Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ja ,mein 401er war nach meinem ersten crash letztes jahr vom paddel kaputtgeschlagen worden mit 2000u/m .
Deshalb nur noch 240er im Trex ... sind billiger.
Martin , ja und deshalb habe ich mir auch ein 450x v2 chassis und diverse andere alte teile angebaut
Als dem Gyro wirds egal sein, wenn er 90 Grad verdreht ist, oder?
Olli
Ja, aber nur wenn seine Wirkachse dann auch weiterhin parallel zur Hochachse des Helis wäre, was ja hier scheinbar nicht mehr der Fall ist (kenne den Kreisel leider nicht).
Also dem Gyro wirds egal sein, wenn er 90 Grad verdreht ist, oder?
Ist so ! Der AVCS schaut sich die absolute Position des Helis an ->"Drehratensensor". (wie beim ESP im Auto). Im Gegensatz zu früheren Kreiseln ist ihm daher egal, wo und wie er angebracht ist, solange die sich Drehachse parallel zur Hauptrotorwelle befindet, was hier der Fall ist.
und der spezial gyro fuer roll ...
Ist also ein Eigentor. (sorry! :rolleyes:
Euer Jörg
PS: ...wobei ich zugegebenermaßen nicht weiß, was das für ein Kreisel ist, ..sach mal wat !!!
Der AVCS schaut sich die absolute Position des Helis an ->"Drehratensensor". (wie beim ESP im Auto). Im Gegensatz zu früheren Kreiseln ist ihm daher egal, wo und wie er angebracht ist, solange die sich Drehachse parallel zur Hauptrotorwelle befindet, was hier der Fall ist.
Da hast Du wohl was falsch verstanden.
AVCS hat ja nun einmal gar nichts mit der Einbaulage zu tun.
Und in Bezug auf die Einbaulage hat sich auch seit mechanischen Kreiseln nichts geändert.
Ja ,der muss hochkant montiert werden :] am Servo kann man auch sehen das der Arm am Heckrohr scheuert :rolleyes:
Und ausserdem wurden die meisten Passcheiben nicht montiert , alle Schrauben an den Mischhebel viel zu fest angezogen ,so das sich fast nichts bewegen liess ...
Kein Sicherungslack verwendet ,Schrauben von der Blattlagerwelle
nicht fest angezogen...
Hehe ,sowas habe ich noch nie gesehen ,ausser einmal in einen französichen Forum hatte mal einer gefragt ob er nicht Schrauben aus messing in seinem 50er Rappi verwenden könnte ,fuer die Blatthalter...
8o
Na ja, so extrem ist es eigentlich gar nicht, finde ich. Es gibt Unmassen Leute, die technisch unbegabt bzw. einfach nur unerfahren sind. Das sind meist dieselben, denen jeder Draht zum Planen und Recherchieren fehlt. Und was ist, wenn er die Originalanleitung in Chinesisch hatte, so wie ich?
Denke mal, davon gibt's Tausende, die sich mal eben in eBay einen Traum erfüllen und einen vermeintlich günstigen Microheli kaufen, weil der ja sooo anfängertauglich ist Nur bekommen wir von denen nix mit. Schade nur, dass dabei soviel kostbares Material in der Tonne landet.
Na jedenfalls bin ich froh, dass dieser Mann (oder Frau?) evtl. noch für dieses Hobby gerettet wurde, und seine Finger hat er ja sicher auch noch alle dran
Tom
AVCS und Drehratensenson (ESP) im Auto haben auch nichts gemeinsam.
Man könnte es annehmen........... aber ist nicht so.
Es gibt Gyrohersteller die ähnliche sensoren Verwenden, aber doch nicht gleich bzw. gleiche Wirkung haben.
Bin mal vom 401 ausgegangen, obwohl ich gesehen habe, daß es auf dem Foto kein FUTABA war. HOCHKANT kannte ich echt noch nicht!
ßbrigens kam ich auf den Drehratensensor im Fzg., weil dieser (analog zum 401) auch parallel zur Fzg.-Hochachse montiert ist, wobei der Einbauort variiert.
Gib mir doch mal die Adresse von dem Modellguru!
Ich möchte gerne meine zukünftigen Helis von ihm bauen lassen.
Selbstverständlich lasse ich auch die vorhandenen von ihm überprüfen.
Kann ja sein , daß was falsch montiert wurde!
ich frage mich, ob jemand, der soviel technisches Verständnis hat, nicht besser Briefmarken sammeln sollte. Gerade bei Hubschraubern (und eigentlich bei allem, was ferngesteuert wird) halte ich solche Leute für eine Gefahr für andere. Wie sieht denn da ein Wartung oder ßberprüfung der Funktionen vorm Start aus ... (kopfschüttel).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar