Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hi,
ja ihr habt wirklich recht, war nicht richtig so.
Beim meinem zweiten Flug hab ich mir sogar schon ne acht zugetraut, ging gut. Ich hatte dort auch viel platz
Ich bin überrascht wie wenig der SE aussem Akku lutscht. Ich bin jetzt acht minuten geschwebt mit kurzem drehzahlwechsel auf 80% und einer acht. musste nur 2600mah nachladen.
Da hat es ja einen voll erwischt
Werde nicht gleich übermütig. In der Realität kostet ein Crash mehr als am Sim.
Beim Schweben und einfachen Herumfliegen braucht der SE nicht viel. Deine Angaben stimmer exakt mit meinen überein. Nach einem 12-Minütigen Flug sind bei mir grob 3800mAh raus.
hi,
stimmt schon, man sollt ned übermütig werden. Irgendwie hab ich aber glücklichweise den kopf frei, es hat alles so gut geklappt, ich bin wirklich ziemlich sicher im schweben, ich werde das aber erstmal weiter üben. Es was warscheinlich auch nen Fehler das jedesmal nen Kumpel dabei war, da wird man schnell übermütig.
Wenn ich so überlege, der Sim hat wirklich einiges gebracht.
Ich muss aber wirklich sagen, der SE hat sich wirklich gelohnt. Ich habe zwar keinen vergleich zu anderen Helis, aber ich finde er fliegt so präzise und sauber, da kommt auch echt gut nen Anfänger mit klar.
Ist ne echt tolle Mechanik.
MfG Dennis
PS: Nen T-rex 450 lockt jetzt schon, diese verdammte Sucht
Das errinnert mich auch voll an meine ersten Flüge. So mit dem Gefühl: Das Teil ist an, steht auf dem Boden und ich müsste nur an dem Hebel hier ziehen ABER ICH TRAU MICH NICHT!!!
Für die ersten Flüge sah das aber echt schon sehr stabil und gut aus. Was mir gleich aufgefallen ist, dass du kein Landegestell drunter hast. Das hat meinem Heli am Anfang ein paar mal das Leben gerettet.
In nem halben Jahr haben wir dann wohl nen 3D-Piloten mehr hier
hi,
erstmal danke für die Blumen
Ich hab den Reflex ja schon 1 Jahr. Ich hab auch erst überlegt ob ich den Ring drunter mache, aber irgendwie wär die Befestigung sehr suboptimal gewesen, ich hät das als zusätzliche gefahr gesehen.
Ich war heut wieder los, bei recht starkem, böigem Wind. Ich muss sagen, das is ma ne herausforderung, war echt schwer zu fliegen, andauernd sackt der Heli durch, und, und, und... Ich denke ich werde mir erstmal Tage suchen die ned so windig sind, auch wenn ich dann vllt. den ein oder anderen Flug nicht machen kann, dafür war mir der SE zu teuer, ich sollte nicht sofort zuviel riskieren.
Ich hab heute auch gemerkt wie tagesform abhängig das fliegen sein kann. Ich hab nach 7min abgebrochen, weil ich doch irgendwie verunsichert war, es lief ned so wie ich es haben wollt, echt komisch.
Ich hab heute auch gemerkt wie tagesform abhängig das fliegen sein kann. Ich hab nach 7min abgebrochen, weil ich doch irgendwie verunsichert war, es lief ned so wie ich es haben wollt, echt komisch.
völlig normal, zumindest bei mir
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Mein SE wird gerade gefertigt, dann steht mir das Alles noch bevor.
Ich übe auch fest am Reflex.... mit welchem Heli hast Du im Sim geübt*
Mal so als Tipp von Anfänger zu Anfänger
Weiterhin absturzfreies Fliegen wünsche ich Dir.
Gruß
peter
Hi,
geübt hab ich mit dem Acrobat SE von rc-sim.de, dann noch Logo 10 3D auch von rc-sim.de bzw. der normale Logo der schon dabei ist.
Der Rex macht im Sim auch echt spass.
Beim Logo bin ich mit dem Kurverfliegen nicht so richtig klar gekommen, der schiebt meiner Meinung nach tierisch, was aber warscheinlich aber auf mein Unvermögen zurückzuführen ist. Ich find der SE fliegt sich schon sehr ähnlich in real, im vergleich zum Sim. Schweben ist einfacher, bei der einen acht die ich geflogen bin kann ich es leider ned so beurteilen, weil ich so tierisch aufgeregt war
Ich hätte auch nicht gedacht das es einen so eine ßberwindung kostet das erlernte in die Tat umzusetzten. Im Sim klappen schon schöne Rollen, Loops, Turns mit wildem Rumgebolze. In echt hab ich vorm Rundflug noch echt schiss.
Ich wünsche dir einen angenehmen und vor allem bruchfreien Erstflug,
noch einen Tipp, lass das Modell von einem erfahrenen Helipiloten checken, wär ich alleine so mit meinem gestartet, hätte es Bruch gegeben, so konnte ich schon 5 Akkus leermachen.
So ein Mist, heute regnet es
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar