E-bay kauf (DF - 37)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roooocky1986
    Roooocky1986

E-bay kauf (DF - 37)

Hallo Heli Freunde.

Habe mir vor einer Woche so ein Billig Hubi gekauft (DF-37 mit Alu Rottorkopf und Alu Heck).
    Was eine Privat Auktion und darum auch billig.
    Aber der absolute scheiss bin noch nicht lange mit dem Heli Fieber infiziert aber ich bin schon so weit das ich sagen kann der Heli war unfliegbar. er macht immer so unkontrollierbare Bewegungen.
    Und darum wollte ich mir Rat bei einem bekannten denn ich in diesem Forum kennengelernt habe und der sagte mir ich soll ein Video hier rein setzten. Gesagt getan ich ging gleich auf dem Dachboden und filmte los.
    Aber ich brauche jetzt keinen Rat mehr von euch warum seht ihn im Video.

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

mfg

roooocky1986

PS.: Brauche kein Beileid bin irgend wie froh das er kaputt ist (Habe ja auch noch meinen Spirit LI) und ich werde mir nie wieder bei E-Bay was kaufen.
    Hat jemand einen Vorschlag Welchen klienheli (kleiner als Spirit LI) ich mir kaufen sollte der keine Geldverschwendung ist?
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: E-bay kauf (DF - 37)

hmmm, also ehrlich gesagt, sehe ich da nix ungewöhnliches ... er is nen bissel zapplig aber das sind alle in der größe
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Heliart
      Heliart

zumindest hat dein Video Unterhaltungswert

und wie er wimmert, nachdem er den Kopf, ääh die Haube verloren hat.

Kommentar

• Mr Bean
        Mr Bean

naja denke der ist schon ziemlich zappelig... Da kann man mit den entsprechenden Einstellungen und einer etwas schnelleren Leitung zwischen Hirn und Hand vielleicht ein etwas besseres Ergebniss rausholen. Nicht falsch verstehen... da hilft nur üben üben üben...
        Aber es stimmt in jedem Fall daß ein größerer Heli ruhiger fliegt. Dafür ist der meist in der Anschaffung etwas teurer...

Ansonsten ersatzteile kaufen und wieder üben....

Grüße

Bean

Kommentar

• Roooocky1986
          Roooocky1986

Ich weiß es sieht auf dem Film wie ein Steuer Fehler aus aber der war echt unfliegbar.
          ich bin schon mal den X-400 geflogen und da war ein großer unterschied.

Kommentar

• Bernd Holst
            Member
            • 09.07.2002
            • 29
            • Bernd

Mit der komischen Platte unten dran kann er gar nicht fliegen...

Kommentar

• Roooocky1986
              Roooocky1986

Hatte vorher ein kreuz und es ging nicht besser.

Kommentar

• Airbag36
                Airbag36

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose dran schuld .............gelle ??
                Mit einem richtigen Setup....einem richtigen Trainingsgestell und mit einem Sim .......wärs nicht passiert:-) Jedenfalls nicht sofort nach dem Start

Kommentar

• marcos
                  Senior Member
                  • 26.02.2006
                  • 1249
                  • Andreas
                  • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, wenn du eine Tragfläche unter einen Heli schraubst, leitest du die Luft in eine Richtung, die deine Steuerfehler noch verstärkt.
                  Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                  Jeti DS 16

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Hmm,find die Dinger selber mal ganz interessant weil meine Verbrenner wohl noch ne Zeit verstauben werden.Aber sag mal so ganz normal ist das Dingen doch nicht eingestellt gewesen oder ? Hab schon Videos von Amateuren gesehen die besser geflogen sind.Vielleicht ein Defekt *
                    Glaube Marcos hat damit sehr recht.Mit einer Platte kann man unmöglich fliegen da die Luft seitlich egdriftet und kein Luftpolster entstehen kann!!

Grüße chris

Kommentar

• Roooocky1986
                      Roooocky1986

Das war ja nicht mein erster Flug. ßbe seit einem Jahr am Sim.
                      Und habe einen Spirit Li der ja auch nicht recht viel größer ist. Und mit dem es schon ganz gut läuft.
                      Ich habe ja nicht gleich den ersten versuch gefilmt.
                      Weiß nicht wie ich es erklären soll hatte immer so ruckartige Bewegungen. Die einfach nicht normal waren habe aber den Fehler bis heute nicht gefunden.
                      Und wegen der Platte habe auch ein Kreuz versucht und da hatte ich auch kein besseren Erfolg damit.

