Luftbilder geschossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KawaMan
    KawaMan

Re: Luftbilder geschossen

So, ich habe mal ein paar Bilder der Anlage gemacht.

Links oben im Bilder der Empfänger, mit Klett befestigt. Der Monitor ist mit einem beweglichen Arm vom Ministativ an einer Kunststoffplatte, die ich zwischen Fernbedienung und Pult schiebe. Die Stromversorgung kommt aus einem Akkupack unter der rechten Handauflage.

Das ganze von hinten:

Von der Seite: Das Klett hatte ich ursprünglich benutzt, um den Monitor direkt an die Fernbedienung zu befestigen. Da war der Blickwinkel aber nicht so gut.

Der Monitor zeigt das Bild der Videokamera.

Und dies geschieht so: Ich habe die Funkkamera mit 9V Batterie in ein Gehäuse gebaut.

Die Kamera ist so befestigt:

Die Gummis sind um das Landegestell gewickelt. Die Gummis für Fotografie nicht zu fest spannen, da sonst doch noch die Vibrationen übertragen werden. Allerdings ist dann das Problem, dass bei schnellen Vorwärtsflug die Gummis sich vorne doch sehr dehnen. Für Videoaufnahme habe ich sie strammer gewickelt, da man die dynamischen Bewegungen doch sonst auf dem Bild hat. Die Gummis haben am Ende Metallklipse, die man flach legen kann und durch die Bohrungen führen kann. So kann man das ganze ohne Werkzeug montieren.
    http://www.huebi-soft.com/heli/gummiaufhaengung.jpg

Kommentar

• KawaMan
      KawaMan

Falls jemand mal das System nach meiner Vorlage nachbauen sollte, würden mich Fotos interessieren und weitere Verbesserungen/Vorschläge.
      Habe allerdings heute das System auch schon selbst nachgebessert. Anstelle der Funkkamera habe ich jetzt ein Videofunksystem, das mir die direkten Bilder der Kameras sendet, auch mit etwas mehr Sendeleistung, damit in 20m Abstand das Bild am Monitor nicht verschwindet. Bilder kommen dann nach den ersten Tests auch mal.

Kommentar

• maggi
        maggi

@ KAWAMAN

Hallo jetzt trau ich mich mal zu schreiben bin neu hier im Forum und habe bis jetzt nur gelesen und gestaunt über dieses Forum.

Jetzt zu dir.

Die Bilder und die Umsetzung an der Anlage ist ja der Hammer aber in WELCHER Höhe Fliegst du denn da, dass sieht ja sehr hoch aus??

Danke für die Antwort.

Maggi

Kommentar

• Florian O
          Kontronik
          Teampilot
          • 27.06.2006
          • 669
          • Florian

Hy,

super Bilder wirklich!
          Was sind das für lila Aluhalterungen an deinem Landegestell?
          Ist das die Antennenhalterung? Wo hast du die her? Sieht echt gut aus!

Bis später,
          Flo

Kommentar

• Joys11
            Joys11

Respekt !

Tolle Bilder.

Schau doch mal unter http://www.heli-rc.de/areal_gallery2/index.htm
            und unter http://www.heli-rc.de/technik/index.htm
            rein .

Kommentar