T12ZH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

T12ZH

wenn du pech hast sinds ca 200€ mehr jo... ist immer noch viel billiger als in D

Fred

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

T12ZH

Wenn du so vergleichst, was würde denn mit deiner windigen Rechnung so die T14 kosten? Ich denke garantiert nicht das doppelte. Ich bin froh die 14er zu haben, da kann ich den hohen Preis meiner Vernunft gegenüber einigermassen rechtfertigen, aber bei der T12? Die ist für das gebotene grob überteuert.
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Ovid
        Ovid

T12ZH

2300$, is schon ein wenig mehr! Ich hätte bei der Summe aber auch ein wenig gespart und die T14 gekauft!

MFG

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning

T12ZH

Stimmt, sorry, hatte vergessen das die T14 in letzter Zeit eine Preissteigerung erlitten hat. Hab meine damals für 1749.- gekauft.

Kommentar

• Mark
            Mark

T12ZH

Hallo zusammen,

weiß wer was die T14 gerade so kostet -- oder wo ist sie am Billigsten hier in D ??

Kommentar

• FreddyFerris
              FreddyFerris

T12ZH

zZ ist sie über 2000€!

Freddy

Kommentar

• michi
                Member
                • 11.06.2003
                • 961
                • Michael
                • 1030 Wien

T12ZH

aber bei der T12? Die ist für das gebotene grob überteuert.
                ...ich wage mal zu behaupten, daß sie das beide sind. weder die T12 noch die T14 sind was für kühle rechner

futaba setzt hier nicht auf preis = gebotene leistung, sondern auf das prestige image der anlagen... 8o 8o

...nur meine meinung
                Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• brollimaster
                  brollimaster

T12ZH

Hi,
                  also ich fand den alten Preis für die T14MZ, die 1699€ im Komplettset, durchaus gerechtfertigt und war drauf und dran, mir eine zu holen, als... die Preissteigerung kam.

ßberlegt doch allein mal das Zubehör, das dabei ist und das Ihr bei anderen Anlagen extra kaufen müsstet:

Epfänger 200€
                  Alukoffer 70€
                  Lader 50€
                  LiPo-Akku 50€
                  Kabelzeugs 20€

Sind zusammen schonmal fast 400€. Ne Graupner MX22 kostet knapp 600€ nur der Sender mit HF-Teil. Das bedeutet, mit Zubehör 1000€ in etwa.

Das macht eine Differenz von 700€ (alter Preis). Und dafür hat die T14MZ PCM2048, drahtlose Freuenzwahl (die MX22 hat nichtmal Synthie), Farbdisplay, MP3-Player undundund.

Die T12 gefällt mir nicht, aber wenn die im Komplettset wie oben angegeben 1040€ kostet, ist der Preis durchaus attraktiv, dann wäre die Anlage ämlich nicht teuerer als die MX22 aber wesentlich besser.

Gruß: Björn

Kommentar

• CE.TOM
                    Member
                    • 07.07.2004
                    • 509
                    • Thomas

T12ZH

Hallo,
                    also ich vermisse da irgendwo die mittelklasse. Da gibts die FF9 dann kommt lange nichts und dann die T12 oder gleich die T14. Die geniale 9Z ist mittlerweile aus dem Programm.
                    Obendrein finde ich die 12 er optisch nicht ansprechend.
                    Anderes Beispiel
                    Jr hat noch die pcm 10X, der Sender verfügt über touchscreen und man höre und staune Magnesiumgehäuse!!! kostet momentan ca 800,- Euro.
                    Einzig negativer Punkt mann muß sich für eine Heli oder Flächenversion entscheiden.
                    Also beim Gehäuse würde ich mir zumindest bei der T14 ähnliches Material wie bei JR wünschen´, anstelle von Plaste.

Gruß Thomas
                    Vielflieger

Kommentar

• Heli_Freak
                      Heli_Freak

T12ZH

also ich vermisse da irgendwo die mittelklasse. Da gibts die FF9 dann kommt lange nichts und dann die T12 oder gleich die T14. Die geniale 9Z ist mittlerweile aus dem Programm.
                      Obendrein finde ich die 12 er optisch nicht ansprechend.
                      Die T10 oder kleinere Modelle kommen sicher. Man nehme einige Funktionen aus der Software raus, spare ggf. bei der Fertigung und fertig... Aber das wird Futaba erst machen, wenn Druck von der Konkurrenz da ist. Für 500€ als Einzelsender wäre die T12 ok. :rolleyes: Ich brauch nen robusten Sender und nichts zum Angeben.

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning

T12ZH

Ich dachte die JR 10x wäre schon seit Jahren aus dem Programm, oder hat nur Graupner den Verkauf eingestellt?

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

T12ZH

Die T10 oder kleinere Modelle kommen sicher. Man nehme einige Funktionen aus der Software raus, spare ggf. bei der Fertigung und fertig...
                          Wo wollen die da im Vergleich zur 12Z noch sparen*

Mfg

Kommentar

• Heli_Freak
                            Heli_Freak

T12ZH

Wo wollen die da im Vergleich zur 12Z noch sparen*

Mfg
                            Hallo, schätz mal was sowas in Stückzahlen in der Fertigung kostet. ?( Momentan lässt sich Futaba doch noch die - sicherlich nicht unerheblichen Kosten - der Softwareentwicklung der T14 fürstlich entlohnen. Warum soll man ein Modell billig anbieten wenn's genug Kaufer für Hochpreismodelle gibt.

Kommentar

• michamerlin
                              Member
                              • 24.10.2003
                              • 875
                              • Michael

T12ZH

Ich dachte die JR 10x wäre schon seit Jahren aus dem Programm, oder hat nur Graupner den Verkauf eingestellt?
                              so isses. gibts nur bei graupner nicht mehr. soviel ich weiss war die anfälligkeit des touch screens der hauptgrund dafür

micha

Kommentar

• Kriz
                                Kriz

T12ZH

Also mir gefällt die T12 besser als die T14, einfach weil sie nicht so protzig ist, schön dezent und kann (bis auf Touchscreen) das gleiche! Wenn die T12 ein 911er ist, ist die T14 ist halt ein 911er mit Heckspoiler. Hmmm, mal schaun' wann ich das nächste Mal im Lotto gewinne .

Kommentar

Lädt...
                                X