neue Naturluftbilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: neue Naturluftbilder

Zitat von Marco
    Würde mich noch für deine Videobild-ßbertragung interessieren.

Welche Technik/Hersteller/Typ nutzt du hierbei?

Wie ist die Reichweite?

Vielen Dank...Marco...
    Das Teil ist soweit ich weiß aus der Bucht, ohne Herstellerangabe

und meiner billig cam recht ähnlich.
    Moin

Kommentar

• Marco
      Marco

Dann gehe ich mal davon aus das es die 2,4 GHZ cam ist?

Stimmt es das es damit nur Probleme gibt?

Reichweite wäre sehr interessant...

Qualität ist hierbei nicht so wichtig da sie nur das livebild meiner Photo-cam übertragen soll.

Sprich sie soll einfach nur meinen LCD-Bildschirm ab filmen,damit ich sehe wann ich den Auslöser drücken kann.

Aber wie gesagt. Wenigstens 100m sollte sie schon verlässlich Funken können.

Kommentar

• KawaMan
        KawaMan

So, zunächst einmal weitere Luftfotos:
        Allerdings auf 50% verkleinert und stark komprimiert, damit auch die Modemuser eine Chance haben (0,25MB pro Bild)

Hier ist jetzt der Heli zu sehen, allerdings mit Videokamera und nicht mit der Canon EOS 350D.

Das war mehr oder weniger schon der Landeanflug, ich war sonst bedeutend weiter weg:

Und hier beim Landen. Ich sag euch, hier zu starten und zu landen geht echt ins Blut. Macht Gaudi:

Kommentar

• KawaMan
          KawaMan

Dann gehe ich mal davon aus das es die 2,4 GHZ cam ist?
          Dann geh mal anders. Ich wollte auch eine mit einer solchen Frequenz haben, aber ich habe mir jetzt ein anderes System geholt, als wie noch in diesem Threat:

Und zwar habe ich jetzt ein System mit einer Videobildübertragungseinheit. Ich schließe also die Videokamera direkt an den Sender an und habe eine Perfekte Bildübertragung. Zum zweiten hat das System 1,5W Sendeleistung und nicht die läppischen 50mW. Hier komme ich wirklich sehr weit.

wie ich sie am besten befestigen soll und v.a. wie ich die auslösung machen soll.
          Nun, ganz einfach: siehe Bild 7
          Habe da eine Platte wo ein Fotogewinde drauf ist. Diese Platte ist wiederum mit einem Rundmaterial verbunden, damit ich die Neigung einstellen kann.

Auslösung: Die alte Canon Powershot G1 hat den Blitzschuh in der Nähe des Auslösers. Auf den Blitzschuh habe ich dann eine Kunststoffplatte aufgeschoben (Form des Blitzadapters). Auf die Kunststoffplatte habe ich ein Servo positioniert und festgeschraubt. An der Fernbedienung nur noch den Servoweg bestimmt.

Jetzt habe ich ja die Spiegelreflex drunter, da ich der Blitzschuh sehr weit vom Auslöser entfernt. Also habe ich mir einen Kabelauslöser gekauft. Diesen stecke ich in ein Gehäuse, wo ich ein Servo draufgeschraubt habe. Gleich Spiel wie oben eben. Funktioniert total verlässlich.

bist du bei so einem fotoshooting allein?
          Mal so und mal so. Ich habe anderen schonmal den Monitor in die Hand gedrückt und dann von denen Anweisungen erhalten. Jetzt war aber mein Videobildempfänger defekt und somit brauchte ich keinen Assistenten. Ausser eben die netten Zuschauer.

hast du vielleicht drei hände?
          Nö, aber mitlerweile traue ich mir auch zu, zwischendurch das Monitorbild selbst zu betrachten. Den Auslöserschalter habe ich auf der MC-25 links oben. Geht einigermaßen zu bedienen, kommt manchmal etwas unruhe beim Schweben in den Heli, wenn ich schalte.

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Zitat von KawaMan
            Den Auslöserschalter habe ich auf der MC-25 links oben. Geht einigermaßen zu bedienen, kommt manchmal etwas unruhe beim Schweben in den Heli, wenn ich schalte.
            Servus

Da haben wir ja des Rätsel Lösung. Du hast ne MC 25 mit eingebauter dritter Hand und 4tem Auge für das Fotogestell
            Moin

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi,
              schöne Bilder und ein Grundstück mit 21000 Km hätt ich auch gern mal

Albert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• KawaMan
                KawaMan

Ups, zwei fehler.
                Natürlich nur MC24 und 21000qm.
                Gruß
                Axel

Kommentar

• lemitone
                  lemitone

das servo das den auslöser bedient, das ist genial einfach und einfach genial! und die befestigung am blitzschuh gefällt mir auch.

ich muß aber erst noch fleißig am sim üben, bevor ich noch was teures untern heli schraub. sonst wirds noch teurer. hab leider schon 2 kleinere crash´s hinter mir.

gruß christian

Kommentar

• Joys11
                    Joys11

Hier noch mal was zum Gukken !
                    Sind zwar nicht Naturbilder aber auch ganz cool :-)

Kommentar

• KawaMan
                      KawaMan

Was liegt denn da für ein blaues Band auf der Straße?

Kommentar

Lädt...
                      X