Darf ich vorstellen? ......... mein Neuer :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex M.
    Alex M.

Re: Darf ich vorstellen? ......... mein Neuer :-)

Hallöchen,

zunächst mal zur Startbox!

Finde ich echt toll, das sie euch so gefällt! Soll ich vieleicht noch ein Video machen?

Soweit ich weis, wird die Box schon lange nicht mehr hergestellt. Habe sie vor 2 Jahren in Ebay ergattert.

@Fantus

Kannst dir sicher sein, das ich auf mein Heck aufpasse, das bleibt sauber! Für das Heck meiner Helis kann ich da aber nicht garantieren. ;-)

@Makis

Kein problem!

Hoffe es gefällt!

@Bernhard Heck

Sei gegrüßt! Hoffe man trifft sich bald mal wieder. Wenn es nur nicht so weit bis zu euch wäre.  

@bokelerente

Soweit ich weis, ist die Box schon 2 Jahre nicht lieferbar. Wenn doch, dann lass es mich bitte wissen. Könnte nen neuen Deckel gebrauchen.

@Adriano

Vielen Dank! Laut deiner Signatur wirst du ja auch bald so einen Klasse Heli haben.

@Jochen-S

Detail Bilder brauch ich nicht machen, die gibt es schon.

Die Flugeigenschaften sind:  

Allerdings muss der Webra noch ein paar Literchen durchlaufen, bis man ihn richtig rannehmen kann.

Gruß Alex

P.S. Bitte nicht zu traurig sein, in Bezug auf die Strartbox.

P.P.S Wer kam denn auf die glorreiche Idee nur 5 Smileys in einem Post zuzulassen****??

Kommentar

• bokelerente
      Gast
      • 19.10.2006
      • 362
      • Wolfgang

Hallo Alex,
      da hast Du ja was ins Rollen gebracht!
      Da will man nur stolz seinen Heli vorstellen, aber alle interessieren sich nur für die Start - Box.
      Ich habe mit dem ehemaligen Hersteller Verbindung aufgenommen, wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, bekommst Du irgendwann einen neuen Deckel. Die Box ist echt super und Du hast ja gesehen wie das Interessen vorhanden ist. Ich werde das Ding wohl wieder zum Leben erwecken.
      Nun zu Deinem Heli, er ist wirklich "SUPER" und umgehen kannst Du auch damit, das zeigen die Bilder.
      Noch eine Sache: Am 04.08.'07 darfst Du gerne zum Helitreffen 2007 in Schleswig-Holstein kommen.
      Informationen findest Du unter, 3x das w. und dann msc-krogaspe.de
      Mit freundlichen Grüssen, Wolfgang

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Hallo,

Wollte nur mal drauf hinweisen dass die Startbox echt toll aussieht.
        So das musste endlich mal erwähnt werden

Grüße Chris

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Hallo Wolfgang,

das sind ja klasse Nachrichten! Du bist ein Man der Taten, so wie es aussieht. Top! So Leute mag ich!

Da Angebot auf euren Flugtag zu kommen nehme ich gerne an! Weis jetzt allerdings nicht, ob das klappt.

Hier findest du das passende Video zu den Bildern.

Gruß Alex

Kommentar

• UwB
            UwB
            Member
            • 14.04.2002
            • 208
            • Uwe

mach doch mal mehr Bilder der Startbox.. oder besser ein Video

Geiles Teil die..... du weisst scho

Kommentar

• Adrian S.
              Adrian S.

HI

ihr redet immer alle von der startbox der Heli ist doch viel cooler

Mfg ADRIAN

Kommentar

• Beautycore
                Beautycore

da hab ich ja was gesagt mit der Box.....

natürlich is der Heli geil keine frage aba da ich im mom ne Box suche wollt ich halt mal nachfragen.....

Kommentar

• HoJa
                  Gesperrt
                  • 04.01.2007
                  • 1123
                  • Holger
                  • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hallo Alex,

schön das endlich mal jemand Bilder und Videos vom Hurrican50 ins Netz gestellt hat, so können die eingefleischten Raptor-Piloten endlich mal sehen was das für ein gelungener Airskipper50 Nachbau ( Verbesserung ) ist. Aufgrund der Kompatibilität der Ersatz- und Tuningteile mutiert mein Airskipper auch mehr und mehr zum Hurrican.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem neunen Heli.

