Moin Stefan,
schoen, dass Du meine Drehzahl kennst. Du kannst gern mit einem anderen Messgeraet nachmessen, meins zeigt bei "kurz-vor-abheben" gerundet 1600 an. Mal bissl mehr, mal bissl weniger.
Abheben? Klar hebt er ab, siehst Du ja. Und ich erinnere mich an einen Thread, in dem ich eine Umfrage zu den Kopfdrehzahlen gemacht hatte. Einige hatten noch unter 1400 und offenbar geht das auch... wie gut, sei mal dahin gestellt.
Was den Schwerpunkt angeht, dazu gibts auch einen Thread, ich hab das mittlerweile im Griff.
Mit halbvollem Tank absolut neutral auf Nick. Der Flugtest steht noch aus, ich bin aber optimistisch.
Den Senderhandschuh schaff ich mir vermutlich zur kommenden Wintersaison an, momentan warte ich eher auf den Fruehling.
Davon ab ist es sicherlich meine Entscheidung, fuer wie lange ich den Weg zum Flugplatz auf mich nehme, nimms mir nicht uebel .. aber ich freu mich sogar ueber 2 Minuten fliegen. Ist mir egal, ob ich dafuer 19 KM zum Flugplatz fahre und wieder zurueck. (So geschehen am letzten Sonntag, da wars mir nach 2 Minuten zu windig und eben wegen Wind zu kalt.)
Last but not least moechte ich nochmal Deinen Ton ansprechen, den Du gern oefter mal raushaengen laesst. Ich finde Deine "Schreibe" unfreundlich und arrogant.
Beste Gruesse
Markus

Kommentar