Nöö, finde die alten Videos einfach geiler, wie die Phoenix, LA Funflys oder Sunday at the Lake, B-Ham letztes Jahr war auch gut.
Alan Szabo fliegt auch richtige Modellhubschrauber
Einklappen
X
-
Nöö, finde die alten Videos einfach geiler, wie die Phoenix, LA Funflys oder Sunday at the Lake, B-Ham letztes Jahr war auch gut.Bazinga
-
Hi,
also als ebenfalls bekennender Alan Fan, gebe ich Daniel Recht, es wirkt unsauberer. Ist aber immer noch sauberer, als man auf 99 anderen Videos sieht.
Auch ich habe in keinem Rappi-video z.B. einen Seitwärts-Aufschwung mit einer 4-Zeiten-Nicküberschlag in der Senkrechten gesehen. Und warum? weil der Rappi es m.E. nicht die Wendigkeite hat, bzw. m.E. eben zuviel Pfunde mit sich mitschleppt. Und so harte und schnelle Moves (wenn nicht am Speed gedreht wurde) hat keines der anderen Videos.
Ausserdem wird sich doch immer beschwert, daß Alan "irgendwie (fliegerisch) stehengeblieben" ist. Ich empfinde das in Huntsville gezeigte einen deutlichen Schritt nach vorne. Wobei man schon sagen muß, daß dieser Avant schweinisch Leistung hat. Was nicht heißt, daß die Leistung jeder hat!!!!! Und ob jemand die Richtung gefällt, in die er geht, ist wieder Geschmackssache.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Salut
Und wie weit geht es wohl mit der Helifliegerei noch in diesem Tempo der letzten 2-3 Jahre weiter?Ausserdem wird sich doch immer beschwert, daß Alan "irgendwie (fliegerisch) stehengeblieben" ist. Ich empfinde das in Huntsville gezeigte einen deutlichen Schritt nach vorne.
Was wird noch alles möglich sein? Und wo wird die Grenze erreicht werden? Wenn überhaupt.
Ich bin mal gespannt.Veritas odium parit
momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Kommentar
-
Jörg
Moin,
ich wage mal zu behaupten: die Grenzen sind erreicht.
Es kann jetzt nur noch weiter gehen wenn:
- die Motoren noch einen Leistungssprung machen (evtl. e-Antriebe).
- die seit Schlüter bestehenden Rotorkopfgeometrien über Bord geschmissen werden (V-Stabi ist schon mal ein Schritt)
- ein neuer Werkstoff erfunden wird der bei gleicher Festigkeit wie z.B. Carbon oder Alu noch mal 30 bis 50% Gewicht einspart
Fliegerisch gibt es mit Sicherheit noch ein, zwei Dinge die kurzfristig dazu kommen.
Nun gehet hin und belehret mich eines Besseren
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
N.Kaiser
Liebe Mitkranke und Mitkrankinnen
Lebe ich etwa hinter dem Mond? Was um Himmelswillen ist ein Avant!?!?!
Grüsse
Nicolas
Kommentar
-
@Nicolas
----
Sorry, war das jetzt Werbung ? :rolleyes:Wettbewerbsklasse J4F​
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus Nicolas,
dürfte das Teil hier sein: Link
Also hin und wieder mal bei Runryder reinschauen, dann brauchst auch nicht hinter dem Mond hausen
.
Edit: da war der Martin schneller. Kommt davon, wenn man während dem Schreiben des Postings noch die Bilder des Avant studiert.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Heli_Freak
Ist es sowieso. Wer der neue Sponsor ist, sieht man ja schön auf seinem Shirt.Das wäre ja der Super-GAU für TT
Kommentar
-
N.Kaiser
@martin + hermann
Danke! Das geht ja zügig bei euch!!
Sieht toll aus! Wenn ich so bis in 1 oder 2 Monaten mit meinem Revo so wie der Alan mit dem Raptor fliege werd ich mir wohl auch einen zulegen müssen
Gruss
Nicolas
Kommentar
-
Ovid
Mal ne blöde Frage: Die Grundlage des Avant ist ja eine Freya! Was wird denn da beim Umbau auf den Avant alles getauscht??
Mfg
Kommentar
-
Jörg
Moin,
die Antworten sind falsch.
Ein 'Avant' ist zunächst mal die Kombi-Version der Audi Motorkraftwagen
.
Und dann gibt's da auch noch diese verrückten Amis denen eine Freya zu schwer war.
In der Version wie Alan sie da fliegt ist nur noch Tank, Hauptgetriebe und Heckgetriebe sammt Heckrotor und ein paar Kleinteile von der Freya.
Rest ist CarbonXtreme.
Es gibt auch noch die 'alte' Version bei der man den Freya Kopf weiter verwendet (mit Modifikationen an den Mischverhältnissen).
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
sóviel ich weis, ist der avant vorerst eine mechanik mit freya-kopf und freya heckrotor.
aber es gibt schon bilder von den wirklichen avantkopf (den auch die werkpiloten schon fliegen)
EDIT: Da war wieder mal einer schneller
mfg
Max
ps: ich geh jetzt fliegen 8)
Kommentar
-
Andreas2
@ Jörg
das stimmt so nicht.
Bei jeder Version (FX oder EFX) ist die Modifikation des Freya Kopfes vorgesehen.
Der programmable Avantkopf ist immer optional.
Gruss
Andreas
Kommentar
-
Ovid
Sorry, ich stehe gerade aufm Schlauch! Was brauche ich denn dann noch von der Original Freya??
Mfg
Kommentar
-
Andreas2
@ Voodoo
den Kopf kann jeder kaufen.
@ Ovid
den Rotorkopf
das Heckrohr
Heckrotor mit Getriebe
Hauptgetriebe