LG Holger

Kommentar

• Beautycore
                    Beautycore

was muss man denn für die hier geflogene Version hinlegen*

Kommentar

• HoJa
                      Gesperrt
                      • 04.01.2007
                      • 1123
                      • Holger
                      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

was muss man denn für die hier geflogene Version hinlegen*

Schau unter www.hurrican24.com Ich schätze das ist die Variante mit GFK-Seitenplatten und Vollalurotorkopf für 499,- Euro

LG Holger

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

wie viel Pitch kannst du einstellen, bevor irgendwas aneckt, wenn du mit Nick zb steuerst. Also zb bei Tic Tocs?
                        Das würde mich jetzt interessieren. Der Heli sieht echt toll aus und ist zu meinen CFK umbau Rapi 50 120 echt ne komplette alternative aus einem Guss.

Kommentar

• Erik_M
                          Senior Member
                          • 04.04.2004
                          • 1553
                          • Erik
                          • München

hier mal ein video von steven fox mitn hurrican

Kommentar

• Gast
                            Gast

Toller Heli! Ohne Zweifel - und dennoch bin ich nun der erste der was zu meckern hat (einer muß es ja).
                            Ich finde es schade, daß die GFK-Haube nicht aus einem Stück gemacht wurde. Das Fenster sieht einfach nur billig aus und steht auch noch ab (auf allen Bilder die ich bislang gesehen habe).
                            Eine komplette GFK-Haube wäre billiger und schöner und hätte zudem noch mehr Gestaltungsfreiheit gelassen.  Vielleicht legt der Hersteller hier noch nach...
                            Was auch schade ist: Wenn man den Airskipper50 schon mit der Kopie übertrumpfen will, hätte man auch den Kühlschacht besser machen können - nämlich über den Kühlkopf und nicht vorher aufhören.

So - genug gemeckert  - ansonsten ist das ein schöner Heli zu einem guten Preis.

Gruß
                            Markus

PS: Welche Hauben - außer dem Airskipper - passen denn noch?

Kommentar

• Alex M.
                              Alex M.

Zitat von Uwe Z.
                              wie viel Pitch kannst du einstellen, bevor irgendwas aneckt, wenn du mit Nick zb steuerst. Also zb bei Tic Tocs?
                              Das würde mich jetzt interessieren. Der Heli sieht echt toll aus und ist zu meinen CFK umbau Rapi 50 120 echt ne komplette alternative aus einem Guss.
                              Hallo Uwe,

war jetzt extra für dich im Keller, und habe getestet!

Normalerweise fliege ich 11°/-10° Kollektiv und 9° Zyklisch. War jetzt bei 13°/-13° ud 9° und bin mit dem Roll/Nick Knüppel in die Ecke. Da eckt nirgends etwas an.

Wenn man die Pitchkompensatorarme nicht exakt waagerecht macht sind sicher auch 14° oder sogar 15° drinne.

Aber wer braucht das? Kenne keinen 50er Motor der das mitmacht.

@skyfreak

Mit der Haube hast du Recht!!! Habe ich auch bemängelt. Aber der Hersteller hat schon reagiert, und es gibt jetzt einteilige Hauben, mit lackiertem Fenster.

Was den Kühlluftschacht angeht, so hätte man den sicher länger machen können. Bin mal gespannt wie das im Sommer wird.

Bis jetzt gibt es zumindest keine Probleme.

Schönen Tach noch

Alex, den mal wieder die Grippe erwischt hat

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

ich flieg mit 14 crad Pitch. Wenn die Taumelscheibe so einstelle bei Nick, das ich das Max habe, steht bei 10 Crad + der Nickhebel an der Lagerplatte an. Ich flieg mit den MAH X Rotorblättern. Die haben nur eine breite von 51 mm. somit ziehen schon gut durch mit 30% Sprit mit dem Os Hyper und den Hatori 522. Allerdings musste ich 95mm Heckblätter anschrauben, da mit den originalen das Heck nicht mehr hält. Sprich es dreht sich einfach weg ab 12 Crad und mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X