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

Hi!

Versuch einer Erklärung...

- Unvermögen beim Fliegen und einstellen...(späte Reaktion, erst zu zaghaft, dann zu heftig - allgemein Ausschläge zu heftig, vor allem für das Platzangebot)
                        - Platte am Kufengestell...(Wirbel, die etwas unberechenbar sind - was dadurch erzeugt wird kann wohl keiner genau sagen)
                        - wenig Platz...(der Crash kam ja duch fallen lassen des Modells, getreu dem Motto "jetzt bloß runter")

und nun kommt das wichtigste, ich könnte wetten daß die Kiste jede Menge Spiel auf der TS hatte, sprich die Paddel nicht richtig zurückstellen. Das haben viele Helis, auch bei einigen Rexen habe ich das schon in erschreckendem Maß gesehen.
                        Erfahrene Piloten erkennen das und merzen das aus, zudem kommen sie auch noch mit solch einem Heli soweit klar daß er ihnen nicht runterfällt - ein Spaß ist es aber auch für den Besten nicht eine solche Gurke zu bewegen.

In dem Video, würde ich sagen sind diese o.g. Faktoren Grund genug um einen solchen Ausgang wie im Vid zu erzeugen.
                        GruÃ? Martin

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Tach!

Ich konnt nicht anders.Hab eben gerade nen DF 35 gekauft Weiß nicht was manche haben hier die Dinger lassen sich auf jeden Fall fliegen.Videos darüber gibts genug.Und wenn das Wetter so weiter geht muss man wenigstens mal kurzfristig hinterm Haus fliegen können oder anderswo.

Genau das Dingen bloß mit BL-Antrieb und kompletten Alutuning isses Gibt noch mehr Clips wo die Dinger einwandfrei fliegen also warum nicht!?
                          Da Video ist allerdings nicht von mir.

Mfg Chris.

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5091
                            • Martin

Hi!

Der DF 35 ist bekanntermassen nichts anderes als ein Klon des Zoom 400 (auch Microstar;Shogun;Zapolphin...)
                            Als solcher, oh Wunder, fliegt er nicht gravierend anders.
                            Allerdings ist aller an Elektronik, wo Walera drauf steht, Kernschrott. Bereits hier beginnt der ßrger.
                            Der Original DF35 hebt "out of the Box" noch nicht mal ab...
                            Das tut er erst im "Advanced" Modus der Fernbedienung, nachdem per Digisteller der +Pitch erhöht wird.
                            Mit Bürste und NimH Akku sind Schwebezeiten um3-3,5 Munuten drin - für die meissten Käufer ausreichend um danach eine Ersatzteilbestellung zu versenden, auf deren Eintreffen lange gewartet werden kann, da viel zwar Helis aber keine Ersatzteile führen.

Woher ich das alles weiß? Hatte selbst einen, so wie 2 Kollegen. einer davon fliegt noch, der User heisst "chapi". (Meldet sich bestimmt noch hier)
                            Mein DF 35 hat einen Einschlag nach einem Piroturn nicht überstanden. Der Absturz entstand, da er sich nach der Piro nicht mehr stoppen ließ - Grund war ein weggeflogener Heckblatthalter, dies wiederum in Folge nicht verwendeter Schraubensicherung seitens des Herstellers...

Niemand hat je behauptet, daß der Heli nicht fliegt - aber daß der Heli sein Geld nicht wert ist dagegen schon...das wiederum ist richtig!
                            GruÃ? Martin

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Hallo,

Ja deswegen hat ich mich auch für Brushless entschieden weil Bürstenantriebe einfach veraltet sind.Mit nem 2000er 3S Lipo dürfte schon ein bisschen mehr drin sein.Hab deswegen keinen T-Rex oder dergleichen gekauft da mir solche Topmarken einfach zu teuer sind denn es soll ja nurmal was für den Garten sein damit man nicht ewig an Verbrenner gebunden ist.Wenn man bei der Ausstattung noch nicht mal 200,- auf den Tisch legen muss find ich das schon OK. Beim T-Rex bekommste dafür gerade mal den Heli ohne Antrieb.Und wofür soll man jdedesmal den Namen mit bezahlen ? Nur damit Align reicher wird ? Außerdem stimmt es ja dass der Microstar von Graupner baugleich ist und die bauen normal auch kein Mist,also was will man mehr

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                              X