Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo,
dieses Wochenende war ich an der Mecklenburger Seenplatte bei Freunden, um deren "Garten" zu fotografieren.
Hier habe ich ein paar schöne "Schmankerl" von den 2000 Fotos
Leider war mein Videobildempfänger defekt und ich musste auf Gut-Glück fotografieren.
Ort: Lychen, Reiherhals, 21.000km Grundstück mit Bootssteg
Heli: MA X-Cell Pro I mit Kameragestell
Kamera: Canon EOS 350D
Bildgröße: 1,5-2,5 MB pro Bild
Hallo,
echt schöne Bilder .
Aber ich hätte mich nie getraut mir so eine Camera darunter zu hängen. €€€€€ €€€€€€
Wenn da was passiert...
Respekt!!
Aber ich hätte mich nie getraut mir so eine Camera darunter zu hängen
Ich hätte mich nie getraut, meinen Hubi so weit weg übers Wasser fliegen zu lassen - eine Autorotation sieht aus diesem Blickwinkel nicht sehr erfolgversprechend aus
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
@chris:
Naja, was man so in der großen Höhe noch schweben nennen kann, war das Schweben.
Ist echt nicht leicht, den Heli in der Entfernung ruhig zu halten. Zumal, wenn er schnurstracks auf einen zufliegt, kann man nur wenig davon erkennen. Ich habe dann auch ein bisschen Bedenken, wenn der Heli dann so schnell fliegt, da das Kameragestell nur an Gummiseilen befestigt ist.
@kurt:
Autorotation: Das war auch meine große Angst, dass bei einer "Notwasserung" der Heli nicht mehr zu finden ist. Aber zum Glück ist alles gutgegangen. Das nächste Mal werde ich vielleicht das Haus/Grundstück im Winter aufnehmen, wenn der See zugefrohren ist, kann man da wunderbar starten. Dann brauche ich aber Spikes unter den Kufen.
.... Das nächste Mal werde ich vielleicht das Haus/Grundstück im Winter aufnehmen, wenn der See zugefrohren ist, kann man da wunderbar starten. Dann brauche ich aber Spikes unter den Kufen. .....
Hehe. Spikes
Das bekommst du doch locker über deine zyklischen Befehle in den Griff. Ich hatte mal den Platz verschneit darauf ne dünne Eisschicht und darüber ein paar lockere Pulverschneeflocken. Hat Wahnsinns Laune gamacht mit nem Heli Schlitten zu fahren.
kannst du mal ein bild von deiner kamerahalterung machen und einstellen - würd mich brennend interessieren da ich meine kamera auch mal an den heli schrauben möchte nur bin ich mir noch nicht klar wie ich sie am besten befestigen soll und v.a. wie ich die auslösung machen soll.
bist du bei so einem fotoshooting allein? wie löst du die kamera aus? hast du vielleicht drei hände?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar