janis

Kommentar

• peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2479
                          • peter
                          • Poysbrunn

@Janis

Was hast dir den jetzt aufgebaut ?

mfg Peter

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

@Peter

Erstmal den std Nt mit V-Stabi und nem Actro 40-4 den ich hier habe. Untersetzung 6,75-7,2:1.
                            Wenn der nicht funtzt nehme ich den 435.30 LRK wie Du ihn hast.
                            Heli Kommt später-muss erst noch ein bischen sparen. Ich will jetzt nur mal sehen wie mir der E-Flug liegt nach 2 gescheiterten 3s Trex 450...

Ich brauch auch noch nen Datenlogger. Wird wohl der Unilog von SM-Modellbau.

Janis

Kommentar

Lädt...
                            X