Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Heli Videos und Musikuntermalung - das geht gar nicht
Re: Heli Videos und Musikuntermalung - das geht gar nicht
Hi Markus,
Geschmackssache halt. Hab auch Lob für die Musik bekommen, man kann es halt nie allen recht machen.
Wenn ich ne geile Tussi in der Stadt seh und die in Schlappi Kleidung rumrennt, geh ich auch nicht zu der und sag ihr, die soll sich 'nen Mini anziehen. Oder doch?
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
..versteh ich nicht...Kreuz oben rechts...klick , wems nicht passt....ist doch Geschmackssache und wir leben hier in Deutschland...wenn Verona Feldbusch mit ihrer Transenstimme im TV das Maul aufreisst schalt ich auch um...
Ich finde, das muss zur Situation passen. Zum Beispiel hab ich ein Video von einem Indoorflugtag (hauptsächlich Flächenmodelle) geschnitten, und da muss einfach Musik rein. Meinen Eco7 Onboardflug hab ich dagegen nur ganz simpel gestaltet. Video laufen lassen, einen Titel eingeblendet und hochgeladen. Kommt meiner Meinung gut an und mir machts immer noch Spaß da zuzuschaun, obwohl ich das ja nun schon auswendig kenne..
Bei Scalemodellen würde ich die Musik auch mal unterdrücken, bei dem Rest..mein Gott, wie der "Produzent" will. Aber ich hab auch nix gegen Rotorblatt- und Motorsound.
Hallo,
also ich fliege mit meinen Helis oben rum, da hört man vom Motor eh wenig - ganz zu schweigen von Blattgeräuschen! Ohne Musik geht das garnicht, wäre nur langweilig!
Zitat von körv
...Mein Ziel ist es auch so ne Art Choreographie zur Musik hin zu legen!
@tom:
Ich wollte es eigentlich auf diese Seite stellen, aber ich wusste ja nicht dass das
gleich so eng gesehen wird mit gema und so...
@körv,
bitte zeig uns Dein Video, ich seh das überhaupt nicht eng!
Das mit der Gema war nur so ein spontaner Gedanke von mir, der mir gekommen ist weil irgendein windiger Rechtsanwalt vor kurzem von einem Bekannte Geld wollte, weil der auf seiner Homepage eine Karte mit ner Wegbeschreibung hatte. Offensichtlich sind auf Karten auch Urheberrechte(?). Hab aber keine Ahung wie das ganze jetzt ausging - Wir vergessen daß besser!
Was Musik angeht so finde ich es super wenn jemand zur Musik fliegt. Ich konnte das schon ein paar mal auf Flugtagen sehen, absolut traumhaft anzuschauen, egal ob als Helipilot oder als Zuschauer ohne Ahnung von der Materie, daß ist einfach schön. Wenn mein kleiner Sohn am Sim sitzt, läuft da auch immer noch Musik und er fliegt dann im Takt dazu - da hüpft dann immer mein stolzes Papa-Herz
Gruss
Thomas
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)
Nagut:
Das Video is nur mal nen Test, der mir aber gut gelungen ist wie ich finde!
Den Rappi fliege ich jetzt einen Monat und insgesamt fast ein Jahr.
Ich muss euch leider vor der größe des videos warnen! 42 mb
Wer sichs trotzdem mal anschauen will viel spass:
Was haltet ihr von den vid?
Ps: bitte nicht meckern: "da stehen ja Häuser"
Das weiß ich selber und das sollte nur eine Ausnahme sein!!!
Bitte nicht nachmachen!!
Hallo Felix,
Dein Video ist gut geworden, schön und sauber geflogen! Und die Musik ist auch allgemeinverträglich (aber das ist bekanntlich Geschmackssache) Die Idee nach eigener Musik zu fliegen finde ich übrigens sehr gut! Ich denke da kannst Du dann doppelt stolz sein drauf.
Gruss
Thomas
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)
Hi Ihr,
selbstverständlich mache auch ich mein Video mal mit, mal ohne Musik, je nachdem, was ich rüberbringen möchte.
Habe meinen ersten Rundflug (scale) auch als CLIP gestaltet, einfach um die Stimmung dieses Nachmittages rüber zu bringen. War nicht besonders scale-mäßig geflogen, dafür waren wir insgesamt zu schnell unterwegs. (langsamer ist meist viel schwieriger)
Habe auch schon 50/50 Clips zusammengeschnitten, kommt auch gut. Du bringst keinen dazu, der sich nicht gerade für DEN Heli interessiert ein ungeschnittenes 5min Video mit Dauer-Kettensägen-sound zu ertragen. Wenn, dann als Kurzfilm mit den interessanten Passagen (z.B. Blattschlag) und schnell geschnitten. Auch mein Musikvideo ist schon ab der Hälfte gähnend langweilig, da das Videomaterial nicht mehr hergab. (Außerdem sind Rundflüge vor allem für den Piloten interessant).
SO, nun habe ich mich total verrannt !!! Wollte sagen: eine allgemeingültige Aussage Mit/ohne Musik = besser/schlechter finde ich blödsinnig!
Hallo zusammen,
ich denke, das ist ein Thema, wo sich NICHt drüber streiten läßt. Ich habe z.B mal hier im Forum ein Video gefunden, dort wird eine Scale UH1D mit Musik von CCR presäntiert. Das Viedo finde ich genial (War wie aus dem Film Platoon). Bei anderen Scalehelis ist es wiederum schön, die Turbine zu hören und somit den echten Sound.
Genauso bei 3d. Wenn der Heli passend zur Musik durch die Gegend zappeld, warum nicht, da passt manches headbanger, Techno oder auch Klassik gut dazu, wenns im Tackt ist. Da ist dann eben auch das Gehör und die Kreativität gefragt.
Ich zB habe jetzt ein Video meiner XRB Lama draußen im Garten gemacht, das ist wiederrum ein Heli, wo man nicht sagen kann, "hey, toller sound", das hört sich dann eher nach geqäulten Elektromotoren an, da ist dann die Musik wieder besser (Außerdem fährt ständig ein Mofa im Hintergrund).
Ich denke, jedem das seine. Und vielleicht werden ja zukünftig immer 2 Videos produziert. Eins mit, eins ohne (das "ohne" wird ja sowieso gefilmt), dann kann das Viedo entsprechend zur Verfügung gestellt werden...ansonten "abschalten" - oder wie sagt Peter Lustig?
PS:
Ich habe z.B mal hier im Forum ein Video gefunden, dort wird eine Scale UH1D mit Musik von CCR presäntiert. Das Viedo finde ich genial (War wie aus dem Film Platoon)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar