Heli Videos und Musikuntermalung - das geht gar nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Heli Videos und Musikuntermalung - das geht gar nicht

Moin Folks,

ich muss mal meckern. Ja genau.

Es ist wirklich immer wieder ein Genuss, von verschiedenen Leuten Videos zu sehen. Egal ob Einsteiger mit Schwebeuebungen oder Profis mit 3D Gehampel oder schicken Scale FLuegen.

Wirklich, ich freu mich ueber jedes Video.

ABER.

Ich kann bei leibe nicht jeden Musikgeschmack teilen. Und ich mag es auch nicht, wenn vor lauter Musik kein Heli mehr zu hoeren ist.

Klar moegt Ihr die Stuecke, die ihr drunterlegt. Aber was ist mit dem Rest der Welt? Bei manchen Videos unterbreche ich, weil es mich einfach nur noch ankotzt. Klar, ich koennte den Ton leiser drehen aber herrje, ich will doch den Heli hoeren.

Wenn ich Musik hoeren will, widme ich mich meiner CD- oder MP3 Sammlung, manchmal sogar den alten Vinyls. Aber da ruf ich gewiss kein Helivideo auf.

Also bitte, verschont uns mit Musik. Mag ja gut gemeint sein aber das kann man nicht wollen. Es hoert sich doch eh nichts schoener an, als ein Heli in der Luft.

Gruesse

Markus

Turbine und andere Helis
  • eSWee-Heli
    eSWee-Heli

Re: Heli Videos und Musikuntermalung - das geht gar nicht

Siehst Du? Da sind wir jetzt schon zwei mit unterschiedlicher Meinung!!

Ich finde es stinklangweilig, immer nur den Heli zu hören. Selbstverständlich: die Geräusche, die der Heli macht gehören auch mit auf den Film - aber AUSSCHLIEßLICH??

Was den Musikgeschmack von manchen angeht stimme ich Dir zu. Manches ist wirklich zu arg...

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo Markus,
      da bin ich mit dir einer Meinung. Denn es ist unmöglich z.b. die Performance eines Helis genau einzuschätzen wenn man den Motor nicht hört.
      Dessweiteren liebe ich Rotorblattknatern. Doch mit Musik ist das leider Fehlanzeige. Wer Musik Untermalung zum Video haben möchte, was spricht dagegen nebenher eine laufen zu lassen während man das Video anschaut.
      Mir kommt es manchmal so vor, da wird Musik unterlegt um das Würgen des Motors nicht zu hören !!!! Das kaschiert ne schlechte Abstimmung ungemein

Kommentar

• TommyB
        TommyB

... mal ganz davon abgesehen, das die Musik in den Videos rechtlich
        problematisch ist - ausser sie wäre selbst gespielt - aber das will nun
        wirklich keiner

So ein bissel Musik ist für mich OK - wenn's dann auch zum Flugstil passt... aber
        die Maschine muß noch zu hören sein.

grüsse
        Thomas

Kommentar

• Heli-Daniel
          Heli-Daniel

Also...ich schließe mich da Thomas an....ein bissl Musik ist echt ok...aber es muss zum Flugstil passen
          UND NATßRLICH MUSS MAN DEN HELI NOCH HßREN!!!!! Das ist echt wichtig!

Aber...ich finde bei 3d-gerocke ist ein bissl fette Musik ein Muss

Nee..also...ich finde das schon ok, wenn man den Heli noch hört!

Kommentar

• tom
            tom
            Member
            • 30.01.2006
            • 84
            • Thomas

Da hab ich gerade eine Frage die zu diesem Thema passt:

Wie ist das eigentlich mit Musik in den Videos die so bei Clipfish oder YouTube reingestellt werden? Müßte damit eigentlich nicht auch Gema abgedrückt werden?
            Ist mir zwar egal, aber ich wundere mich, daß man auf YouTube so ziemlich jede Musik mit Video anhören kann, aber die alten MP3-Tauschbösen wie in den goldenen WWW-Zeiten ja jetzt nur noch illegal betrieben werden.

Gruss
            Thomas
            Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Abend,

Also das kann man so nich verallgemeinern !
              Oftmals ist Mucke einfach Pflicht um das dusslige Gequatsche der lieben Mitmenschen zu unterdrücken teilweise quakt auch der Kameramann was dummes (fragt mich mal bei Gelegenheit lol)

Andererseits giebt es wahre Kunstwerke ich sage nur die beiden Logo 10 Videos von uns Timo Solange beim V-Heli noch was vom Motor zu hören ist ist´s doch Ok!
              In diesem Falle gilt eines wem´s nich gefällt der wird auch nicht gezwungen es anzuschaun !

Heliperformance von einem VIdeo ableiten ist eigentlich Quatsch in meinen Augen , der Heli geht eh nur so gut wie der Pilot an den Knüppeln vermag zu steuern ! Wer ist schon in der Lage die modernen Systeme an die Grenzen zu fliegen?

Der einzige Pilot der keine Mucke drunterlegen darf ist Daniel , weil der Sound von dem Motor den muss man PUR hören und die BLätter kurz vorm Bersten auch , das ganze ist dann nur noch vom sich duckenden Grashalmen zu toppen

mfG

Ricardo , der so ziemlich jede Mucke hört wenn genug Heli zu sehn ist

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Da hab ich gerade eine Frage die zu diesem Thema passt:

Wie ist das eigentlich mit Musik in den Videos die so bei Clipfish oder YouTube reingestellt werden? Müßte damit eigentlich nicht auch Gema abgedrückt werden?
                Ich denke mal das ist "Illegal" wie man so schön sagt. Es sei denn man hat die Rechte am Musikstück. Doch in der Regel eher nicht. Somit bewegen sich viele auf sehr dünnem Eis. Da der boom immer mehr anwächst, mit diesen Videos auf den Downloadseiten, denke ich mal da wir noch was kommen. Irgendein findiger Rechtsanwalt mit dem Wunsch nach Einkommensaufbesserung hat da ein weites Betätigungsfeld.

Kommentar

• 200D
                  Member
                  • 04.10.2002
                  • 505
                  • Arne

Hi,

ich freue mich über jedes Video.
                  Mag sein dass ich das eine oder andere wegen Flugstil oder Musik nicht zu Ende anschaue
                  aber erstmal ist es doch interessant.
                  Derjenige der das Video geschnitten hat wird sich schon was dabei gedacht haben
                  wenn er Musik einspielt und sei es nur weil es ihm gefällt, er macht sich ja schließlich auch die Arbeit.

Also nicht so viel meckern sondern selber machen!

Ich freue mich weiter auf möglichst viele verschiedene Videos.

Gruß
                  Arne
                  ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• Adrian S.
                    Adrian S.

Hi,

also ich bin der selben Meinung wie flyrichard dem wo die musik nicht gefällt der schaut es sich nicht an und die anderen schauen es sich an ganz einfach.

Mfg Adrian

Kommentar

• körv
                      körv

Hi!

Also ich für meinen Teil finde zur Musik fliegen ends geil!
                      Ob Heli oder Fläche, es sieht einfach nur spitze aus wenn die Modelle
                      zur Musik "tanzen"!

Ich habe gestern auch ein Vid von mir mit Musik und so bearbeitet!
                      Ist halt nur Rundflug.
                      Mein Ziel ist es auch so ne Art Choreographie zur Musik hin zu legen!
                      @tom:
                      Ich wollte es eigentlich auf diese Seite stellen, aber ich wusste ja nicht dass das
                      gleich so eng gesehen wird mit gema und so. Kenne das prob ja auch! siehe unten)

ausser sie wäre selbst gespielt - aber das will nun
                      wirklich keiner Grinsend
                      Zufälliger weiße spiele ich in ner Band mit , aber bekannte Lieder machen sich einfach besser!
                      (obwohl wir auch gut sind! Will jemand ne CD? )

vielleicht stelle ich es ja doch noch rein.

mfg Felix

Kommentar

Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus

Zitat von körv
                        Also ich für meinen Teil finde zur Musik fliegen ends geil!
                        Ob Heli oder Fläche, es sieht einfach nur spitze aus wenn die Modelle
                        zur Musik "tanzen"!
                        Moin Felix,

das ist ja auch was ganz anderes. Nichts gegen eine Musikkuer. Was mir stinkt, sind diese Videos, wo hinterher Musik drunter gelegt wird und das oft mit so einem Pegel, dass man vom Heli gar nichts mehr hoert.
                        Wenn dann noch alles schief laeuft, trifft es einfach nicht meinen Musikgeschmack und dann brech ich es ab. Ob da nun schoen geflogen wird oder nicht.
                        Letztlich ist es eben besonders dann schade, wenn der Flug gut ist.

Gruesse

Markus
                        Turbine und andere Helis

Kommentar

• eSWee-Heli
                          eSWee-Heli

Hallo!

Wegen Youtube & Konsorten hab ich mal im Netz gesucht:

interessiert mich v.a. auch von Berufs-Wegen...

Ist ganz interessant, was es da dazu gibt!

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Finde ich auch nicht gerade toll wenn man den Heli nichtmehr hört, aber was will man machen?
                            Deswegen werden die Leute ihr Vids trotzdem noch so gestalten wie sie es wollen.
                            Mir gefallen die Blauen Hauben von den Helis auch nicht.Schau doch einfach darüber weg und gut ist.
                            Mit dem Thread erreichste eh nix.Oder meinst du das die leute jetzt nur noch Vids machen wie du es gerne hättest?
                            Meiner Meinung nach einer der unsinnigsten Threads die es jeh gab, da eh nix erreicht wird damit.
                            Aber lass ruhig mal Dampf ab..das tut bekanntlich der Seele gut

Kommentar

Senior Member
                              • 06.09.2003
                              • 1695
                              • Markus

Zitat von HelisamV2
                              Aber lass ruhig mal Dampf ab..das tut bekanntlich der Seele gut
                              Eben. Waere halt in diesem speziellen Fall nett gewesen, wenn man die Wahl gehabt haette. Da ja eh ein zweifacher Upload stattgefunden hat. Erst ohne und dann, mit gleichem Dateinamen, mit Musik. Leider war ich zu spaet fuer die erste Version.

Tja, da lag dieser Thread doch sehr nahe, ueberfluessig oder nicht. Vielleicht denken doch mal ein paar Leute darueber nach, den Pegel der Musik runter zu drehen, damit der Hauptdarsteller noch hoerbar bleibt.

Wenn das erreicht ist, war der Thread in keiner Weise ueberfluessig.

Gruesse

Markus
                              Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                              X