So, ich habe mal ein paar Bilder der Anlage gemacht.
Links oben im Bilder der Empfänger, mit Klett befestigt. Der Monitor ist mit einem beweglichen Arm vom Ministativ an einer Kunststoffplatte, die ich zwischen Fernbedienung und Pult schiebe. Die Stromversorgung kommt aus einem Akkupack unter der rechten Handauflage.
Das ganze von hinten:
Von der Seite: Das Klett hatte ich ursprünglich benutzt, um den Monitor direkt an die Fernbedienung zu befestigen. Da war der Blickwinkel aber nicht so gut.
Der Monitor zeigt das Bild der Videokamera.
Und dies geschieht so: Ich habe die Funkkamera mit 9V Batterie in ein Gehäuse gebaut.
Die Kamera ist so befestigt:
Die Gummis sind um das Landegestell gewickelt. Die Gummis für Fotografie nicht zu fest spannen, da sonst doch noch die Vibrationen übertragen werden. Allerdings ist dann das Problem, dass bei schnellen Vorwärtsflug die Gummis sich vorne doch sehr dehnen. Für Videoaufnahme habe ich sie strammer gewickelt, da man die dynamischen Bewegungen doch sonst auf dem Bild hat. Die Gummis haben am Ende Metallklipse, die man flach legen kann und durch die Bohrungen führen kann. So kann man das ganze ohne Werkzeug montieren.
http://www.huebi-soft.com/heli/gummiaufhaengung.jpg

Kommentar