T12ZH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

T12ZH

Wenn die T12 ein 911er ist, ist die T14 ist halt ein 911er mit Heckspoiler. Hmmm, mal schaun' wann ich das nächste Mal im Lotto gewinne .
    Neeee, ein 911 Turbo!!

Mfg

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

T12ZH

Also mir gefällt die T12 besser als die T14, einfach weil sie nicht so protzig ist, schön dezent und kann (bis auf Touchscreen) das gleiche!
      Seh ich auch so, nur der Preis gefällt mir nicht. :evil:

Kommentar

• CE.TOM
        Member
        • 07.07.2004
        • 509
        • Thomas

T12ZH

Hallo,
        die JR 10X ist nur bei Graupner aus den Programm und dort auch nur weil die Marktstrategen auf die MX 22 setzen. Da lässt sich eben mehr Kohle machen.

Von wegen Display schwirigkeiten, in den USA ist das nach wie vor der Top Sender von JR! vergleichbar mit der WC 2 also von der technik weit hinter der T12.
        Ich wollte da nur mal auf die Verarbeitung hinweisen!
        Da mir der Sender von der größe ( noch handlicher als die WC 2)) und Verarbeitung sehr gefällt.
        Gruß Tom
        Vielflieger

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

T12ZH

Die 10X ist mit Sicherheit der Sender mit dem besten "Anfaßfaktor", den möchte man den ganzen Tag in der Hand halten...

Das Gehäuse der T12 und T14 finde ich nicht so gelungen, sieht ein bißchen nach schlecht verchromtem ßberraschungseibausatz aus...

Da nehme ich doch lieber meine 9XII, die hat ein schönes Gehäuse (wenn auch nicht ganz so wie die 10X) eine hervorragende Software (vor allen Dingen die CCPM Software) einen Synthesizer (Dank Graupner HF Modul) und eine lange Laufzeit (2500er NiMh Sanyo) - für mich z.Zt. der beste Sender fürs Geld - nur leider nicht in D erhältlich...

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

T12ZH

Mir würd das auch zu viel Geld sein, vor allem was bringts? Kann ich damit besser fliegen als mit der FF9. Wohl kaum. Doe Software von der FF9 reicht mir (noch locker) aus und flieg auch schon 3d. Und zum Angeben brauch Sie auch nicht, da die 2 Feldmäuse wo beim fliegen zu sehen, das eh nicht merken was ich da in der Hand habe. Flieg ganz selten auf dem Flugplatz. Einfach zu viel los und ewige wartezeiten...

Freut mich aber trotzdem für dich, schöne Anlage.

wünsche einen schönen Flugtag!!

Kommentar

• CE.TOM
              Member
              • 07.07.2004
              • 509
              • Thomas

T12ZH

Hallo
              @ Wolfgang: genau bester Anfassfaktor das habe ich auch gemeint!

Wär die T 14 auch so aufgebaut hätte ich schon eine, so bleib ich bei meiner WC 2.
              Die reicht mir momentan und hat ein ansprechendes Gehäuse.

ßbrigens ein Magnesium Gehäuse brauchts nicht zum angeben, sondern hat halt den Vorteil nicht ganz so empfindlich zu sein. Die kann man bedenkenlos auch mal mit ßlverschmierten Finger anlangen, ohne sich sorgen zu machen über die Lackverchromung.

Gruß Tom
              Vielflieger

Kommentar

• Mark
                Mark

T12ZH

Kann es sein das die T12 jetzt die WC II ersetzt ?? ich kann die nirgendwo mehr finden (Onlinevertrieb).

Kommentar

• FreddyFerris
                  FreddyFerris

T12ZH

Hei jungs ihr wisst schon das die T12 Genau die gleiche software möglichkeiten hat wie die T14 ausser das es monochrom ist und kein touscreen hat?! Ist schon ein gewaltiger preis unterschied!

Ich muss dazu sagen das sich das umsteigen von FF9 zu T12 auf alle fälle gelohnt hat:
                  Schon wegen der 120° ansteuerung: wenn richtig eingestellt Man kann echt alles damit amchen! ist echt der hammer!

Freddy

EDIT:
                  Hier mal zum Vergleich:

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

T12ZH

ich wüst gar net was ich da noch einstellen soll. Mit der FF9 bin mit meinen Vigor mit 140 TS geflogen, sogar das hatte die FF9 drinne. Drehzahlregler direkt programmierung, Kreisel direkt programmierung. Idl 1 bis 3 und Autorot. Ts Gas mischer, usw....

was soll man noch mehr eintellen können?? das die mehrkosten rechtfertigt von ca 600 bzw 800, bzw zur T14 1800 Euro.??

Ja gut, die direkt zeitglichsteuerung der 3 TS Servos.... aber gib einen guten Piloten eine 9Z oder FC28 oder FF9 oder FX 18 mit PCM 1024. Er wird genauso gut seine Piroflipsloops fliegen, egal was der in der Hand hat.

Ich bin schon dafür das die entwicklung weiter geht, aber man sollte sich nicht rechtfertigen müssen für die Anlage, da einem sehr! bald die "vernünftigen" Argumente ausgehen.

viel spaß damit...ich würd mir die T14 kaufen wenn ich könnte und das nur damit alle dumm schauen auf den Platz (für was sonst). Das is wenigstens aufrichtig.

Kommentar

• FreddyFerris
                      FreddyFerris

T12ZH

meine Taumelscheibe läuft jetzt genau so wie die eines Raptors und das nciht dank des G3's!!

Freddy

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

T12ZH

Moin,

@Wolfgang:
                        ich verwende seit letztem Wochenende den 2000er LiPo von Graupner.
                        Damit habe ich nach 7h Laufzeit 1700mAh nachgeladen und da war der Akku noch bei 9,7V.

Gruß
                        Jörg

Kommentar

• Trigonom
                          Trigonom

T12ZH

Unser Veriensvorstand fliegt seit Jahren eine Futaba FC28 und nutzt diese nicht aus. Fliegt aber Heli und Fläche.

F3A-X Maschinen, Scale, usw...

Ich würd da eher zur MX22 tendieren, da ich mit Futaba nicht mehr zufrieden war.
                          Hatte ne FC18.

In Leipzig hatte ich mir die T14 angeschaut, die dann prompt ausgestiegen ist.
                          Da steckt zuviel zu neue Technik drin, das ich mir sowas kaufen würde.
                          Greife da lieber auf alt und bewährt.

Aber schön für dich das Du unser Versuchskanichen spielst Freddy.

Schreib mal wenn die Anlage mucken macht. :rolleyes:

Kommentar

• SandroT
                            Senior Member
                            • 03.12.2001
                            • 1043
                            • Sandro

Re: T12ZH

Salut

Ich würd da eher zur MX22 tendieren, da ich mit Futaba nicht mehr zufrieden war.
                            Hatte ne FC18.
                            Na die FC18 kann wohl auch nicht mit der MX22 verglichen werden.
                            Die MX22 ist wesentlich jünger und kann so einiges mehr.
                            Veritas odium parit
                            momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

Lädt...
                            X