nurmalso friert im Schnee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Moin Stefan,

schoen, dass Du meine Drehzahl kennst. Du kannst gern mit einem anderen Messgeraet nachmessen, meins zeigt bei "kurz-vor-abheben" gerundet 1600 an. Mal bissl mehr, mal bissl weniger.

Abheben? Klar hebt er ab, siehst Du ja. Und ich erinnere mich an einen Thread, in dem ich eine Umfrage zu den Kopfdrehzahlen gemacht hatte. Einige hatten noch unter 1400 und offenbar geht das auch... wie gut, sei mal dahin gestellt.

Was den Schwerpunkt angeht, dazu gibts auch einen Thread, ich hab das mittlerweile im Griff.

Mit halbvollem Tank absolut neutral auf Nick. Der Flugtest steht noch aus, ich bin aber optimistisch.

Den Senderhandschuh schaff ich mir vermutlich zur kommenden Wintersaison an, momentan warte ich eher auf den Fruehling.

Davon ab ist es sicherlich meine Entscheidung, fuer wie lange ich den Weg zum Flugplatz auf mich nehme, nimms mir nicht uebel .. aber ich freu mich sogar ueber 2 Minuten fliegen. Ist mir egal, ob ich dafuer 19 KM zum Flugplatz fahre und wieder zurueck. (So geschehen am letzten Sonntag, da wars mir nach 2 Minuten zu windig und eben wegen Wind zu kalt.)

Last but not least moechte ich nochmal Deinen Ton ansprechen, den Du gern oefter mal raushaengen laesst. Ich finde Deine "Schreibe" unfreundlich und arrogant.

Beste Gruesse

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fega
      Fega

Für mich persöhnlich währe 1800 Umdrehungen bei Schwebefiguren auch zu viel. Aber jeder mag es anderst. Hängt ja auch mit der Pitchkurve zusammen. Fliegt man mit oder ohne Drehzahlregler. Er wollte uns doch nur eine Freude bereiten mit seinem Video und zeigen, dass er Fortschritte macht und machen wird.
      Gruss Fega

Kommentar

Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus

Er wollte uns doch nur eine Freude bereiten mit seinem Video und zeigen, dass er Fortschritte macht und machen wird.
        So verhaelt sich das. Und zum Rundflug trau ich mich noch nicht. Nasenschweben ueb ich am Sim. Also bleibt mir eben nur Schweben und "Pitch-pumping" wobei ich finde, dass ich dabei sogar was lerne, immerhin ist der heli beim Sinken danach alles andere als in einer stabilen Fluglage, wenn er das ueberhaupt je ist.

Naja, viele haben sich ueber das Video gefreut und wenn ich meine erste Rolle geflogen bin, ob mit oder ohne Bruch, zeig ich wieder was. Vorher nicht. Sagte ich ja schon.

Turbine und andere Helis

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Sorry, aber ich wundere mich, dass dein Rappy überhaupt abhebt, bei dieser niedrigen Kopfdrehzahl - müsste sich so um 1500 bewegen.

Tipp am Rande: Setz die Kopfdrehzahl auf ein Minimum von 1800 auch beim Schweben - das Teil wird stabiler und bitte Trimm den Chopper auf Nick neutral.
          Hallo Stefan,
          ich denke mal das entspricht vielleicht deinen Persönlichen vorlieben beim schweben. Also "minimum 1800" am Kopf ist ne Kunstflugdrehzahl, doch zum schweben eher nervig und überflüssig. Ich fliege meinen Rappi im schweben mit 1200 am Kopf und der fliegt gut.
          Für dich als eventuellen Profi mag das ja ok sein, doch wenn jemand mit dem fliegen anfängt, und nur Tankweise vor sich hin schwebt, für den dürften diese hohen ätzenden Drehzahlen bei den 50ern auf den Sack gehen. Da die Geräuschkulisse beim 50er eher unangenehm ist. Ebenfalls wirkt der Flug duch so hohe Drehzahlen eher unkontrolliert und nervös. Er reagiert viel zu heftig auf Steuerbefehle.

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

Ich liebe das Video. Endlich mal was anderes als 'ich bin der tollste 3D-Crack'. Hier hat jemand einfach Spass am Hobby, hauptsache die Kiste läuft und man kann fliegen (trotz Kälte). Hab richtig Lust bekommen mal wieder Stinker zu fliegen. Bitte noch mehr Kommentare wie am Anfang.

Die Diskussionen um die Drehzahl find ich schon wieder toll. Leute, jeder so wie er mag, wir reden hier immer noch über's Hobby oder will hier jemand beruflich Modell-Heli-Flieger werden? Glaube nichtmal dass die Szabo's davon leben können.

Kommentar

• Fega
              Fega

Hallo
              Die F3C Profis aus Japan fliegen die Fahrtfiguren zum Teil mit sehr hohen Drehzahlen. Bei den Schwebefiguren haben die aber keine 1800 umdrehungen. Da muss man präzise und genau fliegen und da sind hohe Drehzahlen ja eher hinderlich.
              Vielleicht ist es ja beim 3-D schweben so!
              Gruss Fega

Kommentar

Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus

@Heli_Freak, Klaus G und Fega: danke fuer Eure Kommentare, ich hatte auf sowas gehofft.

Und in der Tat, ich hab meinen Spass, auch ohne das Stefan das gut findet.

Lass ich mir auch ned vermiesen. Hoechstens vom Wetter, hab langsam keine Lust mehr auf Schnee.

Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